Ungarn, Schumacher auf Poole...geht noch was??

Hallo,

zu meiner Überraschung sehe ich Schumacher auf der Pole in Ungarn.....geht da noch was??

Kann es nochmal spannend werden??

Wäre ja schön wenn die Dominanz der Renault etwas Spannung weichen würde....

Grüße Andy

83 Antworten

Vom Frontflügel war doch garnicht mehr soviel übrig.

Meine Vermutung ist einfachd as DC beim Start auch einen kleinen Rempler hatte und dadurch die Radaufhängung gebrochen ist al er über den Frontflügel gefahren ist.

Also die Bilder die ich gesehen habe zeigen den Flügel beim Überfahren aber schon noch im wesentlichen intakt. Hat auch ganz schön gerumpelt als er da drüber is. Für mich gibt's da gar keine Frage, daß der Flügel schuld an dem Defekt war.

Na, es war schon komisch das dem DC seine Radaufhängung so leicht gebrochen ist. Zuerst ist ja Alonso über seinen Flügel gefahren und hat schon kleiner Stücke gemacht. Bei dem is aber nix passiert, obwohl über das größere Stück gefahren ist. Das einzig verbliebene hat dann DC getroffen, das war aber auch nicht soooo besonders groß.

Ganz meine Meinung Valium.

Ähnliche Themen

Ach das denk ich ist schon normal!

Die Fahrzeuge sind ja wirklich im technischen HighEnd Bereich gemacht und nur das Cockpit ist gegen Crash's geschützt.

Alles andere ist so konstruiert das es während der Fahrt stabil ist. Kommen aber irgendwelche anderen Einflüsse dazu gehen die Dinger eben kaputt...

Hat man ja bei Kimi am Nürburgring gesehen! Nur durch die Vibrationen hat sich die Aufhängung so dermaßen zerlegt!

Auch bei Alonso hat mans gesehen. Ein bisschen antippen hat gereicht dass der Flügel so instabil geworden ist und bei Volllast abgeflogen ist.

Die Diskussion um eine Strafe wegen dem Frontflügel halte ich für lachhaft....
Wie oft haben wir gesehen, dass der Flügel sich unterm Auto verkeilt hat und mitgeschleift wurde...
ich kann mich nicht erinnern, dass einer wegen dem Frontflügel alle freundlich vorbeigewunken hat...
Das ist jawohl echt Schmarrn...
am besten rechts ran fahren, das Teil abtreten und weiter fahren... dann darf er ja wieder Vollgas fahren... *lol*

Und dann am ende der Gegengerade tötlich in der Mauer verunglücken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Frank309GTI16V

Die Diskussion um eine Strafe wegen dem Frontflügel halte ich für lachhaft....
Wie oft haben wir gesehen, dass der Flügel sich unterm Auto verkeilt hat und mitgeschleift wurde...
ich kann mich nicht erinnern, dass einer wegen dem Frontflügel alle freundlich vorbeigewunken hat...
Das ist jawohl echt Schmarrn...
am besten rechts ran fahren, das Teil abtreten und weiter fahren... dann darf er ja wieder Vollgas fahren... *lol*

Genau meine Meinung. Es gab auch schon viele andere Situationen, z.B. Indianapolis letztes Jahr, als viele kleine Carbonteile Reifen zerschnitten haben.

So ein wegfliegender Flügel ist zwar nicht alltäglich, aber auch nicht dramatisch. Wem es stört, kann ja wegzappen 😁 bevor er nachts nimmer schlafen kann...

Zitat:

Original geschrieben von Joerg406v6

So ein wegfliegender Flügel ist zwar nicht alltäglich, aber auch nicht dramatisch. Wem es stört, kann ja wegzappen 😁 bevor er nachts nimmer schlafen kann...

Nicht nachts, sondern während dem Rennen

Zitat:

Original geschrieben von flup

Vom Frontflügel war doch garnicht mehr soviel übrig.

Meine Vermutung ist einfachd as DC beim Start auch einen kleinen Rempler hatte und dadurch die Radaufhängung gebrochen ist al er über den Frontflügel gefahren ist.

Na ich denke, die Sache ist die, dass der FF, als Fernando ihn überfahren hat, noch fast die Speed des Autos hat, daher kaum Energieunterschied besteht. Nachdem er hinter dem Auto war, (wenn auch in Einzelteilen), steht er voll in der Luft und wird hart abgebremst, hat somit also wesentlich weniger Geschwindigkeit als DC's Auto --->großer Energieunterschied, den die Radaufhängung absorbieren muss ---> *BUMM*

Ich möchte schon klarstellen, dass eine Strafe für auch absolut nicht in Frage kommt. So ist das Formel1-Geschäft nun mal. "Schuld" am Ausfall DCs war der Flügel aber schon. Kann vorkommen, Rennunfall, wie es so schön heisst. Pech nur, dass es eben beide RBR gleich so früh rausgerissen hat.

Was redet ihr denn eigentlich alle???

Haben die Rennkommissare gesagt das sie den Fall prüfen werden oder wie?

Das hier nennt sich Meinungsaustausch, da brauch ich keine Rennkommissare für.

Ach ja!!! Toll, aber wieso macht ihr so nen Wind um irgendwas wenn keiner der Verantwortlichen was in der Richtung angedeutet hat?

Es wird nicht ermittelt, allen ist klar das hier niemanden ne Schuld trifft, also was solls?

Alle die hier geschilderten Situationen sind doch nicht vergleichbar mit der Alonso-Geschichte. Versetzt euch doch mal in die Lage von Alonso. Der wußte doch, dass wenn er voll Power weiter fährt, das Teil davon fliegt. Er wußte auch, dass der Frontflügel nach hinten in Richtung Gegner fliegt. Und da waren im dichten Abstand gleich das halbe Feld. Somit war klar, dass wenn er nicht direkt jemanden trifft, dass die Fahrer dem Flügel nicht mehr ausweichen können. Und dies ist ja passiert.
Zum Vergleich: Ohne die Meute direkt hinten dran wäre die Situation sicherlich anderst einzuschätzen, weil dann einfach die Gefahr deutlich geringer ist.

Deine Antwort