Unfallschaden Kosten?
Hallo , kann mir vll jemand sagen, was dieser Schaden wohl an Reparatur kostet?
Türe und Motorhaube scheinen nichts abbekommen zu haben.
Beste Antwort im Thema
hab ihn gefunden und Polizei dazu gerufen, für sie sei die Beweislage eindeutig.
Genauso hab ich es gemacht, Nachbarschaft nach Paketen heute befragt, nur einer bekam ein Paket von einem weissen Auto, zum Depot gefahren, Treffer.
60 Antworten
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 12. September 2019 um 21:43:56 Uhr:
Sorry auf dem Bild sieht man es nicht 😁
War aber vorne rechts...
Naja, wenn man genau hin schaut, sieht man es schon, jedenfalls den farbunterschied 😛
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 12. September 2019 um 22:19:17 Uhr:
Also bei Vorschlägen von 300€-3000€ bin ich nun gespannt, was der Gutachter dazu sagt.
Hat das Fahrzeug ein lückenloses BMW Scheckheft, kannst du Dich sogar auf einen Stundensatz von BMW berufen zur Kostenregulierung... Und sollte sich das Fahrzeug wirklich in dem von Dir beschriebenen Zustand befinden, inklusive der wenigen Kilometer.
Stehen die Chancen gar nicht schlecht..
Hast du kein Scheckheft bzw. Eins welches auch Stempel einer freien Werkstatt enthält, wird ein regionaler durchschnitts Stundensatz herangezogen...
Sorry für OT;-)
Zitat:
@Cslm3power schrieb am 12. Sep. 2019 um 22:28:36 Uhr:
@Kolben-freser schrieb am 12. September 2019 um 21:43:56 Uhr:
Sorry auf dem Bild sieht man es nicht ??
War aber vorne rechts...Naja, wenn man genau hin schaut, sieht man es schon, jedenfalls den farbunterschied ??
Täuscht ggf. auf dem Bild.
Da der Käufer genau darauf hingewiesen werden musste (wo meine ausgebesserte Stelle war, ein kleines Stück am senkrechten Kotflügelrand) und er sich auch nicht über sonstige Farbunterschiede beklagt hat...denke ich dass es zumindest nicht auffällig war.
Nervig war nur das der Koti aus einem 320D stammte und die hintere Radhaus Schale mit Metallnieten fixiert war, anstelle der bei mir vorhandenen Plastikspreizniete.
Ich selber habe, bezogen auf die Wage Farbe, keinen Unterschied feststellen können.
Ähnliche Themen
Määäb glaube die Summe wird nur dann ausbezahlt wenn der Schaden in der Werkstatt behoben wird ansonsten gibt es Abzüge soweit ich weiss
In meinem Fall, vor ca. 2 Jahren zurückliegend war es glaub:
Wiederbeschaffungswert Gutachten minus Restwert war der Auszahlungsbetrag (evtl mit Abzug) Ob das ein Unterschied gemacht hätte - kann sein.
Und 1/5 weniger Cash auf der Hand oder nix nach Werkstatt, kann ja dann jeder für sich entscheiden 😁
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 13. September 2019 um 16:01:25 Uhr:
Also für 150-250€ selber machen und den Rest einstreichen ;-)
Kommen ja wieder andere Wehwehchen...
Man bekommt nur den Preis -19% ausgezahlt, also ca. 1300€. Wenn man dann noch einen originalen Kotflügel kauft, den lackieren lässt, bleibt nicht mehr allzuviel übrig von dem Gewinn, abzüglich der ganzen Mühe und Arbeit ohne Garantie.
Habe direkt einen Termin in der Karosserie Werkstatt meines Vertrauens gemacht für übernächste Woche , dauert 4 Tage, mal sehen ob sie unter der Gutachter Summe bleiben.
Richtig übel wird es jetzt für den Schadensverursacher, bei dieser Schadenshöhe sind es mind. 6 Monate Fahrverbot und eine Strafe oberhalb eines Monatsgehaltes. Hätte er sich besser mal gemeldet.
Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, wäre er nicht durch Zufall ermittelt worden, wäre ich jetzt auf der ganzen Summe sitzen geblieben.
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 13. Sep. 2019 um 19:11:38 Uhr:
Habe direkt einen Termin in der Karosserie Werkstatt meines Vertrauens gemacht für übernächste Woche , dauert 4 Tage, mal sehen ob sie unter der Gutachter Summe bleiben.
4 Tage??? Die Werkstatt wird evtl nicht selber lackieren, deshalb die Wartezeit...?
Na ja wird schon werden. Gib mal Feedback wie es gelaufen ist...
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 13. Sep. 2019 um 19:13:39 Uhr:
Richtig übel wird es jetzt für den Schadensverursacher, bei dieser Schadenshöhe sind es mind. 6 Monate Fahrverbot und eine Strafe oberhalb eines Monatsgehaltes. Hätte er sich besser mal gemeldet.
Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, wäre er nicht durch Zufall ermittelt worden, wäre ich jetzt auf der ganzen Summe sitzen geblieben.
Nun, selber Schuld. Der hat eine ganze Latte von Fehlern gemacht, jetzt muss er dafür gerade stehen...!
Edith: evtl ist es ganz gut dass er jetzt "gestoppt" ist und nicht so weitermachen kann...
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 14. September 2019 um 12:51:14 Uhr:
Zitat:
@GeorgN71 schrieb am 13. Sep. 2019 um 19:11:38 Uhr:
4 Tage??? Die Werkstatt wird evtl nicht selber lackieren, deshalb die Wartezeit...?
Na ja wird schon werden. Gib mal Feedback wie es gelaufen ist...
Die arbeiten wohl sehr gewissenhaft 😁
Ist eine Karosserie-Werkstatt mit eigener Lackiererei, machen viel für BMW.
Ich poste dann Bilder vom fertigen Resultat.