Ungelöstes Problem

Kawasaki EN 500

Hallo ihr Lieben,

mein Freund fährt eine Kawasaki EN500. Die hat aber in letzter Zeit die Problematik, dass sie kaum am Gas hängt (sie zieht echt kein Hering mehr vom Teller) und total unrund läuft.
Er hat wohl schon diverse Dinge probiert (Kerzen, Luftfilter, etc.) jetzt am Wochenende will er den Unterdruckschlauch tauschen und den Vergaser auseinandernehmen.

Ich weiss nicht 100%tig was er sonst noch alles probiert hat aber ich wäre über ein paar Ideen sehr dankbar. Schlagt doch einfach mal alles vor, was ihr so für Ideen habt, wenn ihr von solchen Problemen hört. Er verzweifelt langsam, ich selbst bin eher Autoschrauberfahren und möchte daher keine Prognosen wagen...

Lg Emily

18 Antworten

Code:
Sie raucht nicht, es kommt kein Sprit aus den Töpfen und sie läuft noch etwa 130 Statt 160 und vor allem fehlt halt die richtige Bechleunigung wenn man mal richtig Gas geben will. 
Was heisst denn ein Zylinder läuft zu fett und wie kann man das ändern?
LG Emily

das heist, ein Vergaser mischt falsch. Wer das nciht selber im Werksgrundeinstellung einstellen kann soll sie ausbauen und zum Kawa Händler bringen. Da werden sie ultraschall gereinigt, im werkszustand zurück gestellt und mechanisch synchronisiert.

Gruß

Hy vielleicht eine Membrane gerissen? wenn Du den Vergaser ausbaust schaue auch gleich hier mal nach...
Gruß chris😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason2002

Ich wurde die 2 schwarze Deckeln von der Vergaserbank abnehmen und schauen ob vielleicht ein Membran gerissen ist. zumindest wurde ich das ausschliessen wollen.

Das hat ich schon gefragt, aber der TE sagte die Membrane sind i.O