Unfallschaden was tun ?
Moin Moin.
Mir wurde heute am Parkplatz in mein parkendes Auto rein gefahren Ich habe schon die Versicherung des Unfall verursachers kontaktiert und alle meine Daten gegeben und ich sollte Bilder vom schaden denen per Email zuschicken dies hab ich auch getan .
Nun meine Frage da ich mich mit sowas gar nicht auskenne den schaden poste ich hier als Bild
wie geht es weiter was soll ich als nächstes tun ?
was wird das ungefähr kosten ? danke schonmal
24 Antworten
Nein, laut Gutachter sollte unter der SS alles ok sein - so habe ich es nach der Demontage auch gesehen.
Auch die Stoßleiste und das Unterteil/Lippe oder wie auch immer das Teil heißt ist unbeschädigt.
Morgen stelle ich das Gutachten hier ein - vielleicht kommen noch ein paar Kostenschätzungen.
832,50€ 😁
Also hier sind entsprechenden Seiten des Gutachtens.
Als NfA wurden 42,02 Euro angesetzt.
Gummibärchen für error126. 🙁
Ich dachte meine Schäden wären teuer gewesen...
Ich such mal mein Gutachten zu dem Bild unten.
So viel sei gesagt: Ich wars nicht! Mercedes (mit Einparkhilfe) fuhr rückwärts.
Ihr dürft gerne auch den Schaden raten....
Ähnliche Themen
Und jetzt ich auch nochmal: Geh zum Anwalt! Der holt dir das beste raus und schlägt dir auch einen Gutachter seines Vertrauens vor. Wer sagt denn nein zu 1000€? Ich hatte auch so einen Schaden (am Audi A3 8L) und hab mich über 800€ gefreut. Abgesehen davon hast du dann null Arbeit und musst dich nicht mit der anderen Versicherung rumschlagen.
jo, sehe ich auch so. Wichtig bei der Sache ist allerdings aus eigener Erfahrung, dass das ein engagierter Anwalt ist, der sich auch darum kümmert. Muss bei dem Fall noch nicht einmal Verkehrsrecht sein, das ist auch so eindeutig genug und sollte jeder können.
@JulHa:
das würde ich mal als erheblich teurer einstufen, Stoßstange & Grill gebrochen, Halter mit Sicherheit verzogen etc...
dürfte so um die 2k liegen?
Wird dann ja langsam kritisch, das zu bekommen wegen Wagen-Restwert und der entsprechenden Regelung...
Zitat:
@JulHa schrieb am 3. September 2015 um 10:38:19 Uhr:
Wenn ich ihn zum nächsten mal besuche, bringe ich das Gummibärchen mit. 😁
Zitat:
@JulHa schrieb am 3. September 2015 um 10:38:19 Uhr:
Wenn ich ihn zum nächsten mal besuche, bringe ich das Gummibärchen mit. 😁
Es wäre sinnvoll, den Golf von vorne ohne den Mercedes zu sehen.
Sorry, da ist was schief 😕 gelaufen
Gib noch deinen Tip ab orion2000!
Das Geld zu bekommen war kein Problem.
Ich hatte den Wagen ca. 1/2 Jahr vorher für 6000 gekauft.
Jetzt würde es wohl anders aussehen.
Wenn ich noch was verraten darf: Nachdem der Mercedes wieder "draußen" war hat man fast nichts gesehen.
Der Stoßfänger hat sich selbst wieder in Ursprungsform zurück gedrückt. VW hat doch Qualtität. 😁
Die Halter waren sogar noch in Ordnung. Der Grill ist nur am oberen Haltepunkt gebrochen.
Da ich damit leben kann habe ich diesen mit einem Kabelbinder befestigt und keinen neuen gekauft.
Gutachten folgt im laufe der Woche, wenn ich mal Zeit zum Suchen habe.
Naja, sagen wir mal ungefähr 630 Euro...