ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Unrunder leerlauf Corsa C

Unrunder leerlauf Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 20:41

Habe da einen Corsa C 1,0 12V 3 Zylinder.

Wenn das auto im leerlauf läuft vibriert das ganze auto.

Macht er meistens wenn er warm ist.

Jemand schonm mal so ein problem gehabt?

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Zündmodul od agr oder Falschluft oder Zündkerzen.. muss man eben suchen. Steht auch genug zu diesen Themen im Netz.

Wenn ich fündig geworden wäre hätte ich hier nicht nochmals den Thread hochgeholt...

Wenn nicht alle Teile bereits kontrolliert worden wären...

 

Zündmodul ist auszuschließen da nur im Leerlauf ohne Last. Bei fahrt keine Probleme. Laut Tester keine Zündaussetzer.

 

AGR ist auszuschließen da nur im Leerlauf Probleme... ansonsten fährt das Auto ganz normal ohne Leistungsverlust.

 

Falschluft fällt weg da alles kontrolliert selbst Bremsenreiniger auf allen Teilen ergab keinerlei Änderung.

 

Zündkerzen sind neu... original Opel also kein Billigmist

Nabend,

 

hast du die Drosselklappe gereinigt? :)

 

VG

Jonathan

Von oben ja... von unten noch nicht, da ich noch keine neue Dichtung vorliegen habe

Ich würde das mal als Anhaltspunkt nehmen. Das brachte bei mir ne krasse Verbesserung gerade in der Beschleunigung. Einer tritt das Pedal bei eingeschalteter Zündung und du machst die Übergänge sauber. Vielleicht bringt das schon Besserung.

 

VG

Zitat:

@vectra i500 schrieb am 07. Sep. 2019 um 20:8:14 Uhr:

AGR ist auszuschließen da nur im Leerlauf Probleme... ansonsten fährt das Auto ganz normal ohne Leistungsverlust.

Das AGR sollte im Leerlauf zu sein, während der Fahrt dann aber offen. Erst bei Vollast wieder zu.

Was wenn es in offener Position verklemmt ist?

 

Gruß Acki

Mir fällt dann noch ein spinnender Temperatursensor ein.. müsste man die Messwerte Mal mit nem Tester auslesen wenn alles andere schon ausgeschlossen wurde.

Ich habe bei mir ähnliche Probleme gehabt. Jetzt habe ich endlich den Fehler gefunden. Bremskraftverstärker gerissen, außen am Gehäuse. Man hat es an der Bremskraft nicht direkt gemerkt, die Verstärkung war etwas weniger.

Hab jetzt einen neuen Bestellt.

Temperatursensor wurde bereits getauscht... drosselklappe ist zwar ein wenig belegt im inneren aber kaum der rede wert.

Steuerzeiten passen auch...

Danke für den Tipp vom Bremskraftverstärker

Deine Antwort
Ähnliche Themen