Unfallschaden golf 2

VW Golf 1 (17, 155)

hallo
was sagt ihr dazu,
mir ist gestern hinten einer reingedonnert, wird über Versicherung geregelt... was werde ich bekommen oder wie regle ich es am besten! Möchte nächste Woche ein Gutachten machen lassen!

Zum Golf:
- Kaufpreis Golf 1650 Euro
- EZ Mai 1992
- 135789 km
- Ist ein Golf 19EL von der Telekom org Lack top Zustand,
- Recaro von Edtion One vorne mit Teppich mit Ladefläche hinten
- Motorumbau auf 80PS Td vorsichtshalber nagelneuer Kopf und neue Lager an KW und Pleul neue Kolbenringe, neue Dichtungen,
- Alufelgen neue Winterreifen
- alle Verschleißteile neu
- AKH und die steht jetzt ganz schief
Bitte helft mir und gebt mir Tipps wie ich das am besten über die Bühne bekomme und gut Entschädigt werde!!

mfg&thx

http://bilder-speicher.de/...elena412673.gratis-foto-hosting-page.html
http://bilder-speicher.de/Haruko900319.gratis-foto-hosting-page.html

36 Antworten

uhhh das echt bitter!!!!

Herzliches Beileid

Das machst du so wie du es schon beschrieben hast nimmst dir einen Werksatt und dort lässt du einen Kosten voranschlag machen. Dann reichst du den bei deiner Versicherung ein und du bekommst das Geld für die Reperatur

ob du das dann machen lässt oder nicht musst du dann wissen.

Aber da wir alle keinen Versicherungsmokel sind soltest du mit eben so einem Sprechen.

Da die Reparatur mehr kosten dürfte als das Fahrzeug Wert ist, wirst du vermutlich den Fahrzeugwert vor dem Unfall bekommen minus dem Restwert.

Der Unfall an meinem vorherigen Jetta war ähnlich, es hatte den Hinteren Querträger und den Kofferraumdeckel erwischt.
Der Versicherung habe ich Fotos gesendet, die haben mein Auto auf 1200€ geschätzt und einen Restwert von 100€ angenommen, also bekam ich 1100€.
Da ich das Auto 2 Jahre vorher für 1000€ gekauft hatte, und nicht viel reingesteckt hatte, war ich damit sehr zufrieden.

Reparaturkosten liegen um die 2200 €

Das sieht böse aus !
Du suchst dir einen unabhängigen Gutachter (Dekra od freier Gutachter) und läßt das Gutachten machen.

Für deinen Aufwand darfst du noch 25 € Pauschale ansetzen,
Nutzungsausfall natürlich auch.
Wenn du den Schaden selbst reparierst, bekommst du keine Mwst.
siehe auch hier:
http://www.unfallweb.de/

Ähnliche Themen

aber ich glaube die Repkosten übersteigen den Zeitwert...
d.h. dann totalschaden...

arrg das sieht schlecht aus, also zumindest bei vw ist der wohl nicht mehr wirtschaftlich zu richten, am besten nen gutachter nehmen von dem man weiß, dass er einen guten golf 2 erkennt.

dann kannste da evtl noch 1500 totalschaden für bekommen, die dürften knapp in ner freien werkstatt zum richten reichen.

Von der Hifi Anlage sind auch Woofer DD9915 NP 1990 €, DVD Wechsler 500€ und Radiodisplay defekt...

soll ich den Schaden über einen RA abwickeln lassen ... Rechtschutz hätte ich...

auf jeden fall, den nur der wird dir sowas wie die anlage auch durch bekommen.

aber ma ne frage wie geht das radiodisplay bei sowas kaputt?

den Radio hats raus gehauen...

hoffentlich hast du für deine Musikanlage eine extra versicherung abgeschlossen oder die Versicherung darauf hingewiesen das sich solch ein wert in deinem Fahrzeug befindet, ansonsten bekommste für die anlage nüsse!

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

hoffentlich hast du für deine Musikanlage eine extra versicherung abgeschlossen oder die Versicherung darauf hingewiesen das sich solch ein wert in deinem Fahrzeug befindet, ansonsten bekommste für die anlage nüsse!

gehört net ein normales radio mit zur ausstattung und ist versichert?.

meist steht doch drin zubehör bis so und soviel mit vesichert und dann die liste was es ist

normales radio,.. richtig, Neupreis Radio VW Golf 2 Beta 120 € :P

Kommt auf den Schaden an , ich würde eher dazu tendieren den golf nicht mehr zu reparieren und Wiederbeschaffungstwert und Ausfallgeld (Leihwagen ) auszahlen zu lassen ( restwert wird wahrscheinlich äußerst gering sein ). Davon mir einen neuen günstigen Golf kaufen´und die Sonderausstattungen umzubauen ( kommt auf den Einzelfall an ).

Sowas ist meiner Schwester passiert , hatten den´Golf für 400 € gekauft und jem ist hinten reingefahren , lt. Gutachten 40 € Restwert , Wiederbeschaffungswert 900 € + Ausfallkosten 300 € , macht 1160 € davon für 450 einen Golf GL gakauft im endeffekt mit 500 € "plus" aus der Sache rausgekommen .
Den kaputten Golf hab ich für 100 € ( Material ) für mich als Winterauto ieder hergerichtet .

Allerdings war das der Idealfall und ich denke das dein Golf def. höherwertig ist , daher ist leider jeder Einzelfall anders .

Deine Antwort