ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umrüstung auf schwarzen Dachhimmel - Teileliste - Preise - Arbeit - Stand: 01.04.2012

Umrüstung auf schwarzen Dachhimmel - Teileliste - Preise - Arbeit - Stand: 01.04.2012

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 3. April 2012 um 18:06

Ahoii

Aufgrund vieler Nachfrage und bitten, hier der Thread bezüglich der Umrüstung auf den schwarzen Dachhimmel.

 

Zuerst ein mal die benötigten Teile:

6R0 857 552 AE                   Sonnenblende           47,40€

6R0 857 551 A                     Sonnenblende          47,40€

6R0 857 019                        Abdeckung (2x)           7,70€

4F0 857 563                        Kappe (2x)                 0,72€

6R0 857 561                        Halter (2x)                 4,90€

6R0 857 607                        Haltegriff (2x)           37,40€

1K8 857 607                        Haltegriff (2x)           37,40€

6R4 867 501 AR                   Formhimmel             178,10€

6R0 867 617 A                     Leiste                      22,15€

6R0 877 829 F                     Abdeckung               10,90€

6R6 867 233 AB                   Verkleidung               22,55€

6R6 867 234 AB                   Verkleidung               22,55€

6R4 867 243 AA                   Verkleidung               25,00€

6R4 867 244 AA                   Verkleidung               25,00€

6R4 867 287 L                     Verkleidung               23,90€

6R4 867 288 L                     Verkleidung               23,90€

6Q0 947 291 A                    Innenleuchte hinten

6Q0 947 105 H                    Innenleuchte vorne

3B0 947 109                       MakeUp Beleuchtung

3C0 857 511 J                     Innenspiegel

Alles in satinschwarz

Die Kosten insgesammt : 650€ inklu. MwSt (ohne die letzten 4 Teile, Preise gebe ich nach, kosten knapp ~ 150€)

 

Formhimmel aus- und Einbauen (Fahrzeuge mit 4 Türen)

- Innen- und Leseleuchte vorn ausbauen

- Beleuchtungen für Make-up Spiegel ausbauen

- Innenleuchte hinten ausbauen

- Sonnenblenden ausbauen

- Innenspiegel ausbauen

- A-Säulen-Verkleidungen, oben, ausbauen

- Dachhaltegriffe ausbauen

- Obere B-Säulen-Verkleidungen aus den Aufnahmen lösen

- Dachabschlussleiste ausbauen

- Sitzbank nach vorn klappen

- Bei Fahrzeugen mit DWA sind unter der Leseleuchte vorne noch 2 Schrauben die den Himmel halten

- Unterhalb der Dachabschlussleiste den Halteclip entfernen

- Formhimmel absenken und nach hinten herrausnehmen (2. Person hilfreich)

Einbau sinngemäß in umgekehrter Reigenfolge.

Ein kleines Danke ist immer gern gesehen ;) hoffe ich konnte den ein oder anderen Helfen. Desweiteren Dank an Dextery2k8 für die Mithilfe. Alle Preise und Teilenummer sind Stand : 01.04.2012. Irrtümer vorbehalten sollte aber eig alles stimmen ;)

In diesem Thread bitte nur über den Dachhimmel diskutieren, der Übersicht halber :) Bilder von den Teilen und vom Ein bzw. Ausbau folgen ;)

Lg beN

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2012 um 18:06

Ahoii

Aufgrund vieler Nachfrage und bitten, hier der Thread bezüglich der Umrüstung auf den schwarzen Dachhimmel.

 

Zuerst ein mal die benötigten Teile:

6R0 857 552 AE                   Sonnenblende           47,40€

6R0 857 551 A                     Sonnenblende          47,40€

6R0 857 019                        Abdeckung (2x)           7,70€

4F0 857 563                        Kappe (2x)                 0,72€

6R0 857 561                        Halter (2x)                 4,90€

6R0 857 607                        Haltegriff (2x)           37,40€

1K8 857 607                        Haltegriff (2x)           37,40€

6R4 867 501 AR                   Formhimmel             178,10€

6R0 867 617 A                     Leiste                      22,15€

6R0 877 829 F                     Abdeckung               10,90€

6R6 867 233 AB                   Verkleidung               22,55€

6R6 867 234 AB                   Verkleidung               22,55€

6R4 867 243 AA                   Verkleidung               25,00€

6R4 867 244 AA                   Verkleidung               25,00€

6R4 867 287 L                     Verkleidung               23,90€

6R4 867 288 L                     Verkleidung               23,90€

6Q0 947 291 A                    Innenleuchte hinten

6Q0 947 105 H                    Innenleuchte vorne

3B0 947 109                       MakeUp Beleuchtung

3C0 857 511 J                     Innenspiegel

Alles in satinschwarz

Die Kosten insgesammt : 650€ inklu. MwSt (ohne die letzten 4 Teile, Preise gebe ich nach, kosten knapp ~ 150€)

