UNI Schwarz kann so schön sein

VW Golf 5 (1K1/2/3)

uni-schwarz inkl. zwei Schichten LG

https://fotoalbum.web.de/gast/jens.karstens/Golf_V_H-BK-

38 Antworten

entschuldigung für mein Posting, aber nach der heutigen Bestätigung meiner Änderungen habe ich entsprechend meine Signatur geändert

bin schon auf die Pflege von BMP gespannt

Zitat:

Original geschrieben von Wave1

entschuldigung für mein Posting, aber nach der heutigen Bestätigung meiner Änderungen habe ich entsprechend meine Signatur geändert

bin schon auf die Pflege von BMP gespannt

Verhält sich ähnlich; ist nicht ganz so empfindlich aber dafür auch niemals so tiefschwarz wie der Uni-Farbton. Sieht man sehr gut wenn man mal frisch gewachste Auto in BMP und Uni nebeneinander stellt.

Zitat:

Original geschrieben von knalle

Hi all,

Im Frühjahr lass ich ne professionelle Lackkonservierung machen und fahr dann immernoch günstiger, als mit metallic (schwarz kostet beim GTI ja nichts extra).
Gruß von einem, der wohl auch schwarzfetischist wird 🙂

Wie siehts eigentlich mit der Lackkonservierung aus, kann man danach auch noch weiter LG benutzen? Mein Lackdoktor empfahl auch LG, er empfahl mir aber auch die Lackkonservierung (er will natürlich auch was verdienen). Der Pflegeaufwand für UNI ist echt hoch, aber wenn man sein Baby liebt...

http://www.scapi.de/pics/black.jpg

Bin Ich hier richtig? :->

Ähnliche Themen

Gut finde ich auch, dass bei schwarz die unlackierte "Badewanne" an der Heckstossstange nicht mehr so auffällt.

Mich würde mal ein mattschwarzer Golf interessieren. Klingt wahrscheinlich im ersten Moment komisch aber ich hab mal ein Volvo in mattschwarz gesehen, sah wirklich top aus. Ich weiss zwar nicht, ob es bei einem Golf auch so gut rüber kommt.. Der Golf ist ja im vergleich zu den Volvos doch eher rundlich.

Zitat:

Original geschrieben von el_barto2004

Wie siehts eigentlich mit der Lackkonservierung aus, kann man danach auch noch weiter LG benutzen? Mein Lackdoktor empfahl auch LG, er empfahl mir aber auch die Lackkonservierung (er will natürlich auch was verdienen). Der Pflegeaufwand für UNI ist echt hoch, aber wenn man sein Baby liebt...

Hi, LG kannst sicher noch weiter benutzen. obs aber was bringt, lass ich mal dahingestellt.

Ich gehe nicht zum 🙂 sondern zu nem sogenannten Carstyler. Lackkonservierung wird mit Ditec gemacht und es gibt 6 Jahre Glanzgarantie!

Soweit, sogut. Aber bevor ich das wirklich machen lasse, will ich erst noch Infos einholen, was z.B. eventuelles nachlackieren angeht.

Wenn du willst, geb ich dir den Link zu dem Carstyler in meiner Gegend (Raum KA). Darin sind aber glaube ich auch Ditec Standorte in ganz D angegeben.

Gruß

@Kanonenfutter, ja bist du 😉

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

das nenn ich glänzen 🙂

Also das mit dem hohen Plfegaufwand bei schwarz lackierten Autos liest man ja immer wieder und einige mögen tatsächlich diese Erfahrungen gemacht haben, ich allerdings kann sie nicht bestätigen, deswegen ich auch überrascht bin sie immer wieder aufs neue präsentiert zu bekommen. Mittlerweile ist dies das dritte Fahrzeug mit einer schwarzen Metallik Lackierung (vieleicht gilt dieses Problem ja auch nur bei Unifarben, - mag sein) und der Plegeraufwand kann man wirklich nicht außerordenltich nennen. Mir genügt reines Wasser, ohne irgendwelche Zusätze (nach vormals mehrerer Behandlungen mit LG), ein spezielles hochwasseraufnehmendes Tuch und ein Frottetuch, dass wärs. Und das Fahrzeug glänzt wie am ersten Tag. Selbst wenn es verschmutzt ist, erkennt man das erst wenn man direkt vor dem Auto steht, aus mehreren Metern Distanz sieht es immer noch wie frisch gewaschen aus. Übrigens nicht nur eine Einschätzung von mir. Da ja Schmutzpartikel in der Regel eher Dunkel wie hell sind, sind sie nach meiner Meinung viel eher auf helleren Lacken zu sichten. Aber klar jedem wie es gefällt. 🙂

*hehe*

Dann würs ja eigentlich toll wenn noch mehr Leute
ihre schwarzen Babys hier mal reinstellen!
Ich kann mich ohnehin nicht Sattsehen an schlicht und
schön gestylten Golfs! ;-)

Zitat:

Das Bild ist schön, trifft aber keine Aussage über den Lack! Stells in die Sonne und dann nochmal 😁

SO kann ichs auch 🙄

Uiuiui.......da nimmt es einer aber sehr ernst ;-)

Machen wir jetzt den Lackglänzcontest oder wer den längeren hat?
Das Erscheinungsbild machts doch, Gell?

btw: Schwarz machts ;-)

Keine Blacky´s mehr hier?

Zitat:

Keine Blacky´s mehr hier?

Doch doch keine sorge, bin ja voller Freude was ich da ausgelöst habe!

Gestern war aber Silber angesagt, und zwar Alutec tornado Felgen Erstversorgung: waschen mit LG Auto-Shampoo, 1 Schicht LG aufgetragen, eine Woche warten und eine weitere. Felgen nagelneu deshalb so spassig. Das ganze im keller, bevor mir der Rest der LG-Gemeinde erklärt das LG nicht unter 15°C zu verarbeiten ist

Bilder folgen - erst im März. Wer trotzdem neugirig ist :

www.alutec.de

Na dann! ;-)

*schieb*

Deine Antwort