ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??

Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 15:03

Hallo,

zu meiner Überraschung sehe ich Schumacher auf der Pole in Ungarn.....geht da noch was??

Kann es nochmal spannend werden??

Wäre ja schön wenn die Dominanz der Renault etwas Spannung weichen würde....

Grüße Andy

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 30. Juli 2005 um 15:07

Re: Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??

 

Zuallererst: Hier im F1 Forum haben wir immer so schöne Thread szu den einzelnen Rennen:http://www.motor-talk.de/t753431/f2/s/thread.html

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

zu meiner Überraschung sehe ich Schumacher auf der Pole in Ungarn.....geht da noch was??

Nein, da wird nicht viel gehn.

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Kann es nochmal spannend werden??

Nein

am 30. Juli 2005 um 17:18

Der is so leer,der kommt wohl Runde 6 bis 10 Rein,und wird sowieso gleich am Start von Monti kassiert,oder rausgerammt

Es wird wohl eher das 2. passieren... wenn Monti rot sieht gehts ja immer gut ab ;)

am 30. Juli 2005 um 20:26

Ruhig Blut leute! So ne Runde muss auch erst mal gefahren werden! Und wenn ich mir die Zeit vom Rubens anschau ist der auch nur knapp 4/10 hinter Montoya. Ich bin recht zuversichtlich das Schumi aufs Podium kommt wenn es denn seine Reifen mitmachen.

mfg

Dany

am 30. Juli 2005 um 20:44

Hi

Vielleicht schafft er ja noch den Fize...

am 30. Juli 2005 um 20:58

Ruhig Blut ist allerdings angesagt, allerdings wohl mehr was die Pole angeht. Der Ferrari wird nicht von heute auf morgen von ner Krücke zu ner Rakete... MSC und RB sind garantiert so leicht, dass sie, überspitzt gesagt, in der ersten Runde bis zur Box geschoben werden müssen ;)

Im Ernst ich geh davon aus dass sie sehr, sehr leicht sind, um eine Pole herauszufahren und denke, dass die McL wieder allen um die Nase fahren werden.

1. in Ungarn lässt sich schwer überholen

2. Schumacher war immer mind 0,4 Sek schneller als Rubens

3. 1 Sekunde lässt sich nicht nur auf Sprit rückführen, das Auto kann nicht so schlecht sein

4. Schumachers Lieblingsstrecke

5. Bridgestone hat einen neuen Reifen mitgebracht

6. Schumacher war die bisherigen Rennen in der saison nie sonderlich leicht unterwegs, wenn überhaupt kommt er max 4-6 Runden früher rein.

Das die Chance erster zu werden eher gering ist sehe ich auch, aber das Podium sollte drin sein. Wenn der Reifen funktioniert ist der Wagen ja schnell (bsp San Marino).

Für mich dominieren die Renault keineswegs. Finde es schade das Alonso dieses Jahr Weltmeister wird, in meinen Augen ist die Leistung von Raikkönen viel höher einzuschätzen.

am 30. Juli 2005 um 22:41

Re: Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??

 

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Kann es nochmal spannend werden??

 

Grüße Andy

ähäh

am 31. Juli 2005 um 0:20

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

1. in Ungarn lässt sich schwer überholen

2. Schumacher war immer mind 0,4 Sek schneller als Rubens

3. 1 Sekunde lässt sich nicht nur auf Sprit rückführen, das Auto kann nicht so schlecht sein

4. Schumachers Lieblingsstrecke

5. Bridgestone hat einen neuen Reifen mitgebracht

6. Schumacher war die bisherigen Rennen in der saison nie sonderlich leicht unterwegs, wenn überhaupt kommt er max 4-6 Runden früher rein.

Das die Chance erster zu werden eher gering ist sehe ich auch, aber das Podium sollte drin sein. Wenn der Reifen funktioniert ist der Wagen ja schnell (bsp San Marino).

Für mich dominieren die Renault keineswegs. Finde es schade das Alonso dieses Jahr Weltmeister wird, in meinen Augen ist die Leistung von Raikkönen viel höher einzuschätzen.

1.Es war schon zwei, drei Mal so, dass Ferrari eine gute Startposition mit wenig Sprit "erkauft" hat.

3. Das Auto hätte aber einen Quantensprung machen müssen, um diesen Vorsprung herbeizuführen. Zusätzlich hätten die McL und Renault sich zurückentwickeln müssen.

4. Mag ja sein, aber auch auf Lieblingsstrecken sitzt er nicht in einem anderen Auto ;)

5. Bridgestone als neue Macht---> na dann her mit Einheitsreifen ;)

6. Siehe 1. Es wurde schon einige Male gejubelt Marke "er ist jetzt wieder dran" und dann bog er schon recht früh zum Tanken ab.

Träumen dürfen die Ferrari/MSC-Fans ja, aber dabei wirds bleiben. Realistische Chancen aufs Podium existieren wie bisher nur, wenn eins der Top-Autos ausfällt.

Keiner hat behauptet, dass die Renault dominieren. Zumindest nicht mehr nach den vier Auftaktsiegen, als das Auto wirklich das Stärkste war. Aber Renault hat das beste Komplettpaket. Gute Performance als 2tstärkstes Auto, beste Haltbarkeit, ein abgebrühter, cooler Fahrer, der Kimi in nichts nachsteht und ein zweiter Weltklassefahrer. Zwei Sachen hat Renault eben McL voraus: die Zuverlässigkeit (v.a. an Alonsos Auto) und den besseren zweiten Fahrer.

Auch Alonso hat es sich verdient WM zu werden, er hat einen einzigen richtigen Fehler in Kanada gemacht, wo er prompt auch büßen musste. Und hätte-wäre-wenn zählt eben nicht, dann wäre Minardi bisher Dauer-K-WM :D

am 31. Juli 2005 um 5:35

Zitat:

1.Es war schon zwei, drei Mal so, dass Ferrari eine gute Startposition mit wenig Sprit "erkauft" hat.

Das mag ja sein, nur war man da nicht mit fast 1 Sek. Vorsprung 1. Im Gegenteil man hatte noch ne halbe Sekunde Rückstand. Die Probleme liegen zu 80% am Reifen, das konnte man beim Hockenheim GrandPrix sehen. Nun hat man ein neues Modell mitgebracht, welches anscheinend besser geht.

Zitat:

Original geschrieben von Mumins

Das mag ja sein, nur war man da nicht mit fast 1 Sek. Vorsprung 1. Im Gegenteil man hatte noch ne halbe Sekunde Rückstand. Die Probleme liegen zu 80% am Reifen, das konnte man beim Hockenheim GrandPrix sehen. Nun hat man ein neues Modell mitgebracht, welches anscheinend besser geht.

Das Problem liegt zu 100 % an den Reifen. Mit der neuen Regel seit dieser Saison, mit einem Satz Reifen Training und Rennen zu bestreiten, war das Todesurteil für Ferrari gefällt. Ich glaube nicht, dass Bridgestone den Michelinvorteil je aufholen kann. Schumi hat sicherlich weiches Gummi auf den Felgen, gegen Rennmitte wird er deutlich langsamer. Ist nur die Frage, ob man einen Schumi in Ungarn überhaupt überholen kann?

am 31. Juli 2005 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von 318ism

4. Schumachers Lieblingsstrecke

... ist Spa-Francorchamps...

am 31. Juli 2005 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

... ist Spa-Francorchamps...

Welche auch die technisch anspruchvollste ist.

am 31. Juli 2005 um 8:44

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

... ist Spa-Francorchamps...

Genau, dort ist sein Wohnzimmer!! ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??