 

Formhimmel aus- und Einbauen (Fahrzeuge mit 4 Türen)

- Innen- und Leseleuchte vorn ausbauen

- Beleuchtungen für Make-up Spiegel ausbauen

- Innenleuchte hinten ausbauen

- Sonnenblenden ausbauen

- Innenspiegel ausbauen

- A-Säulen-Verkleidungen, oben, ausbauen

- Dachhaltegriffe ausbauen

- Obere B-Säulen-Verkleidungen aus den Aufnahmen lösen

- Dachabschlussleiste ausbauen

- Sitzbank nach vorn klappen

- Bei Fahrzeugen mit DWA sind unter der Leseleuchte vorne noch 2 Schrauben die den Himmel halten

- Unterhalb der Dachabschlussleiste den Halteclip entfernen

- Formhimmel absenken und nach hinten herrausnehmen (2. Person hilfreich)

Einbau sinngemäß in umgekehrter Reigenfolge.

Ein kleines Danke ist immer gern gesehen ;) hoffe ich konnte den ein oder anderen Helfen. Desweiteren Dank an Dextery2k8 für die Mithilfe. Alle Preise und Teilenummer sind Stand : 01.04.2012. Irrtümer vorbehalten sollte aber eig alles stimmen ;)

In diesem Thread bitte nur über den Dachhimmel diskutieren, der Übersicht halber :) Bilder von den Teilen und vom Ein bzw. Ausbau folgen ;)

Lg beN

 

 

 

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

6Q0 947 291 A 95T Innenleuchte hinten ca 20€

6Q0 947 105 H 95T Innenleuchte vorne ca 35€

3B0 947 109 71N MakeUp Beleuchtung ca 8€

3C0 857 511 J 9B9 Innenspiegel ca 65€

preise ohne rabatt

mfg

ps: was folgt als nächstes bei Deinem 6r???

Wie sieht das mit Fahrzeugen mit Kopfairbags aus?

Ich vermute mal, da darf man dann gar nicht selber an die entsprechenden Verkleidungsteile ran oder?

Themenstarteram 4. April 2012 um 17:24

Verkleidungsteile kann man bedenkenlos austauschen da beide Fahrzeuge an den gleichen Stellen Airbags haben ;) und solange du am Airbag selber nichts machst ist alles okay ;)

Als nächstes, immer so ne Sache ^^ aber bleibt erst mal Geheim :) bis es wirklich realisiert ist :)

Lg beN

Umrüstung auf schwarzen Dachhimmel - beN
Umrüstung auf schwarzen Dachhimmel - beN
Umrüstung auf schwarzen Dachhimmel - beN
am 4. April 2012 um 17:40

Gibts bei den Verkleidungen Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer?

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

Gibts bei den Verkleidungen Unterschiede zwischen 3 und 5 Türer?

Die Verkleidungen unterscheiden sich.

Der Himmel, B-Säulen und C-Saülen sind anders.

Bei Fahrzeugen mit Kopfäirbag sind evtl auch die A-Säulen anders.

 

am 4. April 2012 um 19:27

und mal wieder ein geiles update von ben!!!

super polo!!!

am 4. April 2012 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

und mal wieder ein geiles update von ben!!!

super polo!!!

Jetzt muss er nur noch die blauen Lämpchen aus den Scheinwerfern durch echte Xenonscheinwerfer ersetzen. Den 5-Türer zum 3-Türer umbauen und eine elektr. Heckklappe mit Fusswischersensor. :D 

Schon toll umgebaut, besonders der Textilpfelgekennzeichenaufkleber (endlich jemand der meine Berufsehre nach aussen trägt). Eigentlich müsste ich so eine Dingen aufpappen!

Nur habe ich schon fast Bedenken, dass der Wagen von innen zu dunkel wird, wenn man sein Innenfoto betrachtet, welches ja noch die hellen Dachteile hat. :eek:

wie siehts mit dem automatisch abblendbaren innenspiegel aus?

