ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Unrunder leerlauf Corsa C

Unrunder leerlauf Corsa C

Opel Corsa C
Themenstarteram 12. Juli 2006 um 22:41

Habe da einen Corsa C 1,0 12V 3 Zylinder.

Wenn das auto im leerlauf läuft vibriert das ganze auto.

Macht er meistens wenn er warm ist.

Jemand schonm mal so ein problem gehabt?

Vielen Dank im vorraus

Ähnliche Themen
39 Antworten

Nur im Leerlauf, oder immer. Bzw. bei bestimmten Lastsituationen?

Re: Unrunder leerlauf Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von Huhsi

Habe da einen Corsa C 1,0 12V 3 Zylinder.

Wenn das auto im leerlauf läuft vibriert das ganze auto.

Macht er meistens wenn er warm ist.

Jemand schonm mal so ein problem gehabt?

Vielen Dank im vorraus

mh ist bei mir uch so .. (1.2 tp) der kommt so auf keine ahnung 400 U und schaffts grade wieder un vibiet usw

 

sollte man wohl den leer´lauf höher stellen / lassen oder ?"

Zitat:

Wenn das auto im leerlauf läuft vibriert das ganze auto.Macht er meistens wenn er warm ist.

Kann es sein das dann der Kühlerventilator zugeschaltet ist ,das heisst die Temperaturanzeige steht knapp über 90 Grad ?

Gruss Haribo11

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 14:04

Nein verbraucher sind alle aus. Nur im leerlauf. wenn ich fahre läuft ganz normal ohne ruckeln oder so.

Haribo schrieb:

Zitat:

Kann es sein das dann der Kühlerventilator zugeschaltet is

Huhsi schrieb:

Zitat:

Nein verbraucher sind alle aus. Nur im leerlauf

Der Kühlerventilator schaltet sich alleine zu , kann man nicht beinflussen immer dann wenn es dem Motor zu warm wird z.b Stadtfahrten. Schau auf deine Anzeige ob das Kühlwasser 90 Grad oder mehr hat dann schaltet sich der Ventilator ein.

 

Gruss Haribo11

am 13. Juli 2006 um 18:07

Hallo! Dafür gibt es verschiedene Ursachen.Ich rate dir fahr zum FOH,Ferndiagnose ist hier schwer möglich.MfG.

am 13. Juli 2006 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

dann wenn es dem Motor zu warm wird z.b Stadtfahrten

Gruss Haribo11

der Ventilator geht immer an ... nach ner Zeit ... bei jeder Autofahrt .. nich nur wenns ihm zu warm wird. Den Motor musste immer kühlen

klar vielleicht nicht nach ner Fahrt von 5km ... aber wenn er seine Temp. hat läuft der Kühler

Meiner geht nicht an ,merke es sofort am Geräusch wenn er im Stand läuft .

Habe immer Tempanzeige kurz vor 1/2 und dann läuft der Lüfter nicht. Nur wenn es sehr warm ist , ich viel an Ampeln stehe bleiben muss bzw im Stau,dann wandert die Tempanzeige bis zur Mitte bzw. kurz drüber und dann läuft der Lüfter an.

Gruss Haribo11

am 13. Juli 2006 um 18:51

die Temp. Anzeige hält kurz vor 90'C an ... tipp mal so auf 88'C ... und da läuft sicherlich der Lüfter ... bei Opel (Corsa, Vectra weiß ichs) is es allerdings so, dass der Lüfter beim abstellen des Wagens (Zündung aus) aus geht ... bei VW läuft der meistens noch 4-5 Minuten nach

das bei dir die Temp. Anzeige nur knapp die Hälfte erreicht ... das wären so 70'C glaub ich nich

Zitat:

das bei dir die Temp. Anzeige nur knapp die Hälfte erreicht ... das wären so 70'C glaub ich nich

Schau mal bitte auf deine Anzeige geht 80...90 ....100 und bei 90 ist es genau die Mitte.:confused::confused:

Und Nein, Mein Lüfter geht im NORMALFALL nicht an .

http://www.motor-talk.de/t1115506/f64/s/thread.html

Gruss Haribo11

am 13. Juli 2006 um 18:58

Meiner hat auch immer knappe 90 Grad und mehr nicht. Lüfter läuft keiner mit.

Es läuft nur die Klima.

am 13. Juli 2006 um 19:06

wat? ... erklärt mir mal bitte wie sich der Motor ohne Lüfter kühlen will ...

Wenn du ein leichtes/minimales Zittern meinst, sehr gut zu sehen bei einem unbesetztem Beifahrersitz, das ist normal.

Nen 3 Zylinder ist ein bischen unruhig.

Ich zitier mal aus nem anderen Forum:

"Du sach ma, ich glaub dein Corsa läuft nur auf 3 Zylinder..."

Re: Re: Unrunder leerlauf Corsa C

 

Zitat:

Original geschrieben von B_S_L

mh ist bei mir uch so .. (1.2 tp) der kommt so auf keine ahnung 400 U und schaffts grade wieder un vibiet usw

 

sollte man wohl den leer´lauf höher stellen / lassen oder ?"

Mhm, also ich finde dass Brutal wenig im Standgas nur 400 U.

Mein Corsa C 1.2 (ca.):

Ganz Kalt: 1250 Touren

Leicht Warm: 1000 Touren

Warm 750: Touren

Meiner ist allerdings kein TwinPort.

Deine Antwort
Ähnliche Themen