Unglaublich...3.2erDSG verliert gegen 3.2er Schalter

Audi A3 8P

Ich kann es nicht fassen.....

Mein Freund bekam vor 3 Wochen seinen 3.2er mit 6-Gang . Die neuen haben ja irgendwie eine andere Getriebeübesetzung. Denn in der Anleitung steht 0 auf 100 6,3sec. Die alten Schalter hatten 6,5 sec. Patrick is einer der Automatik noch nie mochte. Also forderte er mich zu einem Rennen auf. Sein Schalter gegen meinen mit DSG. Ich dachte das ist ein Witz.
In Speyer gibts am Industriegebietausgang eine Ampel, danach ist die Strasse ohne Limit und breit ausgebaut, sowie kaum befahren.
Wir warteten bis es grün wurde. Launchcontrol war ausgeschaltet, Wählhebel stand auf S. Freundin filmte den Start. Beide reagierten wir gleichschnell. Ich trat Pedal voll durch. Was ich sah schockierte mich zutiefst. Patrick war eine Nasenlänge vor mir und der Vorsprung wurde immer größer. Bei 100 hatte er über 1,5 Wagenlängen Vorsprung. Wir fuhren 5 Mal. Jedesmal das gleiche. Der Schalter zieht vom Start her einfach schneller davon. So träge ist ein DSG also. Mit eingeschalteter Launchcontrol ( wir fuhren nur 2 mal) war der DSG einmal eine halbe Länge vorne, das andere Mal waren wir gleichschnell.

Ich vermute AUDI gibt mit Absicht die Launchcontrol-Werte an, um das teure DSG zu kaufen.
Seit dem Tag freuts mich nur noch im Stau, mein DSG. Und die Kiste Bier gewann Patrick.

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A3DSG

...eher einen sich selbst überschätzenden A3-Helden, dem es nicht zu peinlich ist, ein paar Design-fehlgeleitete BMW-Narren aufzuscheuchen.

...hm, kannst du mir bitte ausführlich erklären, was du damit genau meinst?

1. warum überschätze ich mich selbst?
2. warum ist es peinlich, eine provokante meinung zu haben?
3. warum bin ich gleich ein held?
4. warum sind diese bmw-fahrer narren?

bitte um antwort!

ps: und warum kaufst du dir einen feuerwehr-a3? (kleiner spass, musst du nicht beantworten *gg* ist ja geschmackssache)

Testsieger: Leider gibt´s eine ähnliche Gossensprache auch im A3-Forum, wenn da einer wie Deltisti auftaucht.
Einige Antworten der BMW-Gemeinde im "legendären Thread" finde ich durchaus seriös. Sie bleiben damit ja auf dem Niveau, das bei der Eröffnung des Threads vorgegeben wurde.
Beispiele:

Re: BMW 330ci abgezogen von einem A3
Zitat:

Der hat wahrscheinlich so geschaut, weil er dachte: "Solche Deppen gibt es wirklich?!"...

Mann mann... Als ob das so toll ist! Dann hast du eben das stärkere Auto, aber was bedeutet denn das schon? GAR nichts! Ich find diese Ampelrennen peinlich! Noch peinlicher ist es, wenn man damit rumprollt!

Oh mann!

Bye, Frank

@NACHT-FLUG

1. Wähle den Nick nach deinem geistigen Zustand

2. Kaufe dir einen Audi A3

3. Fühle und führe dich jetzt als HERO der Strasse

4. Unterdrücke deinen Penisneid durch Angabe von Beschleunigungswerten

Zitat nacht-flug (anderer Thread)

„...so leute, ich muss sagen, dass ich entgültig genug von irgendwelchen moral-aposteln und besser-wissern habe.

....entschuldigung, dass ich in diesem forum eine frage gestellt habe.

...leider meinen viele sie könnten mir was erzählen oder müssten mich aufklären. kaum einer von euch kennt mich, weiß was ich verdiene bzw. was ich mir leisten kann und möchte.

...ich werde garantiert nicht mein leben lang auf irgend einen scheiß, wie ein auto sparen.

...ICH LEBE UND GENIESSE JETZT“

OK, nacht-flug, dann geniesse eben jetzt.
Ich gehöre wohl eher zu den "moral-aposteln", die die Welt nicht nur in Audi- und BMW-Fahrer unterteilen und keine Lust auf Provokation haben.

Sorry @all, das alles gehört natürlich nur bedingt in diesen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von A3DSG

Testsieger: Leider gibt´s eine ähnliche Gossensprache auch im A3-Forum, wenn da einer wie Deltisti auftaucht.
Einige Antworten der BMW-Gemeinde im "legendären Thread" finde ich durchaus seriös. Sie bleiben damit ja auf dem Niveau, das bei der Eröffnung des Threads vorgegeben wurde.
Beispiele:

Re: BMW 330ci abgezogen von einem A3
Zitat:

Der hat wahrscheinlich so geschaut, weil er dachte: "Solche Deppen gibt es wirklich?!"...

Mann mann... Als ob das so toll ist! Dann hast du eben das stärkere Auto, aber was bedeutet denn das schon? GAR nichts! Ich find diese Ampelrennen peinlich! Noch peinlicher ist es, wenn man damit rumprollt!

Oh mann!

Bye, Frank

@NACHT-FLUG

1. Wähle den Nick nach deinem geistigen Zustand

2. Kaufe dir einen Audi A3

3. Fühle und führe dich jetzt als HERO der Strasse

4. Unterdrücke deinen Penisneid durch Angabe von Beschleunigungswerten

Zitat nacht-flug (anderer Thread)

„...so leute, ich muss sagen, dass ich entgültig genug von irgendwelchen moral-aposteln und besser-wissern habe.

....entschuldigung, dass ich in diesem forum eine frage gestellt habe.

...leider meinen viele sie könnten mir was erzählen oder müssten mich aufklären. kaum einer von euch kennt mich, weiß was ich verdiene bzw. was ich mir leisten kann und möchte.

...ich werde garantiert nicht mein leben lang auf irgend einen scheiß, wie ein auto sparen.

...ICH LEBE UND GENIESSE JETZT“

OK, nacht-flug, dann geniesse eben jetzt.
Ich gehöre wohl eher zu den "moral-aposteln", die die Welt nicht nur in Audi- und BMW-Fahrer unterteilen und keine Lust auf Provokation haben.

Sorry @all, das alles gehört natürlich nur bedingt in diesen Thread.

...na da hat sich aber einer richtig mühe gemacht!

von mir nur soviel dazu:
ich unterteile die welt nicht in bmw- und audi-fahrer. ist totaler quatsch sowas zu behaupten, habe keinen penisneid, sondern spass am autofahren. und wenn du keine lust auf provokationen hast, dann halt dich da doch einfach raus.

jedenfalls habe ich hier noch niemanden angegriffen oder beleidigt. (kannst ja nochmal all meine postings durchsuchen *g*)

*logout here*

Ich grabe den Thread mal bewusst aus, weil die letzte Antwort von 2004 war.

Gibt es mittlerweile ein Update? Wie sieht es mit den aktuellen MJ der DSG A3s aus? Wurde die Gedenksekunde reduziert oder entfernt?

Und wurde mittlerweile auch getestet, wie ein Handschalter mit Startdrehzahl abschneidet?
Ich würde stark darauf tippen, daß ein Handschalter mit erhöhter Drehzahl und schnell eingerückter Kupplung den DSG auch mit LC stehen läßt ...