Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??

Hallo,

zu meiner Überraschung sehe ich Schumacher auf der Pole in Ungarn.....geht da noch was??

Kann es nochmal spannend werden??

Wäre ja schön wenn die Dominanz der Renault etwas Spannung weichen würde....

Grüße Andy

83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von enzo59

Alle die hier geschilderten Situationen sind doch nicht vergleichbar mit der Alonso-Geschichte. Der wußte doch, dass wenn er voll Power weiter fährt, das Teil davon fliegt. Er wußte auch, dass der Frontflügel nach hinten in Richtung Gegner fliegt.

1. Ach ja, Kimi war ja deutlich weit weg von Button (so ca. ne halbe Runde, wa? 😉 )

2. Klar, das perfektioniert Alonso für nächste Saison, da kann er dann so Mario-Kart-like 😉 alle Einzelteile des Autos auf das Feld hinter ihm werfen, nachdem er mit unerlaubtem Zusatz-Zusatztank 🙄 , der mit Helium gefüllt ist, um das Auto leichter zu machen 🙄, Quali-Bestzeit rausgefahren hat und als erster startet 😉.

Mann, manchmal wünsch ich mir wirklich, dass manche Leute erst mal nachdenken, bevor sie Beiträge von unterstem BILD-Niveau ablassen...

Zitat:

Original geschrieben von Broti

1. Ach ja, Kimi war ja deutlich weit weg von Button (so ca. ne halbe Runde, wa? 😉 )
2. Klar, das perfektioniert Alonso für nächste Saison, da kann er dann so Mario-Kart-like 😉 alle Einzelteile des Autos auf das Feld hinter ihm werfen, nachdem er mit unerlaubtem Zusatz-Zusatztank 🙄 , der mit Helium gefüllt ist, um das Auto leichter zu machen 🙄, Quali-Bestzeit rausgefahren hat und als erster startet 😉.
Mann, manchmal wünsch ich mir wirklich, dass manche Leute erst mal nachdenken, bevor sie Beiträge von unterstem BILD-Niveau ablassen...

warte mal ab bis Du einen vorher schon wackelnden Fahrradträger auf der Haube hast und dich fragst warum hat mein Vordermann nicht angehalten.....und Du bekommst zur Antwort sorry Rennunfall....

Wäre der FF dem nachfolgenden in den Helm geflogen und es hätte Verletzungen oder sogar Todesfolge gegeben,sei sicher es hätte Konsequezen gegeben,so sind alle Beteiligten glimpflich davon gkommen.Wäre am Sonntag Alonso hereingeholt worden hätten alle wieder aufgestöhnt und gesagt die wollen doch nur die WM spannend machen....

Für mich war das weiterfahen mit unvermindertem tempo falsch und unverantwortlich und hätte so oder so eine Strafe geben müssen,bei allem Wettkampf zählt ein Menschenleben mehr als der Pokal......aber für Kleinigkeiten gibt es dann schnell mal die Kelle.

Grüße Andy

Was ihr wieder vergleicht .....

Also Formel 1 mit ner Situation auf den normalen Straßen zu vergleichen .... wow!

Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer 😉

Edit: doch es wird schlimmer ..... 🙄

Also das mim Frontspoiler .... ist so ne Sache
ich glaub auch stark dran das der gute David dadurch rausgefallen ist - aber nun isses halt so. Ist extrem schad (vorallem fürs Team ...)
Aber nun wirklich zu sagen "ja der Alonso hät ja langsamer fahren könnten" ... weiß man ob der Frontspoiler gehalten hätte? Nein!
Das Ding hing eh schon so herunter das er früher oder später sicher abgefallen wäre!
Nun ist es eben blöd geloffen das ein anderer Fahrer drüber gerasselt ist!

Ich hät gern gesehen wenn der gute Alonso langsam gemacht hätte - also auf gut deutsch, bis aufn letzten Platz zurück, dann hätte er ja wieder gas geben dürfen oder?
Gott was wäre dann hier los 😁 .... Himmel!
Dann würden hier Sätze fallen, nee ....

