1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Universelle Handyablage

Universelle Handyablage

Audi A6 C6/4F

Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.
Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.
Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

Gruß Driver58

Univ-handyablage-einzeln
Univ-handyablage
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Ich kenne die Wireless Charging Technologie von anderen Geräten, es ist schon klasse und im Auto sicher gut. Aber normalerweise kommst damit nicht auf die Effizient / Schnelligkeit wie mit dem Kabel hin.
Ich lade das Handy selten im Auto.. Wenn dann weil es ernsthaft leer ist und ich es schnell laden will :)
Aber wär schön wenn ihr berichten würdet von der Schnelligkeit des Ladens.
PS: Eure Handys müssen das natürlich auch unterstützen.

Zitat:

@derSentinel schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:03:19 Uhr:

Zitat:

@turbone0 schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:00:59 Uhr:

Ok Bilder werden entfernt sorry Senti.
Ich werde mir nächste Woche die Teilenummer mit Index B (Wirelerss Charging) bestellen und dann berichten.
Denn preislich ist ca. 60€ unterschied von C auf B

Laden ohne Kabel.... kann ich mir nicht vorstellen !
Wäre klasse wenn Du berichten würdest !

Also ich war heute beim Freundlichen und habe nachgefragt wegen der universalen Handyablage 4G0 051 435 B.
Er hat sie zwar auf dem Teilekatalog aber man kann sie noch nicht kaufen. Also gerade in Produktion tippe ich mal.
Dann haben wir noch bei der Beschreibung nachgelesen und da steht klar und deutlich das man das Handy Kabellos oder mit Kabel aufladen kann.
Er hat mir noch nicht sagen können wie lange es noch dauert bis man die Ablage kaufen kann.
Also ich warte noch ab und werde diese Ablage sicher kaufen.
Ich hoffe in einigen geholfen zu haben.

Zitat:

@thoweb01 schrieb am 27. Dezember 2014 um 18:07:29 Uhr:

PS: Eure Handys müssen das natürlich auch unterstützen.

Hat jemand Ahnung wo man eine solche Liste herbekommt ?

Müssen es die Handys unterstützen oder die eingebauten Akkus ??

Für Samsung S3 und S4 habe ich diesen Beitrag gefunden:

http://www.android-hilfe.de/.../488825-wireless-laden-des-s4-mini.html

MfG Senti

Ich habe bei meinem S4 hinten das Cover getauscht fertig. Akkus müssen nicht getauscht werden.
Bei anderen Modellen weiß ich es nicht.

Zitat:

@turbone0 schrieb am 29. Dezember 2014 um 15:26:36 Uhr:

Ich habe bei meinem S4 hinten das Cover getauscht fertig. Akkus müssen nicht getauscht werden.
Bei anderen Modellen weiß ich es nicht.

Normales S4 oder mini ?

Zum normalen habe ich bei Samsung selber was gefunden.

http://www.mobiflip.de/samsung-galaxy-s4-zubehoer/

Dann wird das für mich auch interessant.

Was ist der Sinn dieser Handyablage? Kabelloses Laden?
Ich habe mir vor kurzem eine KENU Smartphone Halterung für Luftungsgitter geholt. Das Handy ist immer vor den Augen, man kann auch die interne Navigation laufen lassen. Wenn ich das KFZ Ladekabel einstecke, dann lädt er noch ganz gut nebenbei.
Für die Frontscheibe habe ich auch noch eine original Samsung Halterung, aber an der Scheibe ist es mir zu blöd.

die Halterung verbindet das Handy auch induktive mit der Fahrzeugantenne... also Handy drauf legen und über Außen/Autoantenne telefonieren.... dazu kommt nun noch das laden, welches vorher nur mit Kabel möglich war.
War mir etwas zu viel gefummel...... ging mir auf den Zeiger.
Mit der passenden App bekomme ich ja nun auch SMS und WhatsApp über Fahrzeuglautsprecher vorgelesen und über SDS das wählen von Kontakten und Anrufen....

Ich habe ein normales S4 Senti.
Wie heißt diese App und wie gut funktioniert sie?

Zitat:

@turbone0 schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:39:45 Uhr:

"SMS mein Auto und ich" heißt die App

Ich habe allerdings noch nicht die Einstellungen gefunden, dass es über die Fahrzeuglautsprecher wiedergegeben wird.

Zitat:

@turbone0 schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:39:45 Uhr:

die App heißt: SMS, mein Auto und ich

kostet im Playstore 2,99 €

Probeversion ist kostenlos (liest nur Absender und erste Zeile)

Vollversion:

Liest vor: SMS, Mail, Threema, WhatsApp, Mail- nur Betreff oder ganze Mail, Telegramm und noch eins das ich nicht kenne....

Aktiviert sich je nach Einstellung erst bei BT Verbindung oder immer oder nur manuell- Einstellungssache

bei BT mit Auto kann es über handy angesagt werden oder auch über fahrzeug eigene Lautsprecher (BT im Fahrzeug ist Bedingung

;)

)

Bezahlung: Überweisung (2,99), Paypal (3,60 €-wegen der PP Gebühren) oder PlayStore-Handyrechnung (2,99 €)

PS.

Man muss halt aufpassen... wenn mal einer mit im Auto sitzt... ob der das alles hören darf/soll/möchte

:D

Habe heute auch nach Ingolstadt telefoniert und nachgefragt ob sie mir sagen können ab wann diese Wireless Carging Handyablage zu verfügung bzw. zum Verkauf steht.
Sie rufen mich in den nächsten Tagen zurück.
Bin mal gespannt was da rauskommt.

Zitat:

@turbone0 schrieb am 29. Dezember 2014 um 18:14:07 Uhr:

Habe heute auch nach Ingolstadt telefoniert und nachgefragt ob sie mir sagen können ab wann diese Wireless Carging Handyablage zu verfügung bzw. zum Verkauf steht.
Sie rufen mich in den nächsten Tagen zurück.
Bin mal gespannt was da rauskommt.

Habe gerade ein Rückruf von Audi bekommen.

Diese universelle Handyablage ist ab anfang Februar beim Freundlichen bestellbar/kaufbar.

Ja und das laden ohne Kabel funktioniert mit dieser Ablage.

Natürlich kann man auch mit Kabel aufladen ( extra bestellbar für jedes Handymodell).

Ich hoffe einigen hier weitergeholfen zu haben.

Lg

Sehr gut, wenn das jemand kauft würd mich der Vergleich interessieren zwischen der Ladezeit zum Kabel mit der normalen Ablage und der der Induktiv Ladung.
Wenn die Induktive Flott ist kauf ich sie mir auch.

Wies jemand ob dieser dann auch ein wenig grösser ist als die alten? Da passt ja kein iPhone 6 rein. Bei dieser hoffentlich schon!?

Frage hat sich (leider) schon in einem andere Thread beantwortet. Passt leider nicht.
http://www.motor-talk.de/.../...rsellen-handyablage-plus-t5170943.html

Deine Antwort