Unfallschaden: wie regeln?
Zwickmühle
Hallo stecke in der Zwickmühle und zwar ist mir am Samstag einer beim Ausparken vorn auf der Fahrerseite in den Kotflügel gefahren.
So nun war ich bei VW und die meinten also mit Lackieren und Neuteilen 500 Euro.
Könnte ihn auch selber dran machen da würde ein Kotflügel vom Schrotti 25 Euro kosten und Lackieren 80 Euro. Gut wäen dann 80+25=105 + Wacks naja sagen wir mal 150 Euro. Da habe ich aber an der ganzen sache nichts gut gemacht und hatte noch die Abeit .
Was meint ihr soll ich es über de Versicherung laufen lassen oder dem Sagen 200 bis 250 euro und die sache ist erletigt.
21 Antworten
Wenn du den Unfallgegner hast: Versicherung!
P.S.: Ich habe mal den Titel des Threads geändert, damit man erkennt, worum es geht 😉
hi
Also der andere ist schuld ? Dann hol dir nen Kostenvoranschlag von VW und mach es dann selber.
Dann reichst du den Kostenvoranschlag ein und bekommst das volle Geld.
So würde ich es machen bei alten Autos bei neuen Autos würde ich es lieber bei VW machen lassen.
Ja der andere ist Schuld ist mir vorn in den Radlauf gefahren. Ja die bei VW wollen 10 Prozent haben wenn Sie erst mal einen Kostenvoranschlag machen also wenn es 500 kostet davon 10 Prozent das wirt aber dann mit verrechnet wenn ich es machen lasse.
Gut also lasse ich es über de Versicherung gehen.
Der Kotflügel beim G2 ist ja schnell ab. Dann alles schön mit Holraumwachs einsprühen neuen Kotflügel dran ausrichten fertig oder ?????
Und wie sieht es aus wenn die versicherung von dem mir einen Gutachter schickt ???? So wars damals wo mir das reh reingerannt ist. Am Ende sagt der dann der Golf ist das nicht mehr wert.
Ähnliche Themen
Ne Ne Ne so einfach ist das nicht! Wenn Versicherungne nach kostenvoranschlag abrechnen, fallen erstmal die 16% MWST weg. Außerdem rechnen die meisten Versicherungne bei kostenvoranschlägen auch kein Lackiereungen und dafür nötige Arbeiten ab. Also rechne mal was überbleibt wenn du die MWST und die Lackierung abziehst und dann noch 50 Eu für den Kostenvoranschlag!
Ich würd das ganz anders machen, hab ich schon mal so gemacht, du fährst in eine freie Werkstatt und sagst, das du gern ne Abtriserklärung machen möchtest, meistens holen die sich dann nen Gutachter den die ganz gut kennen. Und wenn du denen dann noch andeutest das du mal wieder nen Ölwechsel brauchst und neue Brremsklötze auch gut wären, rechnen die das alles in eins ab!
Nee so mach ichs nicht. Das mir die Mehrwertssteuer nicht ausgezahlt wirt das wusste ich schon. Klar müssen die das Lackieren mit abrechnen. Soll ich dann mit einem schwarzen Kotflügel fahren ????
Wie gesagt wenn ich alles selber mache kostet es mich 130 Euro alles. Aber man will ja immer etwas gut machen. Bekomme morgen noch einen Kostenvoransclag von einer freien Werstadt. Also der
bei VW meinte 500 Euro so. Ich muss eh erst mal abwarten wenn die Versicherung sich bei mir meldet kann ja jetzt nicht einfach da Kostenvoransclag hinschicken.
Zitat:
Original geschrieben von position
......Aber man will ja immer etwas gut machen......
Ich nicht. Ich wäre schon froh, wenn ich "Null auf Null" dabei rauskäme und wieder ein intaktes Auto hätte.
Zitat:
Original geschrieben von position
Nicht für mich. Da ich das Auto auch erst 14 Tage habe.
Klar ist es ärgerlich. Aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. In dem Fall würde ich das, falls der Gegner sich drauf einlässt, vielleicht doch ohne die Versicherung regeln. Aber das ist letztendlich deine Entscheidung...
Zitat:
Original geschrieben von position
Da wo der Lack ab ist ist logisch auch ne delle drin
Und deswegen willst du nen Koti tauschen ??? Schnapp dir nen hammer und beul es aus 😉 !!
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Und deswegen willst du nen Koti tauschen ??? Schnapp dir nen hammer und beul es aus 😉 !!
Da sprach der Karosseriebauer 😉
So in etwa dachte ich mir das nämlich auch, als ich die Bilder sah. Da würde ich schauen, ob ich vom Gegner Cash bekommen kann und würde den Schaden reparieren...