Unterdruckformschlauch Einspritzanlage Motor PF

VW Passat 35i/3A

Hallo Jungs,
benötige mal euren geschätzen Rat!

Ich bin auf der Suche nach einem Formschlauch an der Einspritzung (siehe Foto).
An dessen Ende sitzt ein Y-Stück und 2 weitere Schlaüche gehen zum einen ab zur Multifunktionsanzeige und der andere zum .... weiss ich im Moment nicht. Suchen tue ich den Schlauch direkt an der Ansaugbrücke (?).

Ich habe nun als Erste Hilfe mit einem Stück Zaundraht das Y-Stück im Schlauch festgeklemmt. Ohne diese Einrichtung ruckelt der Motor sehr stark im Leerlauf.

Wer hat Ahnung wo dieses Teil zu finden ist? Bei VW-Classic habe ich noch nicht nachgefragt muss ich dazu erwähnen.

Veilleicht ist ja der PF-Motorenpapst online und weiss sofort um welchen Schlauch es sich handelt oder hat gar einen oder weiss woher ich ihn erhalten kann.

Vielen Dank und ihr habt mir mit eueren Themen schon einiges an Kopfzerbrechen erspart bisher.

Viele Grüße aus Mannheim

VW Passat 1,8l (107PS) Motor PF Bj. 1989

14 Antworten

Den Schlauch bekommt man meines Wissens nach immer noch beim 🙂, ansonsten auf Schrottplätzen schauen, der wurde auch beim 2E verbaut. 😉

Andere Möglichkeit wäre, da selber was zu basteln mit Reduzierung und T-Stück, beides im guten Zubehörhandel zu bekommen.

Und wenn Du auf den Selbsternannten Papst Fuschel und Co wartest, dann vergeblich, der hat sich bei uns schon lange nicht mehr blicken lassen! 😁😁😁

...Teile Nr. 055 129 638 = der Redu-Schlauch...
...Teile Nr. 056 129 971 = das Y-Stück...

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge


...Teile Nr. 055 129 638 = der Redu-Schlauch...
...Teile Nr. 056 129 971 = das Y-Stück...

Hey, das ging ja mal ganz fix!

Die Teile-Nummern sind die Originalen von VW?

Ich frage deswegen, weil mein Händler nicht einmal mehr eine Achsmanschette liefern konnte.
Lediglich über den Classic Parts Center... (Lieferzeit 1-2-Wochen nach seinen Aussagen!

Aber vielen Dank für die raschen Antworten!

Viele Grüße
Bernhard

Zitat:

Original geschrieben von kingbernie



Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge


...Teile Nr. 055 129 638 = der Redu-Schlauch...
...Teile Nr. 056 129 971 = das Y-Stück...
Hey, das ging ja mal ganz fix!

Die Teile-Nummern sind die Originalen von VW?

Ich frage deswegen, weil mein Händler nicht einmal mehr eine Achsmanschette liefern konnte.
Lediglich über den Classic Parts Center... (Lieferzeit 1-2-Wochen nach seinen Aussagen!

Aber vielen Dank für die raschen Antworten!

Viele Grüße
Bernhard

Kleiner Tip....den Händler wechseln😉

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Zitat:

Original geschrieben von DigiM



Zitat:

Original geschrieben von kingbernie


Hey, das ging ja mal ganz fix!

Die Teile-Nummern sind die Originalen von VW?

Ich frage deswegen, weil mein Händler nicht einmal mehr eine Achsmanschette liefern konnte.
Lediglich über den Classic Parts Center... (Lieferzeit 1-2-Wochen nach seinen Aussagen!

Aber vielen Dank für die raschen Antworten!

Viele Grüße
Bernhard

Kleiner Tip....den Händler wechseln😉

Die Idee hatte ich natürlich auch, denn ich suchte nach Service - leider nicht so dolle gewesen der Junge.

Der Bock hat nunmal weit über 400.000km drauf und ist natürlich entsprechend verbraucht, aber läuft!

Nun ja, hab meine Teile auch woanders erhalten, der TÜV ist gesichert, wollte nun eben noch hurtig den Schlauch austauschen und stand auf selbigem, weil nirgends zu finden.

Muss jetzt einen anderen Händler finden, der servicefreundlicher ist.

Danke euch für die tolle Unterstützung!

Zitat:

Original geschrieben von kingbernie



Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge


...Teile Nr. 055 129 638 = der Redu-Schlauch...
...Teile Nr. 056 129 971 = das Y-Stück...
Hey, das ging ja mal ganz fix!

Die Teile-Nummern sind die Originalen von VW?

Von George gibt es nur Originalteilnummern! 😉

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic



Zitat:

Original geschrieben von kingbernie


Hey, das ging ja mal ganz fix!

Die Teile-Nummern sind die Originalen von VW?

Von George gibt es nur Originalteilnummern! 😉

Dann ist es ab jetzt der "O`George" - yes we can! (O = original)

;-))

Zitat:

Original geschrieben von kingbernie



Der Bock hat nunmal weit über 400.000km drauf und ist natürlich entsprechend verbraucht, aber läuft!

Du meinst er ist jetzt eingefahren ...

alles okay? ^^

Zitat:

Original geschrieben von the-padman


Und wenn Du auf den Selbsternannten Papst Fuschel und Co wartest, dann vergeblich, der hat sich bei uns schon lange nicht mehr blicken lassen! 😁😁😁

..... ist aber fast jeden Abend online .... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia



Zitat:

Original geschrieben von kingbernie



Der Bock hat nunmal weit über 400.000km drauf und ist natürlich entsprechend verbraucht, aber läuft!
Du meinst er ist jetzt eingefahren ...

Klar, der läuft, könnt glatt ein VW Käfer sein.

Und vor allem, so gut wie kein Rost an dem Bengel - ausser jetzt Lackplatzer an den Kanten der Türen usw.

Bin begeistert, denn ich kenne Golf´s, die wesentlicher jünger und wesentlich rostiger sind...

Musste zum TÜV lediglich die Hinterachslager wechseln! Gummi rissig...
Und der Verbandskasten war abgelaufen (schäm)

Ist der gleichnamige "Schokoriegel" gemeint?😕 😁

Zitat:

Original geschrieben von Ronny & Claudia



Zitat:

Original geschrieben von the-padman


Und wenn Du auf den Selbsternannten Papst Fuschel und Co wartest, dann vergeblich, der hat sich bei uns schon lange nicht mehr blicken lassen! 😁😁😁

..... ist aber fast jeden Abend online .... 😎

der sucht jetzt VR6 opfer im G3 forum  nacden er  G2 35i und  corrado durch hat  

hoffe keiner  will die restmüllaufbereiteten motorschaden Blöcke  haben 

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic



Zitat:

Original geschrieben von kingbernie


Hey, das ging ja mal ganz fix!

Die Teile-Nummern sind die Originalen von VW?

Von George gibt es nur Originalteilnummern! 😉

Die Teile sind bestellt und werden bereits morgen ausgeliefert!

www.vag-teile.de

Vielen Dank noch mal an George für die Ersatzteilnummern!

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