Wie gesagt, man kanns net ändern. Alonso hats ja nicht wirklich mit absicht gemacht ....von daher muss man es eben als rennunfall auslegen ...

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Wäre der FF dem nachfolgenden in den Helm geflogen und es hätte Verletzungen oder sogar Todesfolge gegeben

Wäre nen Alien auf die Strecke gerannt und hätte ihn weggebeamt häts auch Ärger gegeben.

IST aber NICHT!

Und wäre der Kimi damals tick schneller gewesen, hätte er Button abgeschossen... hät auch blöd enden können - IST es aber NICHT!

Wie gesagt, ihr könnt euch ja ausmalen was hätte passieren können .... aber es ist eben "nur" der ausfall vom david gewesen. Und gott sei dank nicht mehr ....!

Ähnliche Themen

Echt wahr, das sind doch Peanuts. Irgendwo stand scho, es ist so oft gewesen dass sich ein Flügel verhakt hat, und dann abflog.

Leute was ist daran so schlimm. Kennt ihr auf DSF noch die Serie "Außer-Kontrolle"? Habt ihr das mal gesehen? Oder habt ihr schon mal Formel 3 oder allg. die kleineren Formel Klassen geschaut, wie es da zur Sache geht?

Warum ist Kimi denn letztes Jahr am Hockenheimring noch voll gefahren? Sein Heckflügel flog auch weg. Stellt euch mal vor der wär in die Pommesbude neben der Strecke rein, und hätt paar von der Bierbauchfraktion abgeräumt. Huiii, was wäre denn dann los.

Also ihr merkt, man kommt vom 100 dertste ins 1000 ste. Und für alle die es noch nicht wissen: Es gibt sowas wie Rennunfälle...

Ja aber das kannst du doch so gar nicht sagen. Du weißt doch, der Alonso hat das arglistig geplant, der wollte den Coulthard rausschmeißen, nachdem ihm der wohl gefährlich geworden wäre. Und so macht der Alonso das das ganze restliche Jahr über!
*lol*
Sorry, ich komm immer noch ausm rofln ned raus, wenn ich mich an den Post von enzo59 erinnere... Bei einer solchen Situation Fahrlässigkeit zu unterstellen ist ja schon hanebüchener Unsinn, aber Vorsatz---}neeeneeeeneee wie "klug" muss man dafür wohl sein...
Im Übrigen: ich geb dir total recht, Joerg, jede kleine Rempelei bei der DTM ist mindestens genauso hart, könnte ja einer in die Tribüne abfliegen...
Diese Diskussion ist wirklich albernster Quatsch, was man auch daran sieht, dass sich noch nicht mal Uli richtig beteiligt (ok, er und mumins, die eisernen Roten, hatten jeweils einmal kurz nen Auftritt, aber auch nicht nachdrücklich). Außerdem, wenn die FIA Renault packen könnte wegen irgend etwas, dann würden sie's tun, da kannst du Gift drauf nehmen. Ergo: Es war nichts Regelwidriges, dementsprechend auch nichts Verbotenes, was Fernando gemacht hat, im Gegenteil: Er versuchte nur, wie Kimi in Hockenheim, seine Position zu verteidigen und ist damit ähnlich kläglich gescheitert. Ende. Wer das nicht einsieht, sollte besser Schach anschauen (wobei, da werden die Figuren sogar mit Vorsatz GESCHLAGEN, einfach nicht zu verantworten, solche Sportarten 😛)

Wenn absehbar ist ein Karosserieteil oder Reifen zu velieren und ich dann mit 200 + weiter unterwegs bin, kann ich davon ausgehen dass das Teil abgliegen kann. Wenn dann hinter mir noch mehrer Wagen unterwegs sind ist das grob fahrlässig. Alle reden immer über Sicherheit etc, bei sowas sollten sie mal anfangen. Es ist auch egal ob ein Kimi R. nen Reifen verliert oder ein Alonso nen Flügeln. Gibt es bei Überholmanöver mal nen kleinen Rempler oder Dreher kommen sofort immer Durchfahrtsstrafen, bei sowas kommt nix. Unverständlich und total unsinnig. Auch zu behaupten Alonso hätte das nicht mitbekommen ist Unsinn. Die Wagen wiegen um die 600kg, sind auf Aerodynamic aufgebaut, wenn dann bei 250 mein Frontflügel unter dem Aut schleift werde ich das wohl merken. Außerdem hat das Team ständig Kontakt zum Fahrer und die Bilder vor Augen, der wusste ganzgenau das der abfällt. Aber WM Punkte zählen ja mehr als ein schwerer Unfall mit eventuell schlimmen Folgen. Auch wenn die F1 immer sicherer wird, ich will mich nicht in einem F1 Wagen bei 250 drehen bzw Überschlagen. Richtiges Verhalten wäre gewesen neben der Ideallinie zu fahren und das Feld vorbeizulassen.

btw. Denken!

Hey Jungs, also seht das mal easy. Als ich von zwei Wochen in Hockenheim war, sind die GP2 auch mit halben Heckflügeln noch gefahren, sprich der war nur noch an einem Leitblech gehangen. Und die Jungs sind trotzdem auf der letzten Rille gefahren. Und? Hat es jemand gestört? Nicht mal ich auf der Tribüne bin weggegangen, weil das, wie ich schon sagte, Peanuts sind. Wie sagte Schumi mal: Wo gehobelt wird, da fällt Späne. Und das trifft den Nagel voll auf dem Kopf.

Eben. Und genau jener MSC hat solche Runden auch schon gedreht, das passiert jedem Fahrer früher oder später. Und der fährt auch nicht zur Seite. Mal unter uns gesprochen, ich würd auch keinen mm Platz machen, wenn es um so viel geht!

Schonmal überlegt das ein fehlender Frontflügel Auftrieb statt Abtrieb erzeugt??

Bei einem fast 900PS Auto mit 600 Kilo schon mutig dann das Gas stehen zu lassen,für mich hart an dr Grenze zur Dummheit.

Grüße Andy

Dummheit??

Das ist schon fast versuchter Selbstmord....

Ist doch gut zu Wissen, das ihr alle schlauer seit und es anders machen würdet. 😉
Solche Besonnenen Leute braucht's die F1!
Da würde dann der Arzt statt Schlaftabletten bei Schlafstörungen. lieber 2 Stunden F1 empfehlen. 😉😁

Erinnert Ihr Euch noch an Burti vor 3 Jahren im Prost?

der hatte einen Geilen Flug gemacht,nachdem Irvine Ihm den Flügel abrasiert hatte....

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Ist doch gut zu Wissen, das ihr alle schlauer seit und es anders machen würdet. 😉
Solche Besonnenen Leute braucht's die F1!
Da würde dann der Arzt statt Schlaftabletten bei Schlafstörungen. lieber 2 Stunden F1 empfehlen. 😉😁

Hallo,

Ayrton Senna ist mit einem weitaus geringerem Defekt ums Leben gekommen.....das sind keine Kamikaze Fahrer zum stillen der Sensationslust sondern Männer die ihren Job machen sollen ohne deshalb mit Tempo 300 an der Mauer zu landen.

Michelin hat einen mutigen Rückzieher gemacht,weil die Reifen ein unkalkulierbares Risiko darstellten,aber ein fehlender Frontflügel ist Ok??

fahre mal mit voll geöffneten Motorhaube 200 auf der Autobahn und berichte mal wie sich dein Auto aerodynamisch so anfühlt......:-)

Andy

Mann. Wie oft hingen schon Frontflügel oder sonstwas an den Autos herunter. Warum wird jetzt dieser eine Fall von Alonso so hochgebauscht?
Wer mit teilweise über 300 über eine Rennstrecke schwartet, geht IMMER ein Risiko ein. Die Gefahr das etwas passiert, ist somit in jedem Rennen vorhanden. Auch wenn sehr viel für die Sicherheit getan wurde. Das ist auch gut so.
Aber wenn ich danch geh, ist jeder Urlaubsflug ein Risiko 😉
Bei 200 die Motorhaube öffnen? Nee. Mach i net 😁

Deine Antwort