Unruhiger Leerlauf im Stand
Moin Leute,
ich habe ein Problem mit meinem POLO 6R 1.2TSI (CJZC).
Nachdem ich 1Std von meiner Arbeit nach hause gefahren bin, lasse ich mein Auto noch ca. 1min laufen und da ist mein Problem.
Nach ein paar Sekunden hört man einen Unruhigen Lauf des Motors, die Drehzahl am Drehzahlmesser ändert sich aber nicht.
Bei meinem Polo beträgt die Leerlaufdrehzahl 600 min-1. (Was mir sehr wenig, trotz wenig Hubraum vorkommt)
Mein nächster Schritt wäre es die Leerlaufdrehzahl hochzustellen. (Weiß aber noch nicht wie)
Habt ihr andere Vorschläge, oder soll ich das erstmal versuchen?
LG Toni
17 Antworten
Der Verbrauch war vorher auch nicht sonders hoch gewesen, im Schnitt fahre ich das Ding immer so bei 5,6 bis 6,2 Liter. In der Stadt säuft er hat wie ein grosser…:-)
Was ich heute festgestellt habe, er hat wieder durchzug und spricht sofort an ohne sich zu verschlucken und ist sehr durchzugsstark.
Es macht auf jedenfall wieder spass zu fahren und das ruckeln ist zu 99,9% weg. :-)
Zitat:
@polobuddy schrieb am 2. Juli 2022 um 12:59:07 Uhr:
Zitat:
@macmatt43 schrieb am 2. Juli 2022 um 08:51:15 Uhr:
Bei mir ist das Ruckeln auch direkt weg, wenn ich statt Leerlauf ein ganz klein wenig Gas gebe (ca. 100 Umdrehungen mehr).Ist die Prozedur zum Leerlauf Umdrehungen anheben kompliziert, bzw. wie macht man das? Codieren?
Ja geht mit VCDS!
Geht es aus mit OBD Eleven? Das habe ich hier...
@macmatt43 ja sollte gehen