ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unlackierte Plastikschürze unterhalb der Tür beschädigt, was hilft?

Unlackierte Plastikschürze unterhalb der Tür beschädigt, was hilft?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. November 2020 um 16:51

Hallo,

irgendwo muss ich mit dem Wagen dran gekommen sein. Die Plastikschürze auf der Beifahrerseite sieht beschädigt aus. Anbei Bilder, ich nicht genau sagen kann, wie das Teil heisst.

Weiß jemand womit man diesen Kunststoff wieder schwarz bekommt? Es scheinen keine tiefen Kratzer zu sein. Wenn man mit dme Finger drüber fährt, ist nicht zu merken.

Beifahrerseite 1
Beifahrerseite 2
Beifahrerseite 3
Ähnliche Themen
6 Antworten

Das scheinen Reste von ner Politur zu sein. Kannst es mal mit nem Kunststoffreiniger und mit Mikrofasertuch versuchen. Beim nächsten Mal besser aufpassen und ggf mit Krepp abkleben

Entweder wie oben geschrieben mit Kunstoffreiniger oder wenn es nicht hilft mit Nass mit einem Schmutzradierer. Danach unbedingt mit einer Kunststoffpflege hinterher.

Themenstarteram 8. November 2020 um 19:31

Das wäre super wenn es nur das wäre. Was empfehlt ihr da für einen Kunststoffreiniger?

Zitat:

@hothatchback schrieb am 8. November 2020 um 20:31:56 Uhr:

Das wäre super wenn es nur das wäre. Was empfehlt ihr da für einen Kunststoffreiniger?

Koch Chemie Nano Magic Plast Care. Benutze ich auch. Ist auch für Dichtungen gut. Nur nicht im Innenraum benutzen.

Themenstarteram 9. November 2020 um 15:55

Werde ich mal testen. Danke.

Koch Chemie Green Star Reiniger (habe ich noch hier) hat schonmal ein bißchen was gebracht, aber lange nicht alles entfernt.

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 6:42

Und endlich ein Feedback dazu: Nano Magic Plast Care hat super funktioniert. Ist nicht billig aber alles steht in sattem schwarz da.

Danke für den Tipp!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Unlackierte Plastikschürze unterhalb der Tür beschädigt, was hilft?