ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfallschaden c204 Coupé 2012

Unfallschaden c204 Coupé 2012

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 14:27

Hallo,

Würde gern mal von euch wissen was ihr meint was da kaputt sein kann?

Ist ein c350 Coupé mit AMG Paket , intelligent light system usw...

Das rechte Rad steht nach außen obwohl das linke Rad gerade steht.

 

Gruss

Beste Antwort im Thema
am 14. Oktober 2016 um 3:31

Das kannst du auch noch zehn mal schreiben, ich glaube es nicht.

Der Schaden sieht so aus, als wärst du irgendwo gegen gefahren.

Mir ist neulich jemand hinterm drauf gedonnert. Ich hab meinen Termin erledigt, aus Bern zurück gefahren und sofort in der Heimatstadt zu MB. Wagen dort gelassen und mitm Leihwagen heim, weil mir klar war: ich bin nicht schuld, dass wird bezahlt und bei dem schönen Auto und der Größe des Schadens kam auch nur die Reperatur beim Freundlichen (die Autokorrektur machte aus Freundlichem grad Gründlichem; auch lustig) in Frage. Und: meine Familie hat eine Autolackierei, wäre 120km von meinem Wohnort weg, der Wagen war fahrbereit. Kam überhaupt nicht in Frage.

Also, nochmal: ich glaube, du bist selber Schuld. Und du bist schlecht versichert und hast jetzt zu wenig Geld, um das Auto ordentlich zu reparieren.

Eine Schande, auch ökologisch ; deswegen soll man fahren, was zu einem passt. Und bevor du jetzt wetterst: eh du hier kein Unfallprotokol oder dergleichen hochlädst, glaube ich dir auch keine andersartigen Behauptungen.

Und lass den Wagen anständig reparieren. Oder Verkauf ihn halt fair mit Schaden. Aber mach kein Pfusch draus!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Na denn. Mach ein Gutachten und lass soweit alles abwickeln oder willst du das auf Gutachterbasis abrechnen und billig das Auto zusammenbasteln.

Kotflügel sind identisch. Ob amg Paket oder nicht. Neues Lenkgetriebe ist ebenfalls fällig und auch andere Achsteile.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 18:17

Ich will das über Gutachter abrechnen lassen und es selber reparieren.

Lenkgetriebe? Ist das möglich das es kaputt gegangen ist?

Bestellt habe ich Radaufhängung oben unten, querlenker, spurstange und spurstangenkopf.

Überleg es dir gut. Selbst reparieren bedeutet du bekommst 19% weniger. Da das Auto ziemlich neu ist gibt es wenig Ersatzteile. Das könnte schlecht ausgehen. Lass es einfach in einer Profi Werkstatt richten dann hast du keine Kopfschmerzen und ein Auto was wieder vernünftig repariert wurde.

Grade bei Airbags hat man nur wenig Möglichkeiten als Privat Person.

Selbst bei dem kleinsten Berührer, der dazu führt dass die Achswerte aus der Toleranz sind, schreiben vor, das bei MB das Lenkgetriebe zu tauschen ist. Bei dir steht das Rad schief. Mit sowas ist nicht zu spaßen.

Siehe hier https://www.colliseum.net/.../..._der_Hersteller_zum_Lenkungsaustausch

Das lenkgetriebe ist schrott ich hatte mal einen Golf der hat seitlich eine abbekommen der hat eine auf die tür bekommen. Räder waren nicht schief lenkgetriebe war trotzdem schrott. Saß rad hat beim einschlagen im Radkasten geschliffen.

Also ich sage LG neu achshälfte rechts komplett zuzüglich anbauteile wie stoßstange usw. Man kann natürlich auch pfuschen wenn man ein gierifer ist und auf Sicherheit kein wert legt.

am 12. Oktober 2016 um 19:29

Unglaublich, hoffe du gibt's die Pfuschreperatur beim Wiederverkauf an.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 12. Oktober 2016 um 21:29:45 Uhr:

Unglaublich, hoffe du gibt's die Pfuschreperatur beim Wiederverkauf an.

Du hast ja gelesen, was der TE vor hat... :-(

Schade um das junge Auto. Tippe auf einen Schaden von rund 8k. Das wird er vermutlich für 2 k repariert bekommen.

am 12. Oktober 2016 um 19:35

Genauso deshalb ein Auto niemals von privat kaufen.

Themenstarteram 12. Oktober 2016 um 19:46

Alles wird neu gemacht was kaputt ist. Hab ich gesagt das am Auto gepfuscht wird? Hat irgendeiner eine Ahnung wie und was ich vor habe? Ihr wisst nur das ich das Auto in der Werkstatt stehen habe. Lenkgetriebe muss neu? Kein Problem Kauf ich eben ein neues. Also wo liegt euer Problem? Hoffe auf eine konkrete antwort auf diese Frage.

Soweit ich weiß gibt es die Aktive-Motorhaube nicht im W/S/C204...der W212 hatte dies allerdings.

 

 

 

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:13:30 Uhr:

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:02:38 Uhr:

wieso steht die haube im hinteren bereich so hoch ?

Weil der fussgängerschutz aktiviert wurde. Da geht die Motorhaube hinten 50mm auf.

Zitat:

@jazup schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:05:36 Uhr:

Soweit ich weiß gibt es die Aktive-Motorhaube nicht im W/S/C204...der W212 hatte dies allerdings.

Zitat:

@jazup schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:05:36 Uhr:

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 12. Oktober 2016 um 18:13:30 Uhr:

 

Weil der fussgängerschutz aktiviert wurde. Da geht die Motorhaube hinten 50mm auf.

Doch, die aktive Motorhaube gibt's auch im 204er.

Hat meiner ebenfalls.

Ich finde dazu nix. Das Coupe hat anscheinend nur eine...Limo und Kombi nicht. Wüsste ich jetzt gern mal ob das echt so ist. Ich hatte eine C Kasse aus 2008 und eine aus 2012. Die hatten zu 100 Prozent keine aktive Motorhaube. Die hab ich erst jetzt im S212.

Ihr habt wohl recht. Bei mobile usw steht das auch mit drin. Ist komplett neu für mich. Gucke morgen mal in die Ausstattung meiner Ex C Klassen. Evtl war das ja ab facelift...

am 12. Oktober 2016 um 20:30

Zitat:

@jazup schrieb am 12. Oktober 2016 um 22:27:51 Uhr:

Ich finde dazu nix. Das Coupe hat anscheinend nur eine...Limo und Kombi nicht. Wüsste ich jetzt gern mal ob das echt so ist. Ich hatte eine C Kasse aus 2008 und eine aus 2012. Die hatten zu 100 Prozent keine aktive Motorhaube. Die hab ich erst jetzt im S212.

Doch Coupé hats.

Dann rechne mal alleine für ein neues lenkgetriebe mit ca 2000€ oder etwas mehr.

Der rest kommt dann noch oben drauf. Plus arbeitslohn...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unfallschaden c204 Coupé 2012