ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unkaputtbare Autos, welche?

Unkaputtbare Autos, welche?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 20:23

was meinte ihr welches auto gehört bei den pkws zu den stabilsten und langlebigsten auf der welt?! ich rede nich von preisen oder so, einfach von der puren stabilität und zuverlässigkeit, gern auch ältere modelle!

eure meinung ist gefragt!

MFG

Ähnliche Themen
58 Antworten

Opel Vectra A 2.0i

Der Motor unkaputtbar :D

Ist auch der c20ne den mein vorredener meint a vectra 2.0i ist mit der beste opel motor von allen,und auch ein freiläufer. Es ändert nicht daran das ich von meinem M103 überzeugt bin und es liebe den zufahren.

am 9. März 2014 um 17:03

alte R Klasse hat als Rally Begleitfahrzeug auch eine gute Figur gemacht...

Zitat:

Original geschrieben von cobramarkus

......mit der beste opel motor von allen,und auch ein freiläufer. .......

Hallo,

Verständnisfrage: Freiläufer meint, er verkraftet einen Zahnriemen- bzw. Kettenriss, weil die Ventile den Kolben nicht berühren können?

Danke & Gruß,

Th.

Ganz genau, neuen Riemen auflegen, Steuerzeiten einstellen und weiter gehts:)

am 11. März 2014 um 6:55

Altes G Modell mit Om 602 oder 603 Sauger!

am 7. April 2014 um 22:31

mercedes benz w123 diesel ^^

am 7. April 2014 um 22:38

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Zitat:

Original geschrieben von danielsahne

http://www.news.de/auto/855085937/der-unkaputtbare/1/ :)

Was Mohammed in Tunesien für unkaputtbar hält wäre hier vom Tüv schon längst zur Schlachtbank geschickt worden .:)

ja aber er fährt noch.und ich dachte,es sei bekannt,dass der w123 einer der stabilsten,langlebigsten und qualitativ hochwertigsten pkw ist.oO der meines opas hat bereits 470000km mit dem 1. motor.es ist ein 240d^^

Volvo 850 tdi und v70 tdi... Und natürlich w124 300D

Jedes Auto ist unkaputtbar solange einer Lust hat es zu reparieren.

Opel Rekord P1, BJ 1959, erste Kopfdichtung ^^

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

Audi 100 C4, VW Passat III ... und natürlich die Opel-Modelle um 1990. Wer die Opel-Modelle dieser Baujahre kennt, der weiß, dass technischer Zerfall so gut wie nie vorkommt. Da wären zum Beispiel Kadett, der technisch noch besser ist als der Golf und ohne den Rost das Langzeitauto schlechthin wäre - der kommt speziell als C14NZ, C16NZ, C18NZ und C20NE locker an die Qualität der "unkaputtbaren" VW, Audi oder Mercedes der Jahre heran, ist sogar noch besser, weil tendenziell wartungsfreundlicher. Die mit den selben Motoren bestückten Vectra A und Omega A sind genauso robust und scheitern nur am Rost, auch die Opel-Automatikgetriebe jener Jahre sind äußerst angenehm.

Weder Vectra B noch Omega B erreichten in ihren ersten paar Modelljahren ansatzweise die Zuverlässigkeitswerte dieser Fahrzeuge, die sie 1995 (Vectra) und 1993/94 (Omega) abgelöst haben.

Das unterstütze ich vollkommen - mein Omega A C20NE hat soeben die 510tkm geknackt.

am 14. April 2014 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

was meinte ihr welches auto gehört bei den pkws zu den stabilsten und langlebigsten auf der welt?! ich rede nich von preisen oder so, einfach von der puren stabilität und zuverlässigkeit, gern auch ältere modelle!

eure meinung ist gefragt!

MFG

Witzbold!

Hier wird Dir jede(r) W124 antworten. Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, ist die andere Frage. Besorge Dir eine Kutsche, spanne zwei Rösser davor, und das war's. Oder Elektromobile. Da kann im Wesentlichen nur der Akku kaputt gehen.

Bei Mercedes hat man bis heute nicht kapiert, dass eine verzinkte Karosserie dessen Lebensdauer massiv erhöht.

Weitere Leute schwören auf einen bestimmten Jahrgang (z. B. vor 1993). Und wieder andere werden sich nicht von der Idee abbringen lassen, dass ein Diesel der Weisheit letzter Schluss sei. Das kann man nehmen, wie man(n) will, aber letztlich geht es um die Pflege durch den Vorbesitzer und durch den aktuellen Besitzer...

am 14. April 2014 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von italeri1947

C14NZ, C16NZ, C18NZ und C20NE ...

Weder Vectra B noch Omega B erreichten in ihren ersten paar Modelljahren ansatzweise die Zuverlässigkeitswerte dieser Fahrzeuge, die sie 1995 (Vectra) und 1993/94 (Omega) abgelöst haben.

Ich weiß nicht ob es speziell diese Motoren waren, aber ich erinnere mich noch gut an die Opel der späten 80er, wo mann zum Kupplungswechsel nur ein Blech unter der Kupplungsglocke abschrauben musste und dann die Kupplung wechseln konnte, ohne das Getriebe oder den Motor auszubauen.

Irgendwie fehlt mir dieses Blech heute.

Spaßenshalber bring ich mal den guten alten Wolga GAS 24 ins Spiel. 2,4 Liter-Motor mit 98 PS war einfach kaputt zu kriegen und die Karosse war stabil wie ein Panzer, fand ich damals. Selbst die auf Propan umgebauten Kisten liefen und liefen. Wobei, wenn man die damalige Gasumrüstung heute machen würde, wohl vom TÜV standrechtlich erschossen werden würde.

Zitat:

Original geschrieben von Alexw--124

Volvo 850 tdi und v70 tdi... Und natürlich w124 300D

Gilt dass für den w124 300D auch mit dem Anhängsel "Turbo"?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unkaputtbare Autos, welche?