Unfallschäden (alle Modelle)

Audi S6 C7/4G

Hi Leute ...
Das hier soll ein Beitrag werden auf den Ihr nicht antworten müsst... wollte es mir nur von der Seele schreiben!
Ich hatte diesen Montag einen schweren Unfall mit meinem S6. Ich bin anscheinend (mir fehlt jegliche Erinnerung) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem LKW zusammengestoßen - und nein , ich war nicht zu schnell !!! Ca.90 km/h lt. Polizei !!!
Mit mir im Auto saßen meine Freundin und meine 5-jährige Tochter.
Uns hat der Audi unser Leben gerettet. Wir alle überlebten ohne schwerwiegende Verletzungen. Nur Prellungen und ich habe mir mein Bein Gebrochen.
Der Audi ist natürlich Schrottreif , aber alles funktionierte wie's soll ... Airbags natürlich ... automatischer Notruf mit GPS übermittlung ... sogar die Türen waren ohne großen Kraftaufwand zu öffnen ...wollte mich hiermit bei Audi bedanken , mir ein so exzellentes Auto gebaut zu haben !!!

Beste Antwort im Thema

Hi Leute ...
Das hier soll ein Beitrag werden auf den Ihr nicht antworten müsst... wollte es mir nur von der Seele schreiben!
Ich hatte diesen Montag einen schweren Unfall mit meinem S6. Ich bin anscheinend (mir fehlt jegliche Erinnerung) auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem LKW zusammengestoßen - und nein , ich war nicht zu schnell !!! Ca.90 km/h lt. Polizei !!!
Mit mir im Auto saßen meine Freundin und meine 5-jährige Tochter.
Uns hat der Audi unser Leben gerettet. Wir alle überlebten ohne schwerwiegende Verletzungen. Nur Prellungen und ich habe mir mein Bein Gebrochen.
Der Audi ist natürlich Schrottreif , aber alles funktionierte wie's soll ... Airbags natürlich ... automatischer Notruf mit GPS übermittlung ... sogar die Türen waren ohne großen Kraftaufwand zu öffnen ...wollte mich hiermit bei Audi bedanken , mir ein so exzellentes Auto gebaut zu haben !!!

53 weitere Antworten
53 Antworten

Habe mir das gerade mal auf Maps angesehen: Wie kann man da um so eine unkritische Uhrzeit von der Straße abfliegen? Weiß man schon etwas über die Ursache (Ein 46-Jähriger ist schließlich normalerweise fahrfehlertechnisch aus dem Gröbsten raus ; - bei einem 20-jährigen Papasöhnchen in dessen Auto wäre das Schadensbild etwas plausibler... )?

Er weiss doch von nix.

Aber es gibt doch sicher dort auch lokale Medien...

Es freut mich, das für euch alles gut ausgegangen ist.

Die Autos sind da echt zuverlässig.

Ein Bekannter von mir ist mit seinem A5 vor knapp einem Jahr mit 100 km/h frontal gegen eine Eiche gefahren (geflogen) es war eine starke Bodenwelle er hob ab und flog an den Baum.

Das Auto hatte faktisch keine Haube mehr die Stoßstange saß unterhalb der Scheibe aber auch er hat überlebt. 2 Stunden Befreiungsaktion weil er eingekeilt war, dann 3 Monate Klinik und er hat am Ende "nur" ein kaputtes Knie welches ersetzt wurde und nach wie vor Probleme macht der Rest ist abgeheilt.

Wenn man das Auto sieht glaubt man niemals das da jemand lebend rausgekommen ist.

Es war ein Wunder made by Audi.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Konvi schrieb am 25. Februar 2016 um 20:49:50 Uhr:

Habe mir das gerade mal auf Maps angesehen: Wie kann man da um so eine unkritische Uhrzeit von der Straße abfliegen? Weiß man schon etwas über die Ursache (Ein 46-Jähriger ist schließlich normalerweise fahrfehlertechnisch aus dem Gröbsten raus ; - bei einem 20-jährigen Papasöhnchen in dessen Auto wäre das Schadensbild etwas plausibler... )?

In den Medien war dazu bisher nichts mehr. Ich wollte aber auch nicht den Thread hier Hijacken, wollte nur (aus relativ naher Vergangenheit) alternative Ende aufzeigen.

