1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Unfallschaden einschätzen

Unfallschaden einschätzen

BMW 3er E90

hallo zusammen,

ich bin hin und her gerissen wegen eines schönen BMWs.
es ist ein 330d coupe MJ2007, mit reparierten Unfallschaden.

Da ich nicht einschätzen kann, ob die Schäden gefährlich waren, wollte ich Euch im Forum um Hilfe bitten.

Es sei eine Berührung mit einem LKW gewesen - es seien die rechte Seite inkl. Scheinwerfer erneuert , die Tür ausgetauscht worden.
Ich denke Blechschaden sind nicht so schlimm, aber der Bruch am Rad macht mir Sorgen, was die Sicherheit angeht.

Anbei paar Fotos. Was haltet Ihr davon?

danke im Voraus!
Sebastian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von naitss

Zitat:

Original geschrieben von bmw-babbe

Ok, dann meld Dich morgen nochmals, dann nehme ich mir die Zeit, den Wert zu ermitteln!😉

perfekt! mach ich! danke!

So, ich habs!

Lt. Liste ist ist der 330d Coupe im Verkauf (=Kauf beim Händler) ca. 19550 Euro, ohne Berücksichtigung von Extras wert. Die Extras machen sich bei diesem Baujahr nicht mehr so stark bemerkbar, sodass ich den wagen auf max. 21500 Euro (vom Händler) einschätzen würde. Dies betrifft natürlich einen unfallfreien Wagen. Bei fachgerechter Instandsetzung müsste man hier eine Wertminderung von ca. 1000 Euro in Abzug bringen, sodass der Wagen beim Händler ca. 20500 Euro kosten dürfte.

Der Privatkauf liegt ca. 3500 Euro darunter, sodass der Wagen höchstens 17000 Euro kosten dürfte.

Hab auch im Internet mal nachgesehen und festgestellt, dass es schon schwierig ist, für dieses Geld ein Vergleichsfahrzeug zu bekommen. Das liegt daran, dass viele Privatleute ihr Auto vergoldet haben wollen!😁

Fazit: Schau Dich noch etwas um, dann findest Du auch den Richtigen!😉

Aber: Guckst Du, stellst Du fest, dass dieses Fahrzeug nicht nur privat sondern auch von einem .... Händler angeboten wird!😉😉😉

Dieser Händler will 18590 Euro und gab mir telef. an, das Fahrzeug sei unfallfrei. Besitzer soll ein verstorbener älterer Mann gewesen sein, der beim rückwärtsfahren sein Auto seitlich verschürft habe. Es sei in einem Fachbetrieb nur lackiert worden und befände sich in einem super Zustand!😛😛😛

Alles sehr dubios und nicht nachvollziehbar!

Rate Dir dringend davon ab, zumal der Händler auf mich auch nicht sehr seriös erscheint!🙄🙄🙄🙄

Bin auch davon überzeugt, dass der Wagen "zusammengenagelt" wurde!

Hoffe ich konnte Dir helfen und Du hörst auf mich!😉

36 weitere Antworten