Themenstarteram 5. April 2012 um 10:00

Danke für die vielle Zustimmung ;)

Die Xenons sind in Vorbereitung, muss nur noch klären bezüglich aLWR. Mal sehen was der Sommer noch so schönes bringt :)

Lg beN

Ich habe ja vor einem Jahr auch den schwarzen Dachhimmel nachgerüstet, konnte nicht widerstehen, als ich das Schnäppchen bei ebay gesehen hatte :D

Jetzt habe ich auch wie du diesen hässlichen gelben Sticker auf der Beifahrerblende. Der fällt bei schwarz eig. immer ins Auge! Du sagtest deine Teilenummern sind aktuell, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Sticker entfallen ist, z.B. wenn man jetzt einen nagelneuen GTI kauft? Kann das wer bestätigen?

Ich nehme mal an perfekt abrubbeln kann man diesen Sticker nicht?

Oder hat jemand die Teilenummer der Fahrerblende eines Rechtslenker Polo? Denn da ist ja links der Fahrersitz und deshalb hat er den Sticker auf dem anderen. Und man hat ein zweites Fach für die Parkscheibe etc. ;)

Oder kann jemand mir die richtige Teilenummer geben für unsere deutsche Beifahrerblende ohne Sticker?

Danke euch :)

PS: Saubere Arbeit BK3D, der Himmel ist geil!

am 5. April 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

...

Oder kann jemand mir die richtige Teilenummer geben für unsere deutsche Beifahrerblende ohne Sticker?

...

Habe hier nur die Rechte vom Rechtslenker:

Sonnenblende rechts Rechtslenker 6R0 857 552 A 3H8 --> Bilder

Habe ich bei mir montiert. Und der Warnhinweis bzgl. Airbag ist ja auch nochmal im Türholm.

Ich denke daher nicht, dass dieses Bügelbild Pflicht ist...

VG

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Ich habe ja vor einem Jahr auch den schwarzen Dachhimmel nachgerüstet, konnte nicht widerstehen, als ich das Schnäppchen bei ebay gesehen hatte :D

Jetzt habe ich auch wie du diesen hässlichen gelben Sticker auf der Beifahrerblende. Der fällt bei schwarz eig. immer ins Auge! Du sagtest deine Teilenummern sind aktuell, aber ich habe mal irgendwo gelesen, dass dieser Sticker entfallen ist, z.B. wenn man jetzt einen nagelneuen GTI kauft? Kann das wer bestätigen?

Ich nehme mal an perfekt abrubbeln kann man diesen Sticker nicht?

Oder hat jemand die Teilenummer der Fahrerblende eines Rechtslenker Polo? Denn da ist ja links der Fahrersitz und deshalb hat er den Sticker auf dem anderen. Und man hat ein zweites Fach für die Parkscheibe etc. ;)

Oder kann jemand mir die richtige Teilenummer geben für unsere deutsche Beifahrerblende ohne Sticker?

Danke euch :)

PS: Saubere Arbeit BK3D, der Himmel ist geil!

Also ich fahr nen GTI und der hat keinen Sticker... Weder innen noch außen an dem Make-up spiegel... Und meiner is inzwischen auch ein 3/4 Jahr alt

Zitat:

Original geschrieben von Dextery2k8

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

...

Oder kann jemand mir die richtige Teilenummer geben für unsere deutsche Beifahrerblende ohne Sticker?

...

Habe hier nur die Rechte vom Rechtslenker:

Sonnenblende rechts Rechtslenker 6R0 857 552 A 3H8 --> Bilder

Habe ich bei mir montiert. Und der Warnhinweis bzgl. Airbag ist ja auch nochmal im Türholm.

Ich denke daher nicht, dass dieses Bügelbild Pflicht ist...

VG

Danke schonmal, aber bist du sicher? Laut online-teile.com ist der in der farbe salsared?

(siehe angehängtes Bild)

Sonnenblende
am 5. April 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Streetdevil88

Zitat:

Original geschrieben von Dextery2k8

 

 

Habe hier nur die Rechte vom Rechtslenker:

Sonnenblende rechts Rechtslenker 6R0 857 552 A 3H8 --> Bilder

Habe ich bei mir montiert. Und der Warnhinweis bzgl. Airbag ist ja auch nochmal im Türholm.

Ich denke daher nicht, dass dieses Bügelbild Pflicht ist...

VG

Danke schonmal, aber bist du sicher? Laut online-teile.com ist der in der farbe salsared?

(siehe angehängtes Bild)

:-) Lass das auf jeden Fall nochmal vom :) überprüfen, aber ich bin mir recht sicher, dass es diese Teilenummer ist... steht zumindst bei mir auf der Rechnung... aber ne Sonnenblende in salsared? is ja auch mal geil :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Umrüstung auf schwarzen Dachhimmel - Teileliste - Preise - Arbeit - Stand: 01.04.2012