Linus

Bloß gut das ihr alle wohlauf seid. Hattest du eigentlich den lane-Assist verbaut bzw. aktiviert? Er sollte ja sowas eigentlich verhindern, natürlich hat er auch seine Grenzen... Gute Besserung euch allen!!!

Super dass euch nix schlimmes passiert ist. Pfeiff auf den s6, kann problemlos ersetzt werden.Fast alle inkl ich, schimpfen über die heutigen vielen problematischen elektronische bauteilen in autos. Genau bei solchen bilder sieht man, dass sie dafür gebaut worden sind um leben zu retten .karosserie bau spielt auch eine wichtige rolle. Nächstes auto ein rs6 ? :-) gute besserung.

Wichtiger als der Motor scheint bei der Wahl des Nachfolgers - anhand der Eingangsschilderung - ein stets aktivierter Lane-Assi zu sein 😉. Ich glaube beim neuen Volvo V90 soll der sogar ohne Fahrbahnmarkierungen funktionieren?
Aufgrund meiner Fahrleistung (bei der ich viele schwere Unfälle, zum Glück meist nur als Beobachter, gesehen habe), würde ich aber auch immer raten: Um die 2 to soll die Fuhre wiegen und um die 5 m lang sein. Damit hat man schon einmal etwas "systeminhärente" Sicherheitsreserve bzw. wird aufgrund des vorteilhaften Massenverhältnisses bei einem PKW-Unfall nicht zum Ball des Unfallgegners (wie z.B. mit einem Up oder Smart): Ich hatte mal einen A6 der nach einem Auffahrunfall am Stauende (ungebremster Einschlag eines VW Golf mit ca. 100 km/h) ca. 1,30 m kürzer war als vorher. 3 davor stehende Fahrzeugführer und der Auffahrende fuhren im Krankenwagen (der Golffahrer sehr schwer verletzt) weg, ich saß als Beifahrer geschockt aber fit in einem der Abschlepper...

Erst wenn es kracht weiß man, warum es sich gelohnt hat, etwas mehr bezahlt zu haben!
Zum Glück ist Euch und der Kleinen so gut wie nichts passiert!
Gute Besserung!!!

Die Bilder vom Unfall sprechen für sich. Zum Glück seid ihr da heil rausgekommen. Auch von meiner Seite an die ganze Familie die besten Genesungswünsche!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und gute Genesung! Eure Schutzengel waren wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Blech kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Pito

Ich freue mich, dass die Helferlein bei Dir ebenso gut gearbeitet haben, wie bei mir im vergangenen Juni. ich freue mich auch für Dich, dass die Kommentare in erster Linie positiv für Dich sind. Ich habe wohl den falschen Nicknamen und wurde deswegen bei meiner Unfallschilderung hier kräftig in die Mangel genommen, obwohl vollkommen unschuldig und auch ohne Mitschuld aus der Sache rausgekommen. Die Bremsspur ist noch heute auf der Bahn zu sehen.
Ja, die Sicherheitsfeatures der modernen Autos sind schon ihr Geld wert. Sie können aber eben auch nur innerhalb systemischer Grenzen wirken. Ist das Fahrzeug drum herum komplett zerlegt, können sie auch nicht mehr wirken (siehe RS6).
Gute Genesung ohne Folgen für den TE und hoffentlich hat die Familie kein Trauma erlitten.

Hat der RS6 eigentlich die Batterie im Kofferraum? Mich wundert auch, dass bei fehlendem Vorderwagen der Warnblinker noch funktioniert.

Ich freu mich gerade
a) dass es euch gut geht
b) (mit der kleinen Tochter im Arm) dass ich in Sachen Sicherheit beim Autokauf alles richtig gemacht hab.

Alles gute für euch!
Zum Glück seid ihr da heul raus gekommen.
Ich hoffe das niemanden so etwas passiert.

Wie viele schon sagten, Blech kann man ersetzen.

Wow, das sieht aber übel aus.

Gott und Audi sei dank seid ihr da gut raus gekommen.
Aus beruflichen Gründen (ich arbeite für einen Hersteller von Autokindersitzen) und nur, wenn es nicht zu persönlich ist, würde mich interessieren, in welchem Autokindersitz deine Tochter gesessen hat und wie alt sie ist.
Gute Besserung weiterhin!

Deine Antwort