kleinen Unfallschaden beheben
Hallo
hab heut 3 "Sorgen" daher nun mein letzter Beitrag. Also der Blinker Beifahrerseite ist eingedrückt und funktioniert nicht, Hatt jemand eine Idee wie ich den da herausbekomme oder muss ich einen neuen kaufen oder wohlmöglich eine neue stosstange ?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Du brauchst die schmalen CL Stoßstangen, für GL mußt du die Halterungen seitlich umbauen.
Bühne brauchst du keine (höchstens ne´n Wagenheber) - 4 Schrauben auf, raus ziehen, fertig! Renault? Igitt, was´n das? 😁
16 Antworten
also da es nur ne normale cl stoßstange is würd ich mir eine vom schrott holen, die stehen da in massen rum und ich denk ma die blinker bekommst gleich dazu. Dann biste wenigstens das loch los.
Würde ich auch so machen, mit viel Glück bekommst du sogar die weiß-grauen, wie sie jetzt ja verbaut sind.
Moin, da das Kunststoffteil beschädigt ist, wäre eine neue (gebrauchte?) ja wohl nicht schlecht, oder? Das Blinkergehäuse sitzt im Metallträger unter der Kunststoffaußenhaut. Wenn du die Stoßstange abbaust, kannst du den träger eventuell wieder gerade biegen...das hängt aber davon ab, wie er verformt ist. Das Stahlprofil soll ja kinetische Energie aufnehmen und einmal richtig verformt ist er nur sehr schwer wieder zu richten...
Ich würde mir eine gute Gebrauchte in der Bucht schießen....iss viel weniger Aufwand....
Ah danke
werd ich mal schauen in der Bucht, was den Aufwand betrifft dafür muss ich die Stosstange an und abbauen, das heisst ich brauche eine Hebebühne ?! Hab ich bei meinen letzten Auto einen Laguna auch tun müssen das hatt 2 Tage gedauert ..
Ist das dann egal ob CL oder GL stosstange ?
Ähnliche Themen
Du brauchst die schmalen CL Stoßstangen, für GL mußt du die Halterungen seitlich umbauen.
Bühne brauchst du keine (höchstens ne´n Wagenheber) - 4 Schrauben auf, raus ziehen, fertig! Renault? Igitt, was´n das? 😁
dumm frag
passt die ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Die passt. Denn musst du aber noch die halter am Kotflügel tauschen und dir andere Blinker besorgen.
Zitat:
Original geschrieben von Karilja
dumm frag
passt die ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
du brauchst auch noch n metallträger von der GL,der von der CL passt nich!den von der GL bekommste leider nich mehr so einfach...
aba auerdem haste ja dann vorn ne GL und hinten ne CL,wie sieht das denn aus??😕😕
hol dir doch wieda ne CL!
PS: is das n pasadenablauer golf?? geile farbe,oda??? die hatte meiner auch.. *schnief..
hatte auch mal ne zeit lang hinten gl und vorne cl...des ging eigentlich und hatte was *g
sry 4 ot 😉
Zitat:
Original geschrieben von Heinzhassel
hatte auch mal ne zeit lang hinten gl und vorne cl...des ging eigentlich und hatte was *gsry 4 ot 😉
echt??? naja..
also meiner meinung nach muss hinten und vorn die selbe stoßi-variante sein,sonst siehts aus wie gewollt und nich gekonnt..
🙂
neue Halter ? Hatt meine Stosstange keine Halter ..oder ist die von mir entdeckte eine für den GL ?
ja genau ist ein Pasadena mit diesen Blau find die Farbe auch genial 🙂 Muss mal etwas wienern und auffrischen wenns wieder wärmer ist.
Zitat:
Original geschrieben von Karilja
neue Halter ? Hatt meine Stosstange keine Halter ..
ja genau ist ein Pasadena mit diesen Blau find die Farbe auch genial 🙂 Muss mal etwas wienern und auffrischen wenns wieder wärmer ist.
naja,die halter an den kotflügeln sind bei den CL stoßi kleiner als bei der GL stoßi!
kannst ja mal in meinen blog guckn,da siehste meinen pasadenablauen,der leider vor 10 monaten gestohlen wurde!🙁
Tobi langsam wissen es alle. 😉
Die von dir gezeigte würde soweit auch (mit kleinen Umbauten) passen, jedoch:
- kein Träger dabei (also nur Plastikhülle; dein alter Träger passt da nicht ran; selbst wenn du ihn gerichtet bekommst)
- 2 unterschiedliche Stoßstangenvarianten an einem Autosehen blöd aus
- CL-Stoßstangen sollte es dank Abwrackprämie in Hülle und Fülle für schmales Geld (30 Euro vermutlich) geben. -> problemloses Umbauen, keine Lackarbeiten erforderlich, Steinschlagschutzecken brauchste keine usw)
Klarer Favorit in deinem Fall: Die schmale Stoßstange aufm Schrott besorgen, einbauen, glücklich sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maakus
Die von dir gezeigte würde soweit auch (mit kleinen Umbauten) passen, jedoch:- kein Träger dabei (also nur Plastikhülle; dein alter Träger passt da nicht ran; selbst wenn du ihn gerichtet bekommst)
- 2 unterschiedliche Stoßstangenvarianten an einem Autosehen blöd aus
- CL-Stoßstangen sollte es dank Abwrackprämie in Hülle und Fülle für schmales Geld (30 Euro vermutlich) geben. -> problemloses Umbauen, keine Lackarbeiten erforderlich, Steinschlagschutzecken brauchste keine usw)
Klarer Favorit in deinem Fall: Die schmale Stoßstange aufm Schrott besorgen, einbauen, glücklich sein. 🙂
nachplapperer!!!! 😁😁😁😁😁
wünsch dir trotzdem n schönen sonntag!! 😉 😉