Unfallschaden / Regulierung
Arschloch...
..so kann man den Kerl nur nennen der mir vor 5 Tagen in mein Autoli rein gefahren ist..*grumml*...
also nun meine eigentliche Frage..
also.. ich habe mir letzes Jahr nen Golf II gekauft.. BJ 85..ich weiß..sehr alt..bla..bla..
aber ich brauchte n Auto ..und den fand ich geill und dann musste ders halt sein.. und km waren auch noch nicht so viel..
-Gewindefahrwerk..
-Remus Auspuff..
-blaue Rückleuchten
-GL Stoßstange..
-Sportlenkrad ..usw
Ich habe dann noch die Kotflügel ziehen lassen.. breite schlappen drauf gepackt.. ( R&H) ..und und und..
also insgesammt hab ich dann jetzt schon noch n gutes Stück reingesteckt..
alles vor 3 Wochen eingetragen und frischen TÜV..man was war ich froh.. alles fertisch.. 😉 und eingetragen..
aber dann.. bum hats gemacht.. jetzt is mir son Depp voll hinten drauf.. ja ganz toll..
ich war begeistert..
also auf jeden fall gutachter war da..
ist n totalschaden( stoßstange kaputt und unterer Kofferaum eingedrückt..deckel noch ganz) ..Restwert 1600 € was ich jetzt noch bekkome.. nach langen hin und her mit der Versicherung von dem Schuldigen denn mein Auto ist ja schon so alt und bla bla !Nun meine Frage.. soll ich das Auto noch machen lassen lohnt sich das? oder soll ich meins Auschlachten..teile verkaifen und mir n neus holen von dem Geld? ich mein für 2000 € bekommt manja auch nich unbedingt ne schöne Karre..?!"
Also ??!
Auf jeden Fall.. find ichs echt scheisse DAS OBWOHL ich nicht am Unfall schuld war..ich trotzdem mein Auto nicht repariert bekomme..nur weil es so alt ist.. na und?! trotzdem siehts (sah´s) noch geil aus und es steckt viel Geld drinne!!SCHEISS VERSICHERUNGEN!
18 Antworten
sorry mit dein auto
denke mal es kommt darauf wievielduausgebenwillst!!!
ist ja schon alles eingetragen..
odeeeer
neues kaufen und mit dem verunglückten
1:1 umtauschen
oder
mit dem gesammten erlösten geld
was anderes aussuchen
wird schon wieder.
das wievielte auto war es von dir
wenn es das erste war ist,
es wird schon wieder
gruß
carlos
Hi Kleine😉, ganz ehrlich, auch wenn du es nicht hören magst: Schlachte ihn. Allein das Geld was du an KFZ Steuern sparst ist imens hoch. Das sollte man auf jeden Fall mit einbeziehen in die Rechnung. Liebe Grüße......
Nimm die Kohle von der Versicherung, kauf dir davon nen anderen Golf und pack alles 1:1 rüber.
Was anderes kannst du nicht machen!
Und du solltest vielleichtd as nächste Mal einen anderen Thread-Titel wählen, ist nicht ganz so freundlich! 😁
Zitat:
Allein das Geld was du an KFZ Steuern sparst
Wenn sie sich wieder nen Golf II holt, muss sie nicht unbedingt Steuern sparen!
Ähnliche Themen
Mir ist auch so was ähnliches passiert. Habe meinen Alten ausgeschlachtet und alles was an den Neuen passte umgebaut. Was nicht passte in eBay verkauft und daraus wieder das passende Tei gekauft. Der Alte ist nun verschrottet und hab das Geld von der Versicherung genommen. Er bedeutet mir zwar sehr viel, doch eine Reperatur hätte ewig gedauert und wäre zu teuer gewesen( Brandschaden).
Mach dir nix draus, man findet auch was besseres!
MfG golfgtspezial
Man, sei froh, daß Du noch 1600 € bekommst !
Mein alter Golf II Bj. 89 war'n wirtschaftlicher Totalschaden, weil mir ne Rentnerin reingefahren ist ( man hab ich geheult..) Der hatte knapp 160.000 km drauf. Läppische 800 €uro hab ich noch bekommen.
Wie schon erwähnt wurde, kannst Du das Zeug ausbauen, sofern noch verwendbar, und wieder in den nächsten Golf packen. Ist halt mit Arbeit verbunden ( 😁 ) Oder du verscherbelst alles und kaufst Dir nen schönen Golf, an dem alles gemacht ist...😉
Reparieren lohnt sich meist nicht mehr....
Mußt Du jetzt selber wissen.
Aber laß uns wissen, wie Du Dich entscheidest.
Greetz
jazzy
...ich bin mir imma noch sehr unschlüssig was meine entscheidung angeht.. *schnief*
das was mich an dem wagen hält is halt das ich echt so viel gemacht hab um den sch*** Tüv prüfer für die eintragungen recht zu machen.. kotflügel ziehen.. $$$$...so hoch wie n grossgolf geschraubt.. 😉 *gg* federwegsbegrenzer.. dann noch tolle GTI plastik verbreiterungen drauf.. und und und.. und jetzt wo ichs halt alles eingetragen hab..son scheiss!
ICh würd ja auch die 1600 € nehmen.. und die teile verkaufen aber ich glaub nich das ich dann für das geld was weiß ich sagen wir ma 2500 € n geschweites auto bekomme..
aber ich werd euch auf jeden fall berichten für was ich mich entschiedn hab.. *grübl*..
ach und..ich finde den thread-namen..ganz und gar passend.. 😉was meint ihr wie gerne ich dem Kerl sein Auto zertreten hätte.. bei dem wars nur der scheinwerfer.. und halt bisscken lack..der depp der blöde..!!
...und dann fragt der doch noch so blöd.. " aber warum weinen Sie denn..ist doch nix passiert"..oh man..der kann echt froh sein das ich nich konnte wie ich wollte *gg*..
is so wie die anderen gesagt haben.........
kann deinen Herzschmerz ja verstehen... aber nimm die Kohle und kauf dir für die 2500 nen netten g60 oder nen schönen gti , und gut is😁🙂
ich würde es jetzt aber voll ausnutzen, also nen mietwagen nehmen und es von seiner versicherungen zahlen lassen. falls man bei einem alten auto überhaupt eins bekommt...🙂
C_g
ja man bekommt einen 😉 *gg* auch wenn das auto n 85 ..iger is .aber ich lass mir das geld für 10 tage (mein anspruch)für den mietwagen ausbezhalen sind auch noch ma 250 kröten 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf_luder
ja man bekommt einen 😉 *gg* auch wenn das auto n 85 ..iger is .aber ich lass mir das geld für 10 tage (mein anspruch)für den mietwagen ausbezhalen sind auch noch ma 250 kröten 😉
würde ich nich anders machen 😉
Wie gesagt, schlachte den und kauf dir nen neuen Golf II. Am besten einer der neueren, damit bist auch gleich besser weg mit den steuern und kannst ihn noch nachrüsten.
Zitat:
Original geschrieben von Golf_luder
ach und reality.. schönes Auto *gg* gleiche Farbe wie meina.. 😉
Danke für die Blumen ...
und für 2.500 können wir drüber reden 😉 😁
Ich leg mir auch nen Mädchennamen hier zu 😉 .....bekommt man vielmehr Antworten und vor allem nettere 😁 .........und selbst die Herren Moderatoren lassen den Threadtitel wie er ist *lachwech*