Unfallschaden Ford Fiesta, bitte um Kostenschätzung
Hi, ich weiß ist ein bisschen OT, aber vielleicht kann mir wer helfen:
Meine Freundin hatte gestern einen kleinen Unfall und dabei ein anderes Fahrzeug beschädigt. Da jetzt ja Wochenende ist kann man nicht viel über Kosten in Erfahrung bringen.
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
Es handelt sich dabei um einen Ford Fiesta 95er BJ, Viertürig grün-metallic.
Der Schaden in Worten:
Es ist ein ca. 60cm langer Kratzer in der hinteren linken Tür im unteren Teil. Dabei ist eine Beule entstanden, die ca. 5mm tief ist. Lack ist dabei nicht beschädigt worden.
Im Bereich des hinteren Radhauses ist dann ein Lackstück abgeplatzt, auf Grund bereits sehr weit fortgeschrittener Korrosion im gesamten Radhaus.
Zur näheren Erklärung hier die Fotos:
20 Antworten
also eine klarer Fall für den Lackierer, so schlecht ist die stelle garnicht, da kann man schön an die Schutzleiste lackieren *kleine Fläche* . Der Radlauf wird denke ich mal auch nicht das Problem sein da ja deutlich Korrosion im fortgeschrittenen Stadium zu sehen ist. Das würde ich spachteln, da wenn man versuch das blank zu machen, warscheinlich der halbe hintere Radlauf weg ist. Kostenschätzung würd ich so sagen zum Feierabendtarif 120-150 vielleicht eher etwas weniger und auf Rechnungsbasis warscheinlich 220-250
Ähnliche Themen
Der Radlauf ist lacker sache. Mit der Tür musst du schauen, entweder auch Lacker, oder du holst dir eine Tür in gleicher Farbe vom Schrott. Müsste ja ein Fiesta MK3 Facelift sein, und da passen dann alle fiesta Türen von BJ 89 bis 96.
@Classiclinecris:
Wieder herrlich qualifizierter Beitrag von Leuten die schlafend durchs Forum geistern... Wie du vllt gelsen und gesehn hast ist querys G2ler und wollte hier ein OT aufmachen. Er hätte auch einfach schreiben können, das es Lackschäden am 2er sind und dir wäre das wahrscheinlich nicht mal aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von classiclinecris
Falsches Forum du DEpp
geht's noch. Steht doch drüber OT. Mann Mann, außerdem kann hier wohl jeder Schätzungen zu den kosten abgeben. Was für'n Auto das ist, ist ja wohl ziemlich egal 🙄
3 mal das gleiche zitat ! Ich schmeiss mich weg !!!
Zu deinem schaden , am auto natürlich 😉 ! hat deine freundin den schuld ??
Ich würde sagen wenn sie ihn noch länger fahren will soll sie es vernünftig machen , soll heissen nen neuen radlauf ! Wenn sie ihn nur noch nen paar monate fahren muss , dann kann man es auch zuspachteln , was aber nicht empehlenswert ist 😉!
Ich würd auch mal mit dem Ding komplett zu nem Lacker fahren und den fragen was das so unter der hand kostet. Aber ich denke mal das die Tür unterhalb der Zierleiste auch lackiert werden muss!
Re: Unfallschaden Ford Fiesta, bitte um Kostenschätzung
Zitat:
Original geschrieben von querys
Im Bereich des hinteren Radhauses ist dann ein Lackstück abgeplatzt, auf Grund bereits sehr weit fortgeschrittener Korrosion im gesamten Radhaus.
Zur näheren Erklärung hier die Fotos:
da is kein lackstück abgeplstz, da is nen stück spachtes rausgebrochen, wo es drunter schon vor dem unfall kräftig am rosten war, der wagen hatte an der stelle, so wies aussieht schonmal einen schaden, der gerichtet wurde...
Hmm das mit dem Vorschaden ist ja nicht so dolle. Hoffe, dass ich das nicht auch alles mitbezahlen muss. Der Wagen wirft auch knapp über der Schadenstelle, da wo es abgeplatzt ist, auch noch viele Blasen. Wenn man da gegendrücken würde, würde auch dort alles abplatzen.