ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. sitzbezüge

sitzbezüge

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:45

hallo!

ich habe mir am freitag mein erstes auto, einen corsa c gekauft, bin also auch total neu hier.

ich wollte mal fragen, wie das mit sitzbezügen aussieht?

gibt es sitzbezüge, extra nur für corsa, die somit richtig passen? oder muss ich mich mit bezügen für "alle autos" begnügen?

würde mich sehr über antworten freuen!

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. März 2006 um 14:47

obs passende gibt weiss ich nicht, aber was willst du bitte mit sonem "schrott". ich find das einfach nur billig und hässlich

Themenstarteram 19. März 2006 um 14:50

naja, ich finde meine sitze so wie sie jetzt sind nicht gerade toll, deswegen frage ich.

am 19. März 2006 um 16:13

Moment. Du hast am Freitag den Wagen gekauft und heute (Sonntag!) gefallen Dir die Sitze schon nicht mehr!? Ooops:)

Ich find meine Sitzbezüge auch nicht gerade als "Der Hit" (Arena Schwarz), aber so was häßliches aus dem Zubehör kommt mir da auch nicht drauf.

am 19. März 2006 um 16:23

Ich schreib nu mal was zum Thema *g*.

Extra spezifische Sitzbezüge gibts glaub ich garkeine.

Die meisten sind wohl universell.

Willst du die wegen dem Aussehen kaufen oder eher wegen der Funktionalität (Schonung der Sitze)?

Wenn du welche wegen dem Aussehen kaufen willst, geb ich dir auch den Tipp: Lass es ;).

Die passen nie 100%ig und man rutscht mehr drauf rum als sonst was.

Kommt drauf an was du ausgeben willst. ;)

Hatte für mein erstes Auto welche von Diana Sitzbezüge.

http://www.diana-online.de/

Auf Maßanfertigung gehen und dann auf Sport rot oder was dir gefällt.

Die sind relativ individuell, sehr passgenau aber teuer...

Also ich kann nur Die Von Obi empfehlen gibt es in grau rot und blau...

alle jeweils schwarz karriert und passen echt gut wie ich finde...

also ich kann vielleicht gleich noch mal fotos machen gehen, denn in der garage ist es was dunkel, aber so als Orientierung

Also ich finde die so weit gut weil Die zum Blauen auto passen und Ihre aufgabe, den Schutz der Orginalsitze, gut erfüllen.

Da ich meinen Wagen wohl ziemlich lange fahren werde wollte ich die ersten jahre die Originalsitze schonen und dann so im 4 jahr, oder wenn die bezüge ihren geistaufgeben diese dann wegwerfen....

gehe gleich mal in Keller paar fotos machen... vielleicht werden die was...

Themenstarteram 19. März 2006 um 20:39

@andymusic: das wäre echt lieb von dir!!

das auto ist z3 jahre alt und der vorgänger hats halt net gerade gepflegt, also sind schon einige flecken auf den sitzen..

so so hier noch ein Paar fotos von heute abend kann auch noch mal ein paar im hellen machen...

Ach ja ich hab die Opel sportstze nur mal so zur info, aber denke das die auch auf die normalen gut passen....

Zum schutz der sitze für die nächsten 2 - 4 jahre reicht es danach müssen doe orginalen hinhalten;-)....

Wenn es wichtig ist kann ich auch am tag noch mal fotos machen...

In dem sinne Liebe grüßs....

Andy

Ach ja habe die Kopfstützenteile nit draufgezogen weil ich das blöd find... die waren auch noch dabei im paket...

Bild 2.... Man ist das ein Krampf hier ein Paar Handyfotos hochzuladen...

erst kleiner machen und dann ncoh die Bildgröße einstellen...

da sind echt 2 megapixel zu viel... man ma nma n

 

BILD 2

etd aus sicherheitsgründen muss cih hier jetzt die 30 sekunden überbrücken zu miener eigenen sicherheit schreibe ich was, sonnst schmeis ich den Monitor ausm fenster;-)....

wie lange dauern eigentlich so paar sekunden...

hmm

Kann man denn auch mehrere Fotos auf einmal hochladen wenn dann wie... wäre echt mal dankbar für eine erklärung

tja, das mit den Sitzbezügen ist so eine Sache...

wenn man das Auto gebraucht kauft, kann man sich das leider nicht aussuchen und nur wegen Sitzbezügen ein Auto nicht kaufen, obwohl der Rest passt, ist auch blöd.

mein Corsa ist nur Basis und da sind dementsprechend voll die hässlichen bezüge drin.

kurz nach dem kauf bin ich dann mal zu nem Opelhändler hin und hab nach anderen gefragt.

der sagt dann: "ja, naja, vielleicht können wir welche bestellen". dann hat er mir muster gezeigt. nur waren die genauso hässlich. habs dann bleiben lassen, zumal die 250€ oder so gekostet hätten (genau weiß ich es nicht, da wir über den Preis gar nicht mehr gesprochen haben, die muster haben mir gereicht)

ich hab dann billige bei ebay bestellt. passen natürlich nur mittelprächtig.

hab gestern mal diesem Diana-online reingeguckt. ein Satz für meinen würde 307€ kosten *shock*

@haschee

werden da die originalen Sitzbezüge entfernt oder werden die neuen oben drüber gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen