ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. unregelmäßiges & undefinierbares Geräusch ("schlagen") beim fahren

unregelmäßiges & undefinierbares Geräusch ("schlagen") beim fahren

Mercedes A-Klasse W177

Servus,

ich habe seit ca. zwei Wochen ein Problem mit undefinierbaren Geräuschen, wenn er kalt ist am schlimmsten habe ich das Gefühl. Es tritt willkürlich auf und ich kann es nicht reproduzieren. Ich merke auch das irgendwas gegen irgendwo schlägt, wenn man drin sitzt und fährt. Meine erste Vermutung war Feder gebrochen aber das kann ich mir nicht vorstellen, da es sich ja so anhört als ob es immer von wo anders kommt (vorne, hinten, rechts links oder Mitte).

Es ist mal leiser und mal lauter (von der Art aber immer gleich), mal beim abbiegen und dann wieder auf gerader Straße. Geschwindigkeit spielt auch keine Rolle. Dann tritt es so gut wie gar net auf und bei der nächsten Fahrt umso mehr.

Das was ich an Videos mit Geräuschen gesehen & gehört habe kommt dem nicht nahe.

Hat das eventuell auch schon mal einer gehabt von euch?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das klingt jetzt doof, aber ja das hatte ich auch.. es war ein Gurt der doof hing und deswegen die schnalle gegen die Tür geklopft hat (Beifahrer).. natürlich besonders auffällig beim Richtungswechsel.

Zitat:

@marvin- schrieb am 28. September 2021 um 09:04:48 Uhr:

Das klingt jetzt doof, aber ja das hatte ich auch.. es war ein Gurt der doof hing und deswegen die schnalle gegen die Tür geklopft hat (Beifahrer).. natürlich besonders auffällig beim Richtungswechsel.

Ich weiß was du meinst, aber es hört sich nicht so an, dass was auf Plastik schlägt. Somit kann man das auch ausschließen.

Danke dir!

Im Forum würde mal was von Klappernder Radhaus Abdeckung erwähnt. Findest du hier https://www.motor-talk.de/.../geraeusche-innenraum-t7083747.html?...

 

Bei mir hab ich Geräusche aus der B Säule. Da ich nächste Woche deshalb das Auto in die Werkstatt bringen habe ich für den Händler ein Video gemacht. Lade dir mal nur den Ton hoch. Falls dein Geräusch gleich ist drücke Mal gegen die Verkleidung dann sollte es verschwinden.

Zitat:

@Sniser schrieb am 28. September 2021 um 17:28:55 Uhr:

Im Forum würde mal was von Klappernder Radhaus Abdeckung erwähnt. Findest du hier https://www.motor-talk.de/.../geraeusche-innenraum-t7083747.html?...

 

Bei mir hab ich Geräusche aus der B Säule. Da ich nächste Woche deshalb das Auto in die Werkstatt bringen habe ich für den Händler ein Video gemacht. Lade dir mal nur den Ton hoch. Falls dein Geräusch gleich ist drücke Mal gegen die Verkleidung dann sollte es verschwinden.

Servus,

 

nein das ist es auch nicht. Habe das auch durchstöbert aber da war das Geräusch auch nicht dabei.

 

Versuche es morgen Früh mal aufzunehmen, hoffe das klappt.

Zitat:

Bei mir hab ich Geräusche aus der B Säule.

Diese Geräusch kommt mir auch irgendwie bekannt vor. Das kommt doch von dort, wo der Gutauslas ist, oder? Wenn es vom Gurtaufroller kommt, ist es ohne Tausch des Aufrollers nur schwer zu beheben. Ähnlich klingt es auch, wenn der Autoschlüssel im Cupholder liegt und der Anhänger am Schlüssel leicht vibriert. Oder, wenn man ein zusätzliches Fach in der Mittelkonsole hat und dort Münzen aufbewahrt. Letzteres klingt dann so, als ob es vom Heck kommt.

Ja es hört sich definitiv an wie vom Gurtauslass aus. Nächsten Montag hab ich einen Werkstatt Termin. Ich werde dann berichten was die Werkstatt meint was es war und was Sie gemacht haben.

Zitat:

 

Versuche es morgen Früh mal aufzunehmen, hoffe das klappt.

Am Dienstag, war es mal soweit und ich musste AdBlue nachtanken (Restreichweite wurde mit 160km angezeigt). Seit dem ich beim nachtanken war, habe ich das Geräusch nicht mehr gehört...eventuell lag es an dem leeren Tank/Behälter vom AdBlue...keine Ahnung

Mal schauen ob es nochmal kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. unregelmäßiges & undefinierbares Geräusch ("schlagen") beim fahren