Universelle Handyablage

Audi A6 C6/4F

Habe mir die universelle Handyablage von Audi für die bluetoothvorbereitung in der Mittelarmlehne geholt (90 EUR). Leider hat man keine Möglichkeit zu checken, ob das Teil empfangstechnisch was bringt.

Hat jemand das Teil im Einsatz und kann berichten, ob sich die Empfangsbalken im MMI verändern sobald einen Handy draufgelegt wird? Bei mir bleiben die Balken gleich, egal obs draufliegt oder nicht.

Habe die Befürchtung dass das Teil defekt ist.

Beste Antwort im Thema

So, wie versprochen hier die Bilder.
Es empfiehlt sich, für die Ablage noch eine Stück Antirutschmatte, sonst sind die Geräusche des hin- und herrutschenden Handys störend. Habe bisher mit der Rutschmatte keine Probleme festgestellt für die Übertragung der Antennensignale.

Gruß Driver58

Univ-handyablage-einzeln
Univ-handyablage
296 weitere Antworten
296 Antworten

Das originale Kabel von Audi hat am Ausgang der Schale einen Winkelstecker.... kurzes Spiralkabel , das leider sehr straff ist, und am handyeingang einen etwas langen mini USB Stecker.... das ganze passt von der Länge knapp rein. (SGS1)

Hallo,

wollte mal nachfragen ob die Handyablage der 3. Generation noch einwandfrei funktioniert, meine aus der 1. Generation will nach einem Jahr nicht mehr laden.

Mfg

Hallo zusammen,
möchte mir auch demnächst die universelle Handyablage zulegen.
Die neue Generation soll ja einwandfrei funktionieren.
Besitze das Samsung S4 und habe bis jetzt immer nur normal mit BT verbunden und wenn nötig mit einen passenden Kabel geladen. Alles wunderbar.
Wie sieht es eigentlich mit der Mitteilungsanzeige im MMi 2G High aus sobald eine Nachricht empfangen wird?
Wird das Symbol im MMI mit der Handyablage dann angezeigt oder wie kann man das aktivieren?
Geht das überhaupt?
Meiner ist von Bj. 3/2008

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

LG

Wenn Du einen Audi Bj. 03/2008 hast, dann wird Dein MMI 2G wie bei mir über BT neben der Freisprechanlage nur die Signalstärke übertragen. SMS, eMails, etc. geht nicht.

Ähnliche Themen

Danke für die schnelle Antwort und Information.
Dann gibt es dieses Symbol mmi 2g gar nicht?

Was ist denn die 4G0051435C für ne Version? Die aktuelle? In der Bucht findet man ja die 4G0051435A auch, aber das ist doch die erste Generation?

Läuft das Ding nun? Will sie in meinen S3 (09) verpflanzen. Die erste Generation hat ja immer gleich mit dem Akku laden abgeschalten.

Besten Dank,
Gruß

Hallo zusammen,
habe heute im ETKA nachgesehen und diese Teilenummer 4G0 051 435 B (Wireless Charging) entdeckt.
habe auch einen Screenshot gemacht siehe unten.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Handyablage gemacht?
Kann es sein das bei dieser Schale nur mehr das Handy draufgelegt wird und keinen Kabel mehr fürs laden benötigt wird?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

LG

Universale-handyablage

es wäre vielleicht sinnvoller dieses im 4G Forum zu fragen

Gruß Wolfgang

Zitat:

@turbone0 schrieb am 25. Dezember 2014 um 11:12:02 Uhr:

Hallo zusammen,
habe heute im xxxx nachgesehen und diese Teilenummer 4G0 051 435 B (Wireless Charging) entdeckt.

LG

Grüß dich... wie OpiW schon sagt ist das eine Teilenummer vom 4G, dazu sind andere Pereferiegeräte notwendig die der 4F nicht hat. Das wird nicht funktionieren.

BItte das ETxx Wort nicht unbedingt im Forum verwenden... Danke

Ok danke euch und das Wort werde ich nicht mehr benutzen sorry.
Habe eigentlich unter meinem Model 4F nachgesehen und da kamen diese Teilenummern raus.
Von mir aus sind diese genau so auch für den 4F oder?

LG

Hier wird ja im gesamten Thread über die 4G0 Teilenummern diskutiert.
Also ich bin jetzt etwas verwirrt.....

Zitat:

@turbone0 schrieb am 25. Dezember 2014 um 22:46:45 Uhr:

Hier wird ja im gesamten Thread über die 4G0 Teilenummern diskutiert.
Also ich bin jetzt etwas verwirrt.....

Auch das Posten geschützter Inhalte/Bilder/Programme/Screenshots ist verboten ! Bitte das Bild entfernen !

Zu der Nummer musste ich selber nochmal nachlesen... die Nummer ist natürlich richtig- passt beim 4F !
Seite 2 hatte ich die Nummer mit HW Stand selber gepostet.

Index B ist aber noch nicht der letzte Stand... meines wissens gab es schon den Index C am ende.
die Hardware hatte sich geändert... vonHW Nr: 721301 auf HW Nr: 721302 zum letzten stand HW Nr: 721303

Allerdings ist der Preis zu hoch... kenne das für den 4F mit ca 90,- +Kabel 15,-

Ok Bilder werden entfernt sorry Senti.
Ich werde mir nächste Woche die Teilenummer mit Index B (Wirelerss Charging) bestellen und dann berichten.
Denn preislich ist ca. 60€ unterschied von C auf B

Zitat:

@turbone0 schrieb am 25. Dezember 2014 um 23:00:59 Uhr:

Ok Bilder werden entfernt sorry Senti.
Ich werde mir nächste Woche die Teilenummer mit Index B (Wirelerss Charging) bestellen und dann berichten.
Denn preislich ist ca. 60€ unterschied von C auf B

Laden ohne Kabel.... kann ich mir nicht vorstellen !

Wäre klasse wenn Du berichten würdest !

Mache ich sobald ich das Teil bekomme.

Lg

Deine Antwort