Unheimliche Begegnung auf A45

BMW 1er

Hallo 1er Forumsmitglieder,
am WE war ich mit meinem A8, 4.2l V8 (334PS) auf der A45 unterwegs und konnte einen eurer 1er BMW nicht abhängen: Am Kreuz Olpe Süd bergab und gerade 250km/h lt. Tacho, ab Olpe 3-spurig bergauf 230km/h lt. Tacho.
Es handelte sich um einen 3-Türer mit einem einzelnen ovalen Endrohr und damit fällt der 123i ja wohl aus (das hätte ich noch verstanden).
Bin etwas am Zweifeln, ob ich mir nicht lieber einen solchen 1er BMW zu lege, denn der wird wohl auch im normalen Leben günstiger sein und wenn es mal sein muß, läßt er sich halt auch mal richtig schnell fahren.

Welcher Motor müßte verbaut gewesen sein, um diese Fahrleistungen zu ermöglichen?

Hoffentlich erzählt ihr mir jetzt nicht, daß das schon mit dem 118i möglich ist...

😉

Viele Grüße und vielen Dank
Stephan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

...sind auch ohne Probleme 400 drin...

Ja nee iss klaaaaaaaaaaaaaa

66 weitere Antworten
66 Antworten

....vielleicht war es auch so.....der vermeintliche A8-Fahrer wollte mit viel Spass Popcorn und Cola geniessen 😉 und hat uns aus diesem Grunde diese tolle Geschichte als Steilvorlage angeboten 😁

Sein Plan könnte aufgegangen sein 😁

....

Zitat:

Es wird min. ein 130i gewesen sein, ist ja egal ob er einen ovalen oder doppelten Auspuff hat, der Besitzer kann da ja runterschrauben was er will.

Das man mit nem 123d einem A8 4.2 folgen kann wage ich sehr sehr zu bezweifeln. Ein 123d hatte nicht die minimalste Chance gegen den 535d E60 und im 535d sind wir einem 4.2er A8 auch nicht wirklich gut hinter hergekommen.

Eventuell läuft der A8 ja nicht richtig, weil ob bergauf oder bergab, der A8 BJ. 07 vom Bekannten läuft immer 250, genauso macht es auch der 535d. (Für echte 250 braucht ein 5er knapp über 210PS)

Selbst wenn der 123d gechippt war denke ich nicht das er was gerissen hätte, ich bin den Wagen ja selbst schon gefahren und fand genial wie er nach vorne gegangen ist, aber der 2L Registerturbo Diesel ist eben doch nicht mit einem 4.2 V8 zu vergleichen...

Wie auf der ersten Seite schon geschrieben.. Meine Meinung!!!

Von einem abgesehen scheint hier kein 123er dabeizusein und eigenen Tachowerte o.ä. zu posten.

Hab n 123d Coupe und bei GPS 240 liegen laut Tacho 255an, was ja auch im Rahmen der üblichen Tachostreuung liegt. Bedenkt man nun, dass der A8 250 lt. Tacho (also auch keine echten) fuhr, kann wenngleich er ihm n paar Meter abnimmt schon der Eindruck entstehen, dass der 123d dranbleibt... Zumal der Blick in den Spiegel ja stets nur kurz gewesen sein dürfte 😉

Ich denke hier sollten alle genug Realist sein, um auf den Trichter zu kommen, dass wenn der A8 mal richtig getreten und ausgedreht wird, da gleich mal ein paar Klassen zwischen dem 123d und dem A8 liegen, aber wenn der A8 eben nur das Pedal sanft benutzt, dann kann das schon hinkommen.

Kinder, der böse Wolf hat die kleinen Lämmer gejagt und hat Sie doch nicht gefressen, aber gegruselt haben Sie sich... oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von sonofnyx

Ich denke hier sollten alle genug Realist sein, um auf den Trichter zu kommen, dass wenn der A8 mal richtig getreten und ausgedreht wird, da gleich mal ein paar Klassen zwischen dem 123d und dem A8 liegen

Ist aber nur relevant bei Beschleunigung - nicht bei der Endgeschwindigkeit. Und gerade bei einem "fliegenden Start" gibt es genug alltägliche Konstellationen wo beide mit unterschiedlichen Abständen/Geschwindigkeiten Gas geben und dann eben beim Erreichen der Endgeschwindigkeit gleich auf sein können.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Das war hier wohl nicht der Fall.
Ansonsten fährt der 123d 240 km/h und der bei 250 km/h abgeregelte 600 PS-Wagen halt 250...

