1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfallwagen kaufen??

Unfallwagen kaufen??

BMW 3er E46

Hallo,

sagt mal, würdt Ihr einen Unfallwagen kaufen? Ich finde das Angebot ist echt ein Schnäppchen (27.900,-).

330ci Cabrio, BJ: 06/2002, 29240km, folgende Ausstattung:

Klimaautomatik
Leder
Radio-Navi
Xenon Licht
Armauflage vorn
Blinkleuchten weiß
Harmann/Kardon
M-Räder
Windschutz

Das Problem ist halt nur, ES IST EIN UNFALLWAGEN!!!
Er hatte einen Heckschaden und der Unterboden wurde hinten neu gemacht. Alles von BMW. Den Preis finde ich mit 27.900,-€ echt ein Schnäppchen. Wieviel muss man bei Unfallwagen beim Wiederverkauf abziehen? Ist ein Unfall beim Cabrio schlimmer als bei Limo etc.?

Viele liebe Grüße

Marcus

19 Antworten

finger weg !
Ein Cabrio hat ohnehin schon Schwächen bei der stabilität durch die fehlende B und C Säule wenn dann noch ein tragendes Teil (Beim Cabrio ist der Unterboden tragend!) ausgetauscht wurde - nie im leben!

naja is nur meine meinung...ich hab grade ein unfallauto zurückgegeben...sowas fahr ich nie und nimmer...

mfg
ave

Hallo,

ich denke auch, dass es den Aufwand nicht wert ist... Der Wagen ist relativ fair im Preis. Nur was bringt es, wenn er mir unterm Hinter wegrostet oder klappert. Außerdem kann ich ihn nicht mehr wirklich gut verkaufen. Das mit der nicht Herausgabe finde ich auch eigenartig. ES IST DER ORIGINAL WORTLAUT!

Ich bedanke mich recht herzlich für Eure anregenden Meinungen.

Viele liebe Grüße

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MarcusHinz

ES IST DER ORIGINAL WORTLAUT!

Dann hat er's entweder so nebenbei lieblos hingehauen oder er hatte ein schlechtes Gewissen beim Schreiben dieser Zeilen! 😉

Bye. Frank

Hier werden doch vor allem Vorurteile à la "Unfallwagen? Nie im Leben" gepostet. Tatsache ist, daß sich heute nahezu jeder Unfallschaden so beheben läßt, daß von einer technischen Minderwertigkeit nicht mehr gesprochen werden kann. Die Wertminderung ist nur merkantil, betrifft also die Preise, die sich am Markt für einen Unfallwagen erzielen lassen. Wer einen fachmännisch instand gesetzten Unfallwagen mit starkem Preisabschlag kauft, macht also ein gutes Geschäft. Natürlich ist das Auto im Wert gemindert und womöglich schwerer wieder zu verkaufen, aber etwa bei einer längeren Haltedauer sollte das keine so große Rolle spielen.
Letztlich ist die Frage nur, ob die Werkstatt gepfuscht hat oder nicht. "Wurde in einer Fachwerkstatt behoben" ist da nicht gerade präzise. Die sollen erst mal die Rechnung heraus rücken.

Zum Thema Erfahrung: Mein erstes Auto war auch ein 325e. Der hatte vorne rechts mal einen geradezu zerfetzten Kotflügel, an der Grenze zum wirtschaftlichen Totalschaden. Den hat die BMW Niederlassung zu einem für ihre Verhältnisse lächerlichen Preis (wegen dem Wiederbeschaffungswert) repariert. Beim E30 sind die Kotflügel geschweißt, das heißt: abschweißen, spenglern, dranschweißen, lackieren. Der Unfall liegt sicherlich 6 - 7 Jahre zurück. Ganz glatt ist der Lack nicht geworden, da haben sie wohl gespart, aber rosten tut da NICHTS.

Gruß