Unsägliche Anordnung der LED's bei Xenon Plus?

Audi A3 8P

Hallo miteinander,

angeregt von dem Thread "Scheinwerferblenden" möchte ich mal meine These zum Layout der Xenon Plus in den Raum stellen.
Und eins vorweg: Ich will hier keinen Streit vom Zaun brechen, nur eine Meinungsaustausch anregen.

Ich persönlich finde das Layout der Xenon plus Scheinwerfer a bisserl bescheiden (um nicht zu sagen missraten), da die LED's des Tagfahrlichts gekrümmt oben und seitlich angeordnet worden sind.
Das es auch anders geht sieht man sehr schön beim A5, bei dem das LED-Band geradlinig verläuft und selbiges unter den Schweinwerfereinheiten angeordent ist.

Gott sei dank haben die "Standard"-Scheinwerfer noch das klassische Layout mit gerade verlaufendem Tagfahrlicht unten und den Scheinwerfereinheiten direkt unter der Haubenkante.

Wie seht ihr das?

Beste Antwort im Thema

Ich finde die LED's auch echt sau blöd .... auch das Kurvenlicht ist bescheiden. Und das Xenon ist auch nicht so doll .....
überhaupt - son A3 hab ich nur gekauft, weil ich den voll Sch..... finde.

-IRONIE OFF-

Anne 😁😁😁😁😁😁😁😁😁

64 weitere Antworten
64 Antworten

Also wenn nur das TFL an ist finde ich sie schon sehr schick und passen sich auch gut ins Design ein... dadurch das sie oben liegen ists mal was anderes, und den knick finde ich auch mal ganz schön eigentlich. (Hat was Flügelartiges) Von der Seite hats auch was, finde ich! (Siehe Benutzerbild) :P
z.B. gefallen mir die graden LED Streifen vom S6 absolut überhaupt nich! ^^
Naja, wenn man mit Licht fährt könnten die LED auch aus sein.... Das passt jetzt nich sooo toll zusammen (hat halt nichtmehr den Effekt), aber man kann schon damit leben... :P

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks! 😁

Gruß

Ich steh drauf......

Aber die Leuchtkraft der Halogen tfl ist auch nicht ohne. Wenn dir ein A3 oder A4 mit den tfl entgegenkommt kannst du nicht wegschauen 🙂

Ich fahre in letzter Zeit immer mit Standlicht rum.
Die Led`s sind dann nicht so aufdringlich grell aber noch ausreichend um als Tagfahrlicht durchzugehen und die schönen Heckleuchten sind auch mit an.