Unheimliche Begegnung auf A45
Hallo 1er Forumsmitglieder,
am WE war ich mit meinem A8, 4.2l V8 (334PS) auf der A45 unterwegs und konnte einen eurer 1er BMW nicht abhängen: Am Kreuz Olpe Süd bergab und gerade 250km/h lt. Tacho, ab Olpe 3-spurig bergauf 230km/h lt. Tacho.
Es handelte sich um einen 3-Türer mit einem einzelnen ovalen Endrohr und damit fällt der 123i ja wohl aus (das hätte ich noch verstanden).
Bin etwas am Zweifeln, ob ich mir nicht lieber einen solchen 1er BMW zu lege, denn der wird wohl auch im normalen Leben günstiger sein und wenn es mal sein muß, läßt er sich halt auch mal richtig schnell fahren.
Welcher Motor müßte verbaut gewesen sein, um diese Fahrleistungen zu ermöglichen?
Hoffentlich erzählt ihr mir jetzt nicht, daß das schon mit dem 118i möglich ist...
😉
Viele Grüße und vielen Dank
Stephan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sooper_mo
...sind auch ohne Probleme 400 drin...
Ja nee iss klaaaaaaaaaaaaaa
66 Antworten
Schließe mich KingKamehaMeha vollumfänglich an! LOL, ich schmeiß mich weg 😁Zitat:
Ich kenne gut 10-15 Leute in meinem Umfeld die schon deutlich über 340 gefahren sind auf Autobahn inkl. mir, natürlich kann man das nur zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Strecken machen. Je nachdem wie schnell das Auto auf die Geschwindigkeit kommt sind auch ohne Probleme 400 drin
Zitat:
Original geschrieben von sonofnyx
Das ist ja toll, dass du solche Leute kennst, aber im Prinzip hat es nichts mit der Diskussion zu tun. Der A8 ist elektronisch abgeregelt, genauso wie fast (!) alle anderen Fahrzeuge auch, die man so kaufen kann. Der A8 ist bei 250km/h elektronisch abgeregelt, da ist der völlig unerheblich, ob er nun ohne Begrenzer 280km/h, 340km/h oder 400km/h fahren würde.
Eben: ein A8 kann auf ebener Strecke einem 123d nicht davon fahren, in dem Sinne, dass die Differenzgeschwindigkeit > 12 km/h wird. Mehr gibt's dazu eigentlich gar nicht zu sagen.
http://www.youtube.com/watch?v=ZOJbzHY7Fv0Zitat:
Original geschrieben von Pulpator
Schließe mich KingKamehaMeha vollumfänglich an! LOL, ich schmeiß mich weg 😁Zitat:
Ich kenne gut 10-15 Leute in meinem Umfeld die schon deutlich über 340 gefahren sind auf Autobahn inkl. mir, natürlich kann man das nur zu bestimmten Zeiten und auf bestimmten Strecken machen. Je nachdem wie schnell das Auto auf die Geschwindigkeit kommt sind auch ohne Probleme 400 drin
Nächsten Sommer wenn wieder Ausfahrten sind Lade ich dich gerne auf ne Tour ein. Hast die Möglichkeit in einer 1200PS Supra mit zu fahren, wer dann lacht werden wir sehen... 😉
Gibt einige im Forum die das ohne Probleme bestätigen können. 😉
Ich bin halt nicht so arm um Stories erzählen zu müssen...
Hier mein Kanal bei YouTube
http://www.youtube.com/user/WIGGA555?feature=mhum
Leider hab ich kaum Zeit mehr Videos hoch zu laden, aber demnächst kommen die ganzen Videos die im Sommer entstanden Sind...
