Universal-ZV an bestehende ZV

Opel Astra F

hallo!

eins vorweg um ärger oder missverständnisse zu vermeiden:
ich habe die sufu bereits benutzt und auch viele viele beiträge zu diesem thema gefunden aber jeder thread der wie meiner begann endete mit was anderem bzw traf nicht ganz mein problem. sollte es denn noch einen passenden thread geben den ich übersah, bitte ich dies zu entschuldigen.

zu meinem problem:

in meinem astra f ist die standard werkszentralverriegelung verbaut und ich habe vor ein paar monaten bereits auf funk umgerüstet. ich habe mir damals den plug&play satz von waeco gekauft (heute noch drin). allerdings bin ich damit überhaupt nicht zufrieden. die reichweite ist mangelhaft und das 1 knopf system sagt mir auch nicht zu!

jetzt habe ich mir bei ebay eine universal zentralverriegelung bestellt. so eine habe ich in der vergangenheit des öfteren verbaut und war damit recht zufrieden....
(ob sicher oder nicht sei mal dahingestellt)

das problem ist jetzt das ich noch nicht so ganz verstehe wie ich das neue steuergerät in die bestehende werks-zv integrieren soll bzw ob das überhaupt geht, da ich bereits gelesen habe das diese angeblich mit masse geschaltet wird....ist das korrekt?

daher meine frage:
ist es möglich das werks zv steuergerät gegen das universal zv steuergerät zu ersetzen? wenn ja welche kabel werden benötigt und wie verklemmt?

das universal zv steuergerät ist recht einfach aufgebaut. es gibt 6 leitungen:

1. plus
2. masse
3. impuls öffnen (+)
4. impuls schließen (+)
5. blinkeransteuerung links
6. blinkeransteuerung rechts

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. sollte dies nicht gehen könnt ihr mir alternativen nennen? mir geht es hauptsächlich darum das ich die reichweite vergrößern möchte. denn die 4 oder 5 meter von waeco bringen mir wirklich nix. deshalb der universal satz.

ich bedanke mich im voraus bei allen die sich hier beteiligen und mir weiterhelfen können...

15 Antworten

ja, aber gerade bei nem auto wie dem astra macht es wenig sin. solange kein fenster so weit offen steht, das man mit de hand daran kann, wird es wohl keiner bei helligtem tag versuchen das per werkzeug auf zu machen...

ich habe die erfahrung gemacht, das blockaden bei dieben nur wutreaktionen auslösen... also sollen se die karre zerlegen. erwische ich sie, kann ich nur noch auf ne affekthandlungs-annahme hoffen. krieg ich si enicht hab ich pech gehabt.
aber is mir dann lieber, als alles zu klump getreten zu bekommen und sonstiges.

gib ma laut, wenn das teil eingebaut ist.

Deine Antwort