unfassbar! 14,9 Liter!
hab mir vor kurzem nen e39 bj. 12/96, automatik zugelegt..aber was musste ich feststellen?der verbrauch ist unglaublich! 14,9l hab ich ausgerechnet..wie kann das sein??bin jez nur in der stadt gefahren, immer langsam angefahren, ausrollen lassen. nie stark beschleunigt.
woran liegts?
edit: 520 i
32 Antworten
Ich finds immer wieder lustig, ihr habt alle dicke Autos aber verbrauchen sollten sie am besten nix.
Ich weiß ja nicht wie Dein Stadtverkehr aussieht, aber was soll bei Stadtverkehr, Automatikgetriebe und dem Verbrauch nicht in Ordnung sein? Der 520er ist schwer, hat wenig Hubraum und mit 150PS ist er leistungstechnisch kein Rennwagen und von einem Drehmomentmonster ebenfalls weit entfernt.
Ich hatte mal nen 520i, ebenfalls Automatik als Ersatzwagen und bin mit dem ca. 2000 km gefahren. Ich hab die Kiste nie unter 10 Liter bekommen und das war überwiegend Landstraße.
was auf der landstraße nicht unter 10 liter??? also wenn ich nach ahlen von mir aus fahre verbraucht meiner mit autobahn ohne ice-zuschlag zwischen 8 und 9 liter. weiß das ganz genau weil es genau 100km bis da sind und wenn ich zurück bin unter 18liter verbraucht habe. aberin der stadt braucht der trotzdem sine 11 liter bis 12 handschalter. denke also mit automatik biste mit 14 liter gut dabei
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
Ich finds immer wieder lustig, ihr habt alle dicke Autos aber verbrauchen sollten sie am besten nix.
Und wo ist das Problem ?
Willst du ein "dickes Auto" und am besten soller noch 30 liter saufen oder was?
Das ist doch logisch, man will möglichs viel leistung, wenig reperaturen und ein tiefer verbrauch.
Egal ob 316 oder 750er... Würdest du dann dein 525touring fahren, wenn er 20 liter brauchen würde? Ich denke nicht.
Zitat:
Original geschrieben von 525itouring
mit dickem auto hat das doch nix zu tun, wenn meiner 23 l/100 km verbrauchen würde, würd ich auch hier ma nachfragen, ob da was nich i.o. iss.
ausserdem hab ich ma bei spritmonitor geschaut und da iss, auch bei stadtverkehr, keiner dabei der mehr als 12 l/100km verbraucht.
meiner (und auch der vieler anderer)meinung nach, iss bei seinem "dicken" was nich i.o. und das sollte er (auch zu unserem wohl, denn das ergebnis wird er ja hier berichten) auf jeden fall prüfen lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CH_330d
Und wo ist das Problem ?
Willst du ein "dickes Auto" und am besten soller noch 30 liter saufen oder was?
Das ist doch logisch, man will möglichs viel leistung, wenig reperaturen und ein tiefer verbrauch.
Egal ob 316 oder 750er... Würdest du dann dein 525touring fahren, wenn er 20 liter brauchen würde? Ich denke nicht.
Als ich meinen gekauft hab, bin ich sicher nicht davon ausgegangen, dass ich ihn mit 8, 9 oder 10 Litern in der Stadt bewegen kann, da wär ein 3-Liter Lupo vielleicht angebrachter gewesen und der kommt im Stadtverkehr sich auch nicht auf 3 Liter.
Wenn meiner 20 Liter brauchen würde, ich hätte ihn sicher nicht gekauft, aber darüber erkundigt man sich normalerweise vor dem Kauf.
Zitat:
Original geschrieben von bipa3
Hab mal in meine Betr.altg. geschaut. Fürn 520i Autom. bei Stadtverkehr 13,7. Ist doch alles okay.
na ja, dass sind ja immerhin noch keine 14,9l
Beziehungsweise 21,5l für einen 528iA bei Autobahnfahrt. Effektivste Einspaarungsmaßnahme: auf Schaltgetriebe wechseln
Zitat:
Original geschrieben von micha018
Beziehungsweise 21,5l für einen 528iA bei Autobahnfahrt. Effektivste Einspaarungsmaßnahme: auf Schaltgetriebe wechseln
^^ Schönes Beispiel, um den Unterschied zwischen Effektivität und Effizienz zu erklären 😉
so. hab heute eine fehlerspeicherabfrage bei bmw machen lassen. kein fehler gefunden, aber die ADAPTIONSWERTE waren falsch und wurden korrigiert.
die meinten, dass es daran gelegen haben kann
adaptionswerte falsch? hm, da bin ich ma gespannt, ob es das war.
schreib ma, wieviel er jetzt braucht.
ich dachte immer, die stellen sich selber ein, deshalb ja "adaptionswert"
kennt sich da jemand aus?
Einige hier haben echt nen Schaden, der nimmt nie und nimmer 15L!
Wen ich in der Stadt mal flotter unterwegs bin, gönnt er sich mal 11L.
Das aber eher selten und ich fahr nur Kurzstrecke.
Der Automat nimmt da ein paar Tröpfchen mehr.
Wen er jetzt wie ein Verrückter heizt, wäre das kein Wunder.
Aber der Verbrauchswert ist abnormal!
Gruß Thomas
also sagst du damit dass ich nen schaden habe?
den schaden hast dann wohl eher du, mit diesem verhalten!
das zeigt nur dass du keine ahnung von autos hast.
wenn du was zu sagen hast, dann etwas konstruktives und keine beleidigungen.
Hehehe !
Tomelino,
Mein früherer Nachbar, wie der gefahren ist... man o man! Achterbahn fahren war dagegen gar nichts!😁
Der würde mit dem 520 locker 20l in der stadt verbrauchen!
Ob der noch lebt???😁
Spaß bei seite:
Mercartor,gehn wir davon aus du fährst ganz normal aber:
1. Automatik
2. 150ps müssen mit der Masse Kämpfen
3. Die Zündkerzen wie alt?
3. Winter (mehr verbraucher,braucht länger zum warm werden)
4. Ölsorte macht auch bisl was aus!
5. Vielleicht öfters Kurzstrecken?
usw. usw. usw.
Ich hab die Erfahrung gemacht das mein BC nicht ganz genau den Verbrauch anzeigt (ca.1liter mehr als tatsächlich!)
Darum tu ich volltanken und fahr paar hundert km und tanke wieder und weis genau wieviel ich verbraucht habe!
Gute Fahrt !
Ich denk schon, dass das normal ist.
Die angegebenen Werte von BMW beziehen sich auf ein warmgefahrenes Auto im Stadtverkehr.
Wenn Du jetzt viel Kurzstrecke, also kalt fährst, wird stark angereichert; und das Gewicht muss halt transportiert werden.
Ich nehm mal an, Du hast den Bordcomputer mit der Verbrauchsdurchschnittsanzeige und auch den Momentanverbrauch. Resette den mal nach dem Tanken, da sind 14 Liter noch ein guter Wert ...
Gruß Bobbin.