ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Probleme mit Farbcode für ZX9R

Probleme mit Farbcode für ZX9R

Themenstarteram 8. März 2005 um 10:18

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand Helfen, da ich mein Höcker lackieren lassen will und den Farbcode nicht kenne. Es handelt sich um eine ZX9R Modell 99 ZX900 C in der Farbe blau. Kann mir jemand den Farbcode nennen oder zumindestens einen identischen mit Herkunft, da mein Lacker leider keinen ähnlichen Farbton da hat. Ausmessen des Lacks hat auch keinen Erfolg gebracht. Danke fü eure Unterstützung. Guß Ralle

Ähnliche Themen
34 Antworten

hi!

wo genau steht die nummer von dem farbcode am bike?

ist da auch so ein aufkleber wie am auto?

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

...

 

oder gibts da eine eingestanzte plakette oder so, wo die farbnummer draufsteht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

...

 

weiß denn keiner wo die farbcodenummer bei einem motorrad steht?

 

seltsam....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

am 3. April 2004 um 22:39

ZX6R ´96 ZX600-F2

rot-"A5"

schwarz-"H8"

Limegreen-"7F"

ZX6R ´97 ZX600-F3

rot-"A5"

grün/weiß-"7F"+"R1"

silber-"F2"

ZX6R ´98 ZX600-G1/H1

grün-"C9"

rot-"H2"

schwarz-"J7"

ZX6R ´99 ZX600-G2/H2

grün-"7F"

grau-"T8"

rot-"B1"

ZX6R ´00 ZX600-J1H

rot/schwarz-"H8"+"H1"

grau/grün-"H8"+"7F"

silber/schwarz-"F2"+"B2"

ZX6R ´01 ZX600-J2H

blau-"5L"

grün-"3L"

gelb-"4L"

ZX6R ´02 ZX636-A1H

silber-"F2"

rot-"234"

grün-"7F"

ZX6R ´03 ZX636-B1H

schwarz-"B5"

blau-"E1"

grün-"7F"

ZX7RR ´96 ZX750-N1

grün/weiß-"7F"+"R1"

ZX7R ´96 ZX750-P1

grün/weiß-"7F"+"R1"

rot/weiß-"B1"+"R1"

ZX7R ´97 ZX750-P2

grün/weiß-"7F"+"R1"

rot/weiß-"B1"+"R1"

schwarz-"H8"

ZX7R ´98 ZX750-P3

schwarz-"20"

grün/weiß-"7F"+"R1"

rot-"B1"

ZX7R ´99 ZX750-P4

grün/weiß-"7F"+"R1"

rot-"2W"

schwarz/silber-"H8"+"F2"

ZX7R ´00 ZX750-P5

schwarz/silber-"H8"+"F2"

grün/weiß-"7F"+"R1"

ZX7R ´01 ZX750-P6

grün/weiß-"7F"+"R1"

schwarz/rot-"H8"+"H1"

ZX7R ´02 ZX750-P7

grün/weiß-"7F"+"R1"

 

ZX9R ´94 ZX900-B1

grun/weiß-"7F"+"R1"

grün/grau-"10"

grau/rot-"H3"+"T8"

ZX9R ´95 ZX900-B2

grün/weiß-"7F"+"R1"

schwarz/grün-"5T"

schwarz/grau-"H8"+"C4"

ZX9R ´96 ZX900-B3

rot-"B1"

violett-"JW"

grün-"7F"

ZX9R ´98 ZX900-C1/C1

schwarz-"B5"

blau-"E1"

ZX9R ´99 ZX900-C2/D2

rot-"A5"

blau-"E1"

ZX9R ´00 ZX900-E1H

grün/violett-"7F"+"JW"

schwarz/rot-"H8"+"B1"

lila/blau-"JW"+"E1"

ZX9R ´01 ZX900-E2H

grün/schwarz-3I

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

Na, da hat aber jemand sich mal ne super Mühe gemacht :)

und ansonsten gilt: Bei Kawas gibt's keine Farbnummer am Bike!

Gruß

Martin

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Kawabiker

Na, da hat aber jemand sich mal ne super Mühe gemacht :)

Frei nach dem Motto: Wenn schon, dann richtig! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

am 4. April 2004 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von Kawabiker

Na, da hat aber jemand sich mal ne super Mühe gemacht :)

 

Martin

wieso? n einfaches Copy/Paste ist doch das einfachste! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

...

 

also das mit den farbcodes ist ja klasse danke aber leider ist da nichts für die ZZR dabei!

wie bekomm ich denn jetzt die genaue farbe raus?

danke

 

gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

am 5. April 2004 um 23:17

Hi,

der Kawa-Händler deines Vertrauens sollte dir weiterhelfen können oder du gehst zu einem Lackierer. Die haben auch die Farbtafeln der Motorradhersteller und somit sollte er dir weiterhelfen können.

Gruß

wiso

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

am 7. April 2004 um 13:17

Mhh das mit dem Lackierer kannst du dir wohl sparen.

Hatte ich auch schon gedacht. Mein Onkel ist auch Lackierer und die haben einen Mischcomputer aber net für Motorräder. Aussage von Kawa.... es gibt nur eine Firma die die Farben herstellt und die lizenz zum Mischen der Originaltöne hat.

Dumm gelaufen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbcode' überführt.]

am 8. März 2005 um 10:40

Hi,

vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml#Blue

oder hier

http://www.motorradlack.de/

 

 

gruß

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:51

Farbcode

 

Möchte mich gerne bei Dir bedanken für Deine Unterstützung. Nur leider fehlt mir die Bezeichnung meines Lacks und es gibt sehr viele blautöne für Kawasaki. Kannst du mir vielleicht sagen wie ich an den Namen des lacks heraus bekommen kann?

am 8. März 2005 um 18:57

Beim freundlichen Kawahändler erfragen.... !

vorbeifahren oder ein Teil deiner Verkleidung mitnehmen, die schauen dann in die Liste (meistens haben die die Liste von R.H.Lacke (siehe 2. Link von zottlbaer)).

Dann sagen dir die: Können wir dort besorgen. Sprühlack im Bundle ca. 70 EUR f. 300 ml.

Oder dein Lackierer schafft es , die Farbe zu mischen, sofern da kein glitzer o.d. mit enthalten ist...

so war es bei mir.. (die erste teuere Lösung)

Samstag ist Drachenfest.Eine ideale Veranstaltung um solche "Probleme" aus der Welt zu schaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Probleme mit Farbcode für ZX9R