Universelle Handyablage
Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.
Beste Antwort im Thema
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.
Gruß Driver58
Ähnliche Themen
296 Antworten
Zitat:
@DerHollaender schrieb am 20. Januar 2015 um 10:34:58 Uhr:
Frage hat sich (leider) schon in einem andere Thread beantwortet. Passt leider nicht.http://www.motor-talk.de/.../...rsellen-handyablage-plus-t5170943.html
Ich glaube ein User hier hat dir bestellt und will testen... lies mal hier von oben...😉
Soll wegen der größe nicht passen ?
Wär intressant ob dann trotzdem die Induktiv Ladung funktioniert, auch wenns nicht komplett drinnen liegt. Ich hab die normale Universelle und da passt mein Handy eh jetzt auch schon nicht rein ;-)
Zitat:
@derSentinel schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:03:19 Uhr:
Laden ohne Kabel.... kann ich mir nicht vorstellen !Zitat:
@turbone0 schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:00:59 Uhr:
Ok Bilder werden entfernt sorry Senti.
Ich werde mir nächste Woche die Teilenummer mit Index B (Wirelerss Charging) bestellen und dann berichten.
Denn preislich ist ca. 60€ unterschied von C auf B
Wäre klasse wenn Du berichten würdest !
Was ist daraus geworden ?
Würde mein großes S4 dann umrüsten da nur das S4 mini in die Halterung (Sichtbereich) passt.
Habe noch nicht nachgefragt ob sie jetzt erhältlich ist.
Habe momentan wenig Zeit.
Vielleicht kann mal jemand von euch beim Freundlichen vorbeigucken und fragen ob man sie jetzt kaufen kann.
Laut Auskunft von Audi Ingolstadt ab Anfang Februar bestellbar.
Ich möchte sie auch bald kaufen...
Ich habe die heute bestellt : 4G0 051 435 B (134,- + MwSt)
Universelle Handy Ablage mit Wirreless Charging und induktiver Außen Antenne
Passend ua. für Audi A6 ab Baujahr 2006
-so die Auskunft vom Teiledienst
Liefertermin steht aus.... werde telefonisch benachrichtigt.
Umrüstung meines großen S4 steht bevor.
Dazu nutzte ich nicht den originalen Rückdeckel von Samsung (ca 40,-) sondern eine dünnere Folie (15,-) die nur eingeklebt wird. (Amazone, eBay)
Wenn du sie hast bitte ein Foto machen und die Maße angeben 🙂
Ich glaube nicht das sich mein Lumia 1520 in der Schale drinnen ausgeht, aber ich hoffe es würde trotzdem laden, dann bestell ichs auch sobald es verfügbar ist 😉
Bin auch gespannt ob das große Samsung S4 da ordentlich drin liegt.
Werde berichten sobald es da ist, natürlich mit Bildern und Maßen ! 😉
Wenns so groß ist wie die normale Universal Ablage dann wird das S4 auch ein wenig zu groß sein ja, bei mir damals lag in dieser das S3 perfekt drinnen.
Aber ja jetzt mit dem Lumia hab ich aufgegeben zu schauen ob es wo reinpasst 😉
Wenn Audi mehr Spulen einbaut, sollten die Geräte auch geladen werden wenn sie nicht perfekt draufliegen, von daher geh ich davon aus das es mit meinem Lumia auch gehen würde. Ich hoffs zumindest 🙂
So viele Handies mit wireless charging gibt es ja noch nicht von den verschiedenen Herstellern und es sind meisstens immer die Topmodelle mit Wireless charging. Da kann man nur hoffen, dass die Abmessungen der Ablage entsprechend angepasst wurden. Bin auch auf ein Foto gespannt.
Zitat:
@fernschnellgut schrieb am 12. Februar 2015 um 12:45:28 Uhr:
So viele Handies mit wireless charging gibt es ja noch nicht von den verschiedenen Herstellern und es sind meisstens immer die Topmodelle mit Wireless charging. Da kann man nur hoffen, dass die Abmessungen der Ablage entsprechend angepasst wurden. Bin auch auf ein Foto gespannt.
Hallo !
Soweit richtig aber man kann für kleines Geld umrüsten- schrieb ich oben 😉
Bei meinem S4 mini versuche ich es auch, von Samsung selber gibt es da nichts dafür.
Hallo Senti wie siehts aus mit der Handyablage? Schon bekommen? Passt das S4 rein? Bin gespannt wie die Wireless Ladung funkt. Werde mir auch bald diese Ablage bestellen.
Nein, melde mich wenn es da ist.
*MELD*Zitat:
@derSentinel schrieb am 20. Februar 2015 um 07:15:12 Uhr:
Nein, melde mich wenn es da ist.
Das Teil ist jetzt in Auslieferung... mein Freundlicher hat mich heute angerufen...liegt zur Abholung bereit.
S4 MAXI ist umgebaut auf Wireless Charging (15 Euro).... morgen hole ich sie ab wenn ich es zeitlich schaffe.
mfg Senti
Zitat:
@Driver58 schrieb am 6. September 2012 um 16:14:58 Uhr:
So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.Gruß Driver58
Verstehe ich das richtig, dass man das vorhandene Original AUDI-Handy samt Halterung irgendwie ausklipsen und durch die Universalablage ersetzen kann ??
Weil das Originalhandy ist für mich nutzlos, da ich keine 2. SIM-Karte nutzen will. Daher habe ich mein Smartphone immer in der Jackentasche und alles läuft über BT .. Nur das Laden ist blöd, da ich das Ladekabel in den Ziggianzünder stecken muss und so die schöne geschlossene Optik während das Fahrens durch den offenen Becherhalter verschandel (außer ich nehme die Hecksteckdose .. da habe ich das Handy aber dann auch mal vergessen.). Inziwschen hab ich nun auch meine Autoladekabel verlegt und muss städnig dran denken, zuhause aufzuladen (zu faul ein neues Ladekabel kaufen zu gehen) :-)
So einfach ist es leider nicht.... Du benötigt eventuell ein anderes BT Steuergerät und umcodieren.
Bei mir ist nur die Vorbereitung drin, also die blanken Kontakte. Da kann ich das Handy problemlos verbinden.