universal auspuff

Ford Focus Mk1

Hallo zusammen ich haben einen focus mk1 Kombi und wollte mir jetzt einen ESD kaufen
Habe einen bei Kleinanzeigen gesehen ist aber universal. Der Verkäufer hat aber keine abe weder hat der esd einen Namen meinte nur dran schweissen und los fahren was haltet ihr davon und wer hat einen zu verkaufen.

35 Antworten

ja habe mir ja auch schonen einen ausgesucht nur habe ich den von wolf heute gesehen. habe mir gedacht der wäre ja für ford.

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../136746859-223-1992?ref=search

Zitat:

Original geschrieben von ftorres22

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../136746859-223-1992?ref=search
http://www.ebay.de/.../151115556442?...

Link1 : erstens passt es nicht und zweitens genauso illegal wie nen universal Ding

zweiter Link ...ja

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

Link1 : erstens passt es nicht und zweitens genauso illegal wie nen universal Ding

zweiter Link ...ja

Hey Blackisch hast nix anderes zu tun ich wollt auch gerade antworten 😁

Aber wie er schrieb link 1 nein link 2 ja

Zitat:

Original geschrieben von Caravan-Driver

Hey Blackisch hast nix anderes zu tun ich wollt auch gerade antworten 😁

ja, irgendwie macht mir das schon Angst 😁

Also wenn du dir den ESD holen willst, in der Hoffnung dadurch einen anderen Sound zu bekommen, dann lass es bleiben.

Beim Focus bringt der ESD alleine so gut wie keine Veränderung am Sound.
Wenn du Sound willst, kann man dir nur Komplettanlagen ab KAT empfehlen.
Diese sind jedoch deutlich teurer als ein reiner ESD, dafür aber auch en bissl Sound.
Auch hier kann ich dir aber nur empfehlen, nicht zu viel zu erwarten.
Auspuffanlagen die richtig "mächtig" klingen und oft auf der Straße zu "hören" sind
(im Style eines Corsas wo man einen Lambo erwartet wenn mans hört) gibt es nicht mit ABE.
Mit viel Glück bekommste die beim TÜV per Einzelabnahme eingetragen, kostet aber auch nochmal...

Hallo, mal ne frage:

habe bei ATU nachgefragt 85mm Durchmesser ESP kostenwert 130Euro inkl. Einbau 90Euro
gesamtkosten 220Euro in etwa.. ist das OK oder könnte ich es evtl. doch selber verbauen ohne Probleme? 🙂

lg

Ich habe meinen ESD damals mit nem Kumpel selbst verbaut. Hatten nicht mal ne Hebebühne, aber wenigstens ne Grube.
Da damals noch der komplette Auspuff original war haben wir den ESD daneben gehalten, abgeschätzt wie lange das Rohr vom ESD geht, den alten Auspuff mit der Flex abgetrennt und den neuen mit den alten Haltegummis befestigt und verschraubt.
War ne Sache von etwa 1-2 Stunden und ein wenig Kampf mit dem Material, aber alles nicht, was man nicht selbst machen kann.
Mit Hebebühne wäre deutlich angenehmer gewesen, aber war auch in der Grube machbar.

PS: Ich habe damals den ESD von FOX angebaut. Bei Lieferung waren 3 Adapter dabei, sodass der Pott auf verschiedene Rohrdurchmesser gepasst hätte.
Der Pott selbst hatte auch 130€ gekostet. (War B-Ware, d.h. neu, jedoch nicht im original-Karton.
Juckt mich bei nem Teil das unter dem Auto hängt und eh dreckig wird wie sau eher weniger 😉 )

Habe Gelesen das Caravan meint RAID HP MAXFLOW erlaubt ist?

stimmt das oder nur verkaufstaktik? .

lg.

Zitat:

Original geschrieben von helevele54

Habe Gelesen das Caravan meint RAID HP MAXFLOW erlaubt ist?

stimmt das oder nur verkaufstaktik? .

lg.

guckst du

hier

ist mit teilegutachten

werde trotzdem mal beim tüv nachfragen ^^ dummheit schützt nicht vor strafe 😁

"Mit TÜV §19.3 Teilegutachten"

Heisst, nur bei original Auspuffanlage eintragbar 😁

Beides, Auspuff, und offener Ansaugfilter, geht nicht, jedenfalls nicht in Deutschland.

ok hat er jetzt auch gesagt aber ich SOLLTE eine Dämmmatte einbauen?

ist das ein MUSS oder ein wäre besser?
#
lg

Zitat:

Original geschrieben von helevele54

ok hat er jetzt auch gesagt aber ich SOLLTE eine Dämmmatte einbauen?

ist das ein MUSS oder ein wäre besser?
#
lg

Mein Fofo hat Serienmässig schon so eine Dämmmatte drin. Ist die nicht in allen Focusen original serienmässig verbaut?

Deine Antwort