Universelle Handyablage von Audi

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe heute die neue universelle Handyablage von Audi entdeckt. Ist anscheinend wie die bekannten Adapterschalen, allerdings ohne die Ladefunktion (die dennoch optional mittels Adapterkabel verfügbar ist). Der Vorteil: die Schale muss nicht bei jedem Handywechsel getauscht werden.

Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt, diese Handyablage zu testen ? Lohnt sich die Investition (90 EUR) ?
Ist der Empfang / die Qualität deutlich besser ?

Mehr hier

52 Antworten

der überwiegende teil der strahlung ist immer noch IM auto...

klar, das Handy merkt ja nicht, dass es auf einer Handyablage liegt. Folglich fährt es seine Leistung auch nicht runter, oder?

und wenn das ding auch nur 2mm daneben liegt dann wars das auch schon mit induktion... aber irgendwer muss ja die teuren handyschalen kaufen.....

Hallo,
Ich hole dieses alte Thema auch wieder einmal hoch, da ich ebenfalls soeben eine solche Schale montiert habe (Version C von 11/14)
Nur leider ist der USB Anschluss ohne Funktion. Vorher hatte ich eine Halterung für das iPhone 4 verbaut und alles funktionierte perfekt. Die Anschlüsse auf der Rückseite sind identisch und die Handyablage passt auch perfekt, alle Pins sind unbeschädigt.....
Hab ich somit Pech gehabt und Ausschussware bekommen oder gibt es noch einen anderen Trick?
Danke und Grüße
JJ

Ähnliche Themen

Ich hole das Thema noch mal raus. Wir haben die Schale auch verbaut, aber das Iphone 6 passt leider nicht mehr.

Ich habe jetzt allerdings keinen Plan, wie ich die Schale wieder ausgebaut bekomme. Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

Gruß
Akki

schau mal in deine BDA

Zitat:

@akki13 schrieb am 31. Januar 2016 um 00:40:59 Uhr:

Ich hole das Thema noch mal raus. Wir haben die Schale auch verbaut, aber das Iphone 6 passt leider nicht mehr.
Danke im Voraus.
Gruß
Akki

mit einer feinen Säge, Messer o.ä. das Plastik für die Aussparung vorsichtig etwas verbreitern, dann passt auch das 6 und Ähnliche wunderbar rein

Hallo zusammen,

ich mache die Diskussion wieder auf, weiß aber nicht ob es hier richtig ist? Wenn nicht bitte verschieben.

Ich habe jetzt seit 2Wochen einen Audi A4 Avant VFL.

Die Tage habe ich mir eine Universalhandyschale eingebaut.

Jetzt zu meinem Problem, ich kann mein Handy nicht über den USB Stecker laden???

Hab schon verschiedene Kabel versucht und auch Handyschalen.

Meine Frage hierzu, muss ich ein bestimmtes Kabel verwenden, Orginal Audi?

Muss ich Bluetooth eingeschaltet haben?

Kann ich messen ob an der Aufnahme der Schale überhaupt Strom anliegt und wenn ja wie?

Meine ohne die Kabel frei zu legen, über die Pins der Aufnahme.

Vielen lieben Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe.

Kann niemand helfen?

Wie denn keiner weis was du meinst/ eingebaut hast. Geschweige wo du was angeschlossen hast.

Aha ok, danke, dachte das wäre klar.

Mach dann später Bilder.

Gibt aber nur eine Universalhandyschale bei Audi. Dachte wäre bekannt wird oben ja drüber diskutiert.

Mein Fehler, wie gesagt, Bilder folgen.

Hier die Bilder.....

IMG_2019-02-24_06-39-06.jpeg
IMG_20190223_212057.jpg

Ah ok die wird auf der Handy Vorbereitung montiert, Wüste ich nicht. Aber wo ist da der Ladeschluss?

Handyschale

IMG_2019-02-24_06-46-41.jpeg

Die Ladung sollte über die Kontakte funktionieren. Sicherungen habe ich gestern geschaut, alle ok.

Deine Antwort