unruiger motorlauf und verölte einspritzanlage.

VW Passat 35i/3A

Technische Fahrzeugdaten, unten in der Signatur.

Unten finden sich ein paar Bilder zu meiner meiner Mono-Motronik?? und der Zündverteilung

seit tagen wurmt mich ein Problem welches sich nicht durch meinen Etzold und Google beseitigen lässt.

zuerst waren es nur ein leichter unruhiger lauf im Standgas wenn er kalt ist, aber nachdem er so um die 50°C hatte war das auch vorbei.

dann wurde es schlimmer, im Standgas nur durch betätigen des Gaspedals(beim anfahren) Motor abgewürgt. danach lies sich die Karre nur noch schwer starten. war er dann aber an, lief alles wie am Schnürchen. warum? kein Plan 😕

Der Kontakt des Verteilerläufers ist etwas abnormal abgenutzt die Verteilerkappe dagegen sieht gut aus.

Das alter der Verteilerkappe und der Zündstecker ist noch recht jung, ca. 12 Monate

ich hab jetzt erst mal 2 Wochen ruhe, keine Arbeit, keine Frau zu Hause 😁

was kann es sein?

Beste Antwort im Thema

wo is denn bei dir in der Nähe 

34 weitere Antworten
34 Antworten

Da wollte wohl schonmal jemand das Teil still legen. 😁😁😁

Und wo Klemm ich das Ding wieder an? Hinten an der monotronik? Da is nämlich nen Stück schlauch mit ner Schraube drin....

Nich das dass dungerl in Arsch ist ....

Normal hängt man den Schlauch an nen freien Anschluss des Rückschlagventils in der Leitung zum BKV.

Ansonsten mach mal nen Foto von dem Schlauch an der Motronic.

Und da ich kein BKV hab? Sondern ABS? wo nun hin? Hab hinter der monomotronik nen t-Stück drin welches schon immer verschlossen war, da eventuell?