ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unkaputtbare Autos, welche?

Unkaputtbare Autos, welche?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Juni 2005 um 20:23

was meinte ihr welches auto gehört bei den pkws zu den stabilsten und langlebigsten auf der welt?! ich rede nich von preisen oder so, einfach von der puren stabilität und zuverlässigkeit, gern auch ältere modelle!

eure meinung ist gefragt!

MFG

Ähnliche Themen
58 Antworten
am 25. Juni 2005 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Naja, und nach 100.000 haben die Stirnräder Zahnausfall

Also wer gerade die Pro7 Stock-Car Challenge schaut kann sich von der Solidität des Granada-Fahrwerks überzeugen. Raabs Granada schaut aus wie klumo, aber fährt noch wie neu :D

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 0:47

haha habs auch gesehn und mich an den post hier erinnert, hätt nich gedacht das der granada son solides fahrwerk hat, aber die haben den ja wohl nich umsonst genommen, nur ich bin der meinung ne alte s-klasse hätt alle platt gemacht :D

MFG

Re: unkaputtbare autos, welche?

 

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

was meinte ihr welches auto gehört bei den pkws zu den stabilsten und langlebigsten auf der welt?! ich rede nich von preisen oder so, einfach von der puren stabilität und zuverlässigkeit, gern auch ältere modelle!

eure meinung ist gefragt!

MFG

Auf keinen Fall ein Benz! Frauchens E200 diese Dreckskarre ist heute nach nur 12Wochen ohne Werkstattaufendhalt mal wieder auseinandergefallen! Der 5te Schalldämpfer in 15 Jahren! Armselig!!! Ich habe bei meinen "Reiskocher" noch den originalen drunter -bendfalls 15 Jahre!

willi

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 12:31

ich sag nur am besten originalteile verwenden... unser E220 hat seit seiner geburt im jahr '96 250tsd abgespult da wurden nur verschleissteile gewechselt, wie bremsen usw. auto ist super, ausserdem kann ich mir 5esd nich vorstellen, würd ja heissen das du in 3 jahren 1 esd wechseln musstes LOL... naja wer das glaubt^^

und das auto deiner frau ist KEIN E200 sondern ein 200e

die haben ältere motoren als der E200 der erst ab '93 gebaut wurde...

MFG

am 26. Juni 2005 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von erbas

Naja, und nach 100.000 haben die Stirnräder Zahnausfall

Hehe, ganz der Opel. Apropos: Meine P1 Räder halten nu schon a bissel wesentlich Länger als 100.000, muss man nur breitere vom Opel Blitz reinbauen ;)

 

Für trockenes leichts Gelände gut geeignet ist übrigends der Opel P1 Caravan ;)

Pro: Sehr weiche Federung mit langen Federwegen

Pro: Sehr hohe Bodenhöhe von ~+20cm

Pro: Dicker Achsträger haut alles weg was der Ölwanne gefährlich werden könnte, was bleibt kann der Dicken Metallwanne nix anhaben.

Negativ: Verwindungsfreudig, also langsamfahren ist angesagt.

Negativ: Wenns nass wird drehen die Räder hinten so munter durch, da is nixmehr mit Gelände...

Gut geeignet ist der W124 schon, vorrausgesetzt es ist:

Übersichtlich, keine großen Wiesen und Serienfahrwert.

Dann kann man mit dem Wagen schon einige Feldwege und auch Felder nehmen und dank ASD kommt der auch durch so einiges an Schlamm und Matsch durch. Sogar mit Ordentlicher Beladung dank Heckantrieb.

Modelle mit Sportfahrwerk oder Tiefergepimptes eignen sich allerdings nicht.

Ich hab mit meinem 300TE-AMG (Sportfahrwerk) schon so einiges genommen und mir auch mal ne Beule in die ATF-Wanne gefahren.

Dafür hab ich ihn mit allen 4 Rädern an der Lippe (Fluß) in den Matsch gesetzt, bis die Schwellerkannten im Boden eintauchten. Also richtig fett rein, bis auf die Bodenbleche.

Papa hat mich nach 4h mit W210 rausgezogen.

mfg, Mark

am 26. Juni 2005 um 14:18

BMW 325 eta.

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

ich sag nur am besten originalteile verwenden... unser E220 hat seit seiner geburt im jahr '96 250tsd abgespult da wurden nur verschleissteile gewechselt, wie bremsen usw. auto ist super, ausserdem kann ich mir 5esd nich vorstellen, würd ja heissen das du in 3 jahren 1 esd wechseln musstes LOL... naja wer das glaubt^^

MFG

Das beste ist, ich zeige dir die Rechnungen und du überweist mir das Geld! Dann würst du sehen wie Real dein Glaube werden kann!

Habe ebend mal geschaut!

Der erste wurde im August 1993 gewechselt bei 33500 Km! Der zweite 1995, 97 komplette Anlage, 2002, und heute! Alles DB Teile!!!

willi

Ich denke mal die G-Klasse BJ. Mitte bis Ende 80er als 300 GD ohne Turbo.

am 26. Juni 2005 um 18:48

@ Suprawilli, WIR WISSENS JEZE! So langsam is gut! Es sind mittlerweile 5 Threads mit deiner Leidensgeschichte über den Auspuff.

Wenn dir die "Dreckskarre" so auf den Sack geht dann verkauf die doch oder noch besser, verschrtotten, dann kannst du es ihm so richtig zeigen!

Themenstarteram 26. Juni 2005 um 18:53

lol, seh ich auch so w124 sind einfach gut, kann nich sein, es sei denn deine frau fährt ralleys in salzbädern... :D

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Damian P.

@ Suprawilli, WIR WISSENS JEZE! So langsam is gut! Es sind mittlerweile 5 Threads mit deiner Leidensgeschichte über den Auspuff.

!

Der dritte Thread! Ausserdem rechtfertige ich mich nur auf die Äusserungen und Unterstellungen, da ich das gefühl vermittelt bekomme Enzelnachweise für mein geschriebenes da zu legen!

Beste beispiel dafür ist NickiGTI

Ausserdem was jammerst du jetzt rum, dein Auto fährt doch!

willi

am 27. Juni 2005 um 0:33

Also irgendwas musst du mit dem 124er falsch machen. Ich würd mal schauen ob du von deinem Dealer nicht gefälschte Teile bekommst. Die Originalanlagen halten schon sehr lange, ich habe noch die 1. drunter (!)

@Tobulus: du fahrst auch diesel, da ist das (fast) normal, wenn du nicht zu sehr nur kurzstrecke fährst.

@suprawilli:

aa fährt deine frau (wie auch meine) sehr viel kurzstrecke ? ,

da dies ein benziner ist (und das mit kat) gibt es am

anfang (wenn er kalt ist) ganz viel kondenswasser, d.h.

die Töpfe bekommen alles, was zum rosten gut ist..

bb ist die werkstatt auch etwas übersensibel, oder sind die

Töpfe dann wirklich meier, wenn sie getauscht werden (zu

mir hat ein meister auch mal gemeint, daß der topf

getauscht werden soll, ich einigte mich mit ihn, daß wir das

machen wenn er durch ist, das war dann 4 jahre später

(golf2 diesel))

käfer sind auch sehr robust und langläufig, oder werden die auch nur durch andauerndes zusammenschrauben(schweissen) am leben erhalten??

damawas

am 5. März 2014 um 21:46

Ich würde sagen ein Mercedes Benz W123 Diesel.Die laufen und laufen und laufen....^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Unkaputtbare Autos, welche?