1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage

Universelle Handyablage

Audi A6 C6/4F

Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.

Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.

Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

Gruß Driver58

Univ-handyablage-einzeln
Univ-handyablage
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

OK danke .. werde mal sehen, ob ich da was zu rausfinde ... Ansonsten doch wieder nen Ladekabel kaufen und 1 totes Handy spazierenfahren. Wird vielleicht irgendwann mal wertvoll als Museumsstück ...

@derSentinel
Wie sieht die Ablage denn aus? Ist sie von der Art so wie die Normale?

Würde das handy auch laden wenn du es nicht passend reinlegst sondern ein wenig aufgekanntet weils handy zu groß ist 😁

Wär toll wenn du das berichten könntest :-)

lg

Hole es gleich erst ab....immer die Ruhe......

achso :-)

bin schon so gespannt 😉

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 13. März 2015 um 16:17:09 Uhr:

achso :-)

bin schon so gespannt 😉

Ja is denn schon Weihnachten ? 🙄

Wenn ich daran denke, dass ich während dem Fahren einfach das Handy in die Armablage lege und ich nicht mit dem Kabel herumfummeln muss freut es mich 🙂

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 13. März 2015 um 16:42:48 Uhr:

Wenn ich daran denke, dass ich während dem Fahren einfach das Handy in die Armablage lege und ich nicht mit dem Kabel herumfummeln muss freut es mich 🙂

Hast du auch die sms App ?

Hier das erste Bild !
S4 mini hat Luft außen rum, großes S4 teste ich gleich zu Hause.

20150313-172019

Brauch man doch nicht, da ist ein Bluetooth gebundenes Smartphone in der Hosentasche oder halterung doch viel besser als dieses Teil 😉.
Und dafür würde ich schon garnicht "134 Euro" ausgeben!
Nicht böse gemeint!!! 😉

Induktive Außen Antenne, Wireless Charging, sms werden vorgelesen (mit der passenden App).... macht es für längere Strecken interessant 😉

Ob man es braucht kann ja jeder für sich entscheiden 😉
Von der ersten Generation war ich auch enttäuscht.... das Kabel gefummel ging garnicht.

EDIT
Hier dir nächsten Bilder mit S4
Passt perfekt in die Ablage !!
Ladefuntion geht auch (Kabellos)

Es ist übrigens trotzdem noch ein USB Anschluss zum laden vorhanden er kein Wireless Charging hat.
Verbirgt sich unter der kleinen klappe (Bild 3)

20150313-180224
20150313-180238
2015-03-13-18-14-31

Oooh, das wusste ich nicht, sorry.
Dann lohnt sich FÜR DEN JENIGEN DER ES BRAUCHT 😛 das Teil sicher😉

Super Senti danke für die Infos und Bilder.
Werde mir die Ablage auch demnächst zulegen.
Habe auch das S4 Maxi mit originaler Wireless Abdeckung von Samsung.
Geht das mit der Folie welche du geklebt hast auch wunderbar?

Ja... Bild 2 zeigt das es einwandfrei lädt... ich werde es heute leer spielen und habe morgen eine 1h Fahrt... dort were ich testen wieviel es lädt.

Leider kann ich das s4 mini nicht nachrüsten... es fehlen die Kontakte die für die Folie nötig sind.
(siehe Bilder)

20150313-183316
20150313-183346
2015-03-13-18-35-05

Nächster Bericht.... wollte doch das laden schnell mal testen.
Eingelegt bei 89%
nach 21 Min schon 95%.... lädt so schnell wie das Kabel.... würde ich sagen.

Screenshot-2015-03-13-19-21-02
Screenshot-2015-03-13-19-22-59
Screenshot-2015-03-13-19-45-15
+1

Sieht eh aus wie die normale Universelle, daher denk ich passt mein Handy wieder nicht rein 🙂 (Lumia 1520)

Wie siehts aus wenn du das S4 an die vorderkante legst, also damit es nicht passend drinnen liegt sondenr aufgekannten vorne, lädt es dann noch immer? Oder ist die qi Fläche recht klein und das Handy müsste immer genau passen drinnen liegen.

Danke!

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 14. März 2015 um 09:51:31 Uhr:

Sieht eh aus wie die normale Universelle, daher denk ich passt mein Handy wieder nicht rein 🙂 (Lumia 1520)

Wie siehts aus wenn du das S4 an die vorderkante legst, also damit es nicht passend drinnen liegt sondenr aufgekannten vorne, lädt es dann noch immer? Oder ist die qi Fläche recht klein und das Handy müsste immer genau passen drinnen liegen.

Danke!

7cm x 13,5 cm hat das große S4... passt perfekt

Es wird nicht laden wenn es auf der Kante liegt.

Deine Antwort