Universelle Handyablage von Audi

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich habe heute die neue universelle Handyablage von Audi entdeckt. Ist anscheinend wie die bekannten Adapterschalen, allerdings ohne die Ladefunktion (die dennoch optional mittels Adapterkabel verfügbar ist). Der Vorteil: die Schale muss nicht bei jedem Handywechsel getauscht werden.

Hat schon jemand die Gelegenheit gehabt, diese Handyablage zu testen ? Lohnt sich die Investition (90 EUR) ?
Ist der Empfang / die Qualität deutlich besser ?

Mehr hier

52 Antworten

@Gregor1980 & Jim Knopf 13
Besten Dank für Eure Rückmeldungen !

Da ich von matten666 gefragt wurde, wie denn das S3 in die Universalablage passt, hier vielleicht interessant auch für andere User. (in den Nachrichten kann ich keine Bilder anhängen)

Bild 1 zeigt das S3 angeschlossen an dem USB Ladekabel von Audi. Das Kabel muss dann über das Handy geführt werden, da der USB Anschluss so abgewinkelt ist, dass es nicht anders machbar ist. Mit ggf. einem normalen USB Kabel kann man dies sicher eleganter lösen.

Bild 2 zeigt das S3 "verkehrt" herum um die Abmessungen besser aufzuzeigen.

Bild 3 S3 nicht angeschlossen - passt perfekt. Kaum Spiel - max 3 mm oben / unten oder links / rechts.

Das S3 hier übrigens im Flipcover - aber es hat so trotzdem die Originalmaße.

Viele Grüße

Jim 

Also tut mir leid,
ich kann Eure Begeisterung nicht teilen.
Ich merke abslolut keinen Unterschied, ob mein SonyEricsson auf der Handyablage oder in der Jackentasche steckt. Mit den angezeigten Balken im MMI wird jeweils die gleiche Empfangsstärke angezeigt. Ob das voller Ausschlag oder nur ein Balken ist. Wie angegeben lege ich das Handy ohne jegliche Tasche etc. direkt auf die Schale, aber das scheint wirkungslos zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Mir ist das Öffnen der MAL zu lästig um dort jedesmal mein Handy abzulegen aber die Idee finde ich trotz recht teurer USB-Kabel recht gut.

habs es mit einem alten billigen handy und einer multi sim gelöst 😉.

Ähnliche Themen

Bitte bedenkt das die Handyablage nach wie vor Fehler behaftet ist. Das reicht von Abbruch der Ladefunktion bis hin zu keiner spürbaren Veränderung der Signalstärke. Ist bei Audi bekannt, aktuell kann man die Schale nicht ordern sondern nur Lagerbestand kaufen. Man arbeitet mittlerweile wohl schon an Version 3 oder 4 da alle Schalen bisher eben nicht modellübergreifend funktionieren, so wie sie eigentlich sollten.
Meine ist schon die Version 2 mit HW -302 und grünen Punkt auf der Verpakung, mit iPhone 5 arbeitet diese glücklicherweise fehlerfrei.

Hat noch jemand eine Handyablage zu verkaufen?

Dafür kramst Du das Thema hervor? 🙄
Klick mal oben auf Markplatz und gib dann universelle Handyablage ein. Da kommt schon mal ein Treffer und außerdem kannst Du da auch ein Gesuch starten. Und in der Bucht gibts noch viele weitere Angebote! Weißt Du wie das geht, oder soll ich Dir einen Link schicken? 😠

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

Hat noch jemand eine Handyablage zu verkaufen?

JA ich hab eine wenn du die universale suchst.

Steht im Marktplatz zum verkauf.

mfg.

Guten Morgen zusammen,

wollte mir die universelle Handyablage in der MAL nachrüsten um bei meiner BT-Freisprecheinrichtung
die Aussenantenne nutzen zu können. Der 🙂 hat sie gestern samt abgewinkeltem USB-Ladekabel
zur Ansicht bestellt. Heute morgen war sie da, ich hin zum ausprobieren und siehe da, mein
Google Nexus 5 passt nicht hinein. Schlicht zu groß.
Jetzt meine Frage:

Gibt es eine ähnliche Ablageschale auf dem freien Markt zum Nachrüsten, welche in die Halterung
in der MAL passt und groß genug für mein Nexus 5 bzw. ein vergleichbares Smartphone mit 5 Zoll
Display ist?

Danke im Voraus!

hallöle,

hat jemand hier Erfahrung mit der universall ablage und einem Samsung s4 von der größe her?

ich würde mir die alage gern zulegen aber bei meinem Händler is diese nicht auf lage und wenn sie bestellt wird muss ich sie kaufen ob sie passt oder nicht. das ganze interessiert die nicht.

soviel zur kundenfreundlichkleit beim freundlichen🙄

über antworten würde ich mich sehr freuen 😁

Das Samsung S4 und das Google Nexus 5 müssten doch von der Grosse fast gleich sein. Das Nexus passt definitiv nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von 23april

... und das Handy nutzt die Außenantenne, somit reduzierte Strahlung im Innenraum.

hält sich ganz schön hartnäckig dieses gerücht... fast so wie "beamtenbeleidigung"

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Zitat:

... und das Handy nutzt die Außenantenne, somit reduzierte Strahlung im Innenraum.
hält sich ganz schön hartnäckig dieses gerücht... fast so wie "beamtenbeleidigung"

Aber die Empfangsleistung is besser 🙄

ja wenn man ganz fest daran glaubt dann ganz bestimmt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von _alternate

Zitat:

Why not?

Induktive Kopplung. A la http://www.thiecom.de/pig15fme-antennenkoppler.html

Deine Antwort