Zum Glück gehen bei einem 600PS+ Auto mittlerweile knapp 340 laut PerformanceBox GPS, das reicht mir und auch sicherlich um einen 123d im letzten Gang bei 1/4 Gas stehen zu lassen. 😛

Im Endeffekt bringt es hier eh nix mehr zu diskutieren, weil wir zu keinem Ergebnis kommen werden, da der TE den BMW Fahrer wohl nie wieder in seinem Leben sehen wird und ihn somit nicht fragen kann was er fährt bzw. unter der Haube hat. Geniest eure Autos und denkt nicht immer drüber nach wer gerade fast so schnell ist oder schneller fährt. Eins habe ich gelernt, es gibt immer einen der schneller ist, selbst wenn man in einem 1000PS+ Auto sitzt... 😉

Zitat:

Zitat:

Das war hier wohl nicht der Fall.
Ansonsten fährt der 123d 240 km/h und der bei 250 km/h abgeregelte 600 PS-Wagen halt 250...
Zum Glück gehen bei einem 600PS+ Auto mittlerweile knapp 340 laut PerformanceBox GPS, das reicht mir und auch sicherlich um einen 123d im letzten Gang bei 1/4 Gas stehen zu lassen. 😛

Von was redest Du eigentlich? Ich habe von einem bei 250 km/h abgeregelten Auto, unaghängig von der PS-Zahl gesprochen. Dass ein Auto, welches 340 läuft eines welches 240 läuft abhängt, ist ja wohl keiner Diskussion würdig, nur macht das im Straßenverkehr eben zurecht keiner.

Das Wunschträume und Realität in Foren viel zu häufig auseinander klaffen muss man leider als gegeben hinnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Das Wunschträume und Realität in Foren viel zu häufig auseinander klaffen muss man leider als gegeben hinnehmen.

Würde eher sagen, dass es in den meisten Foren schwierig ist auf einer abstrakten Ebene zu diskutieren...

Für eine abstrakte Diskussion ist ein Motor-Talk sicherlich die ungeeignetste Plattform...aber der Einwand passt zum Diskussionsstil 😁

Zitat:

Zitat:

Von was redest Du eigentlich? Ich habe von einem bei 250 km/h abgeregelten Auto, unaghängig von der PS-Zahl gesprochen. Dass ein Auto, welches 340 läuft eines welches 240 läuft abhängt, ist ja wohl keiner Diskussion würdig, nur macht das im Straßenverkehr eben zurecht keiner.

Ich kenne gut 10-15 Leute in meinem Umfeld die schon deutlich über 340 gefahren sind auf Autobahn inkl. mir, natürlich kann man das nur zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Strecken machen. Je nachdem wie schnell das Auto auf die Geschwindigkeit kommt sind auch ohne Probleme 400 drin, aber das ist eh egal, alles über 180 Reisetempo macht eh keinen Sinn...

Zitat:

Zitat:

Ich kenne gut 10-15 Leute in meinem Umfeld die schon deutlich über 340 gefahren sind auf Autobahn inkl. mir, natürlich kann man das nur zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Strecken machen. Je nachdem wie schnell das Auto auf die Geschwindigkeit kommt sind auch ohne Probleme 400 drin, aber das ist eh egal, alles über 180 Reisetempo macht eh keinen Sinn...

Das ist ja toll, dass du solche Leute kennst, aber im Prinzip hat es nichts mit der Diskussion zu tun. Der A8 ist elektronisch abgeregelt, genauso wie fast (!) alle anderen Fahrzeuge auch, die man so kaufen kann. Der A8 ist bei 250km/h elektronisch abgeregelt, da ist der völlig unerheblich, ob er nun ohne Begrenzer 280km/h, 340km/h oder 400km/h fahren würde.

Zitat:

...sind auch ohne Probleme 400 drin...

Ja nee iss klaaaaaaaaaaaaaa