Ungefähre Lieferzeit für Golf VII
Hallo Zusammen,
ich möchte die nächsten Tage meinen Golf bestellen.
Wisst ihr so "ungefähr" die Lieferzeiten dafür?
Golf Highline BlueMotion Technology 2,0 l TDI 110 kW (150 PS) 6-Gang
Schwarz
ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung auf Fahrerseite
Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichen beleuchtung in LED-Technik
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist"
Licht-und-Sicht-Paket
R-Line Sportpaket
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht für "Dynamic Light Assist"
"Business"-Paket inkl. Radio
Radio "Composition Media"
Mit Individualeinbau
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe
Dachkantenspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Frontspoiler (Preis ohne Lackierung und Montage)
Habe ich noch was wichtiges vergessen??
136 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Das glaube ich nur bedingt.....ich werde bei einer versprochenen Lieferung in der 6.KW mehr als 5 Monate gewartet haben.Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Dito😉
Ich habe meinen .:R ausdrücklich ohne jegliche Assistenzsysteme konfiguriert!.....Ah Ok, den Tempomaten habe ich über das Business Paket mit rein genommen.
BTW: Lieferzeit für den .:R liegt bei 3 Monaten
Ich habe in KW 1 bestellt und da hieß es Liefertermin ca. KW 12-14. Insofern kann das mit den 3 Monaten schon hinkommen. KANN, muss aber nicht 😉
Laut Bestellliste von VW kann der Golf im April ausgeliefert werden.
Es kam aber noch keine Bestellbestätigung von VW 🙁
@kartdriver 91
Ich denke mal so schnell geht das mit der Auftragbestätigung wohl auch nicht . Hast doch jetzt erst bestellt . Ich habe garkeine bekommen , habe ende September bestellt ... aber kurz vor Weihnachten wurde ich von meiner Verkäuferin angerufen , das ich den Autowagen ab dem 8.2. abholen könnte .
MfG
ice500
Ähnliche Themen
hab am 11.11 nen gtd ( siehe Signatur ) bestellt und kann ihn Montag abholen
somit 2 Monate Lieferzeit und das über den Jahreswechsel und Werksferien
ich bin happy
mfgsammy
Zitat:
Original geschrieben von christof1967
Das glaube ich nur bedingt.....ich werde bei einer versprochenen Lieferung in der 6.KW mehr als 5 Monate gewartet haben.
Du wirst dir den R bestimmt im September bestellt. Da konnte man den R zwar bestellen, aber Produktionsbeginn war ne ganze ecke Später. Die ersten Golf R wurden im Dezember zu den Händlern geliefert und so langsam werden auch die ersten an Kunden geliefert. Daher können 3 Monate bei aktueller Bestellung schon realistisch sein.
Bezüglich der Assistenzsysteme muss jeder für sich entscheiden was er braucht und was nicht. Gerade derjenige der sich ein Auto wie den Golf R kauft, kauft sich das Auto weil er Spaß damit haben möchte, da kann die Elektronik schon mal stören. Wer aber jeden Tag mit dem Auto viele km fährt, dem können die Assistenzsysteme eine gute Stütze sein.
Zitat:
Original geschrieben von ice500
@kartdriver 91
Ich denke mal so schnell geht das mit der Auftragbestätigung wohl auch nicht . Hast doch jetzt erst bestellt . Ich habe garkeine bekommen , habe ende September bestellt ... aber kurz vor Weihnachten wurde ich von meiner Verkäuferin angerufen , das ich den Autowagen ab dem 8.2. abholen könnte .
MfG
ice500
Naa dann bin ich mal gespannt, wann ich eine Info bekomme.
Wär ja cool, wenn es wie hier schon gesagt KW9/10 werden könnte.
Moin Moin
So jetzt hat mich die midlife crisis wohl gepackt..... nach vielen zufriedenen Jahren mit unserem Familiy Touran is mal Schluss mit der Vernunft und der Golf 7 Gti is bestellt.Aber über eure teils sehr kurze Liferzeiten kann ich nur staunen😕😕😕
MEINER KOMMT ERST MÄRZ APRIL 😰 Wie kommt sowas ? Is mein Händler eine Pfeife ? Nee glaube ich nicht. Kann das an der Konfiguration liegen ?
Egal ich freu mich drauf.....
Hab meinen Golf GTD am 18.10 bestellt. Produziert werden soll er in KW 7, abholen könnt ich ihn dann wahrscheinlich in KW 9. Bei mir wären es dann 4 Monate und 1 Woche Wartezeit bzw. Lieferzeit...
Hatte zwar die ganze Zeit noch die Hoffnung das es etwas schneller gehen könnte, da hier einige GTD´s innerhalb von 2 Monaten geliefert wurden, aber das scheint bei mir wohl nicht der Fall zu sein... schade.. naja noch 6 oder 7 Wochen dann sollte ich ihn auch endlich haben
Zitat:
Original geschrieben von kartdriver91
3-Türer reicht für mich vollkommen aus und der Wagen wirkt sportlicher.
Daswar schon seit dem Golf 1 so. Der 3türer wirkt sportlicher und in der Seitenansicht harmonischer, schöner....
Bei einem GTI oder R könnte ich mir einen Fünftürer z.B. gar nicht vorstellen, wäre ein NoGo...
Kann man schwer sagen. Ich denke schon das es gerade zum Ende des letzten Jahres einen Zusammenhang zwischen Ausstattung und Lieferzeit gegeben.
Mein Händler sagte mir z.B. das die Nogaros nicht lieferbar wären und es sich daher verzögert.
Das konnte auch durch andere Besteller bestätigt werden, bei denen es schneller ging und sie keine Nogaros bestellt hatten.
Wie das im Moment ausschaut kann ich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von rumpelmauser
Das konnte auch durch andere Besteller bestätigt werden, bei denen es schneller ging und sie keine Nogaros bestellt hatten.
Das scheint so aber auch wieder überholt zu sein... mfgsammy hat nämlich auch die Nogaros mitbestellt und hat seinen innerhalb von 2 Monaten bekommen.