Das ändert jetzt aber trotzdem nichts daran, dass ein Fahrzeug, sei es noch so stark motorisiert, wenn es auf 250km/h begrenzt ist, eben einem 123d kaum davon fahren kann und wenn auf dem Tacho dann "nur" 250km/h standen, dann tut sich da rein gar nichts, denn das schafft der 123d nach Tacho auch. Ich denke jedem wird hier klar sein, dass wenn der A8 bei 200km/h mal schön 1-2 Gänge herunter schaltet und voll aufs Gas latscht, dann würde der 123d aber mal richtig stehen gelassen werden. In der Vmax tut sich da aber nicht so viel, denn die 250km/h erreichen mittlerweile diverse Kompaktwagen mit stärkeren Motorisierungen. Heutzutage knackt ja schon fast jeder etwas besser motorisierte Kleinwagen die 200km/h Marke.
Boah, könnt ihr bitte mal den Fett-Druck abstellen. Der Thread ist ja ganz lustig, aber ich krieg gleich Bindehautentzündung... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von sonofnyx
Das ändert jetzt aber trotzdem nichts daran, dass ein Fahrzeug, sei es noch so stark motorisiert, wenn es auf 250km/h begrenzt ist, eben einem 123d kaum davon fahren kann und wenn auf dem Tacho dann "nur" 250km/h standen, dann tut sich da rein gar nichts, denn das schafft der 123d nach Tacho auch. Ich denke jedem wird hier klar sein, dass wenn der A8 bei 200km/h mal schön 1-2 Gänge herunter schaltet und voll aufs Gas latscht, dann würde der 123d aber mal richtig stehen gelassen werden. In der Vmax tut sich da aber nicht so viel, denn die 250km/h erreichen mittlerweile diverse Kompaktwagen mit stärkeren Motorisierungen. Heutzutage knackt ja schon fast jeder etwas besser motorisierte Kleinwagen die 200km/h Marke.
Hab ich ja auch gar nicht anders gesagt, der 123d geht schon sehr gut, der A8 etwas besser, klar hat halt auch über 120ps mehr. Ich fand es nur komisch das der TE sagt, dass er bergauf nur 230 schafft und der 123d auch... 😉
Für die Popcorn-Leute:
Ich habe mein Pedelec-Fahrrad frisiert und neulich 90 km/h geschafft. Demnächst gehe ich damit auf die Autobahn-Gerade bei Darmstadt und werde bestimmt die 150-Grenze knacken. Die 200 sollten somit noch in diesem Jahr erreichbar sein. Machbar ist alles, man muß nur wollen.😁
Zeig mir die Kacke, damit ich draufhauen kann.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von redbiker
Für die Popcorn-Leute:
Ich habe mein Pedelec-Fahrrad frisiert und neulich 90 km/h geschafft. Demnächst gehe ich damit auf die Autobahn-Gerade bei Darmstadt und werde bestimmt die 150-Grenze knacken. Die 200 sollten somit noch in diesem Jahr erreichbar sein. Machbar ist alles, man muß nur wollen.😁
Zeig mir die Kacke, damit ich draufhauen kann.😁😁😁
Ich habe bereits paar Links gepostet, wenn du irgendwelche beweisbilder oder sonstwas haben willst, kann ich es dir sehr gerne zeigen...
Ich hasse es wenn mich Leute als Lügner bezeichnen, weil ich keiner bin und nie einer sein werde...
Ach Männers, was soll denn das Anfeinden jetzt hier, der Thread verlief doch bisher ganz normal.
Also bitte so wie auf den ersten Seiten fachlich weiterdiskutieren, alles andere bringt doch nix. 😉
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Hab gerade einen 123dA als 3 türer! Also meiner geht laut Tacho 260!!
Kommt mir auch etwas viel vor, ist aber so! Vielleicht streut der Motor wie die meisten
Diesel von BMW nach oben!
Zitat:
Original geschrieben von BMW-Marki
Hab gerade einen 123dA als 3 türer! Also meiner geht laut Tacho 260!!
Kommt mir auch etwas viel vor, ist aber so! Vielleicht streut der Motor wie die meisten
Diesel von BMW nach oben!
Nicht der Motor, sondern der Tach streut nach oben. 😉 Mein 120D Coupé fährt auch ab und zu mal 250 laut Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von KingKamehaMeha
...dann ist ja gut und du kannst jetzt wieder spielen gehen 😮
Du scheinst echt ziemlich unreif zu sein, egal dir muss ich eh nix beweissen...