Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unfallschaden Bmw F11

Unfallschaden Bmw F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:25

hallo,

ich hatte gestern einen Unfall mit einer Frau die meinte von ganz links auf der Kreuzung nach rechts abzubiegen, über 2 durchgezogene Linien.

ich bin dann fast ungebremst in ihre Seite reingefahren aber keine Airbags haben ausgelöst. Nur der Gurtstraffer hat mein Gurt stramm gezogen.

Ich habe es gerade im Blickwinkel erfasst aber dann war es zu spät, ich habe nur den Knall gehört dann vorbei kam im Krankenhaus halbwegs zu mir.

Die Frage ist nun was erwartet mich? das Auto ist vorne Schrott der linke Bereich eher.

Die Polizei war da ich habe zeugen die alles gesehen haben ich bin unschuldig.

Das ärgerliche ist das ich an dem Tag 5 stunden am Auto geschraubt habe, ich habe alles repariert was mir auf den Sack ging.

Xenon scheinwerfer PDC usw alles repariert nun ist alles wieder schrott!!

Beste Antwort im Thema

Wer durch starkes Bremsen und einen kleinen Unfall (so einen hatte ich auch schon mal) erst wieder im Krankenhaus zu sich kommt, sollte über die gesundheitliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr nachdenken.

Und wenn Rechtsanwälte und Gutachter wg. so einem Minimalschaden sogar am Wochenende aktiv werden, gibt mir das eher Gründe noch weniger über das hier gepostete nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den erhofften Leistungen der gegnerischen Versicherung.

Wie geht es eigentlich dem anderen Unfallbeteiligten?

Ein seitlicher Aufprall hat meist schwerwiegendere Folgen.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Schon krass was so ein „kleiner“ Unfall kosten kann:(

Schon krass was so ein „kleiner“ Unfall kosten kann:(

am 28. Januar 2015 um 17:07

Brutto, Netto? was ist mit Wertminderung?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:11

brutto netto bleibt dann etwa 9 über mit schmerzensgeld, bin wegen dem ganzen scheiß krank geschrieben und musste heute wieder zum Arzt, so ein Unfall kann mir fernbleiben.

Wertminderung und dergleichen wurde alles berechnet.

Wegen dem kleinen Rempler krankgeschrieben?

am 28. Januar 2015 um 17:20

Naja, wenn du bedenkst dass alleine der Scheinwerfer schon alleine 2 TEUR kostet, dann bist du ganz schnell bei solchen Summen. Solltest ja noch die Wertminderung kriegen, und wenn du das Ding dann verkaufen willst, dann passt es ja. Komischerweise Verkaufen sich beschädigte Fahrzeuge besser, wünsche dann schon mal viel Spaß beim Abwimmeln der ganzen Export-Bande...

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:27

Zitat:

@Gamali schrieb am 28. Januar 2015 um 18:20:25 Uhr:

wünsche dann schon mal viel Spaß beim Abwimmeln der ganzen Export-Bande...

Das kriege ich schon hin, habe ein dickes Fell in der Hinsicht ;) habs auch net eilig mit dem verkauf.

Nur verkaufe mal so einen schrotthaufen nach 2 jahren, da geht jeder auf den Sack weil es ja ein Unfallwagen ist.

 

Fakt ist einen unfallfreien Wagen wird man besser los als einen der irgendwie beschädigt wurde.

Der Gutachter hat mir gesagt, original kriegt man den nie wieder hin, der Satz genügt mir weil ich bin ein Pingel der sowas nicht ausstehen kann.

am 28. Januar 2015 um 17:48

Zitat:

@wobPower schrieb am 28. Januar 2015 um 18:27:34 Uhr:

Zitat:

@Gamali schrieb am 28. Januar 2015 um 18:20:25 Uhr:

wünsche dann schon mal viel Spaß beim Abwimmeln der ganzen Export-Bande...

Das kriege ich schon hin, habe ein dickes Fell in der Hinsicht ;) habs auch net eilig mit dem verkauf.

Nur verkaufe mal so einen schrotthaufen nach 2 jahren, da geht jeder auf den Sack weil es ja ein Unfallwagen ist.

 

Fakt ist einen unfallfreien Wagen wird man besser los als einen der irgendwie beschädigt wurde.

Der Gutachter hat mir gesagt, original kriegt man den nie wieder hin, der Satz genügt mir weil ich bin ein Pingel der sowas nicht ausstehen kann.

Lol, also, ein beschädigtes Fahrzeug wirst du definitiv besser verkaufen, als ein unebschädigtes, sofern du eine realistische Preisvorstellung hast. Einfach 5 TEUR unter Listenpreis anbieten und Nervennahrung bereithalten! Und Weil es ein beschädigtes Fahrzeug ist, kriegst du den Minderwert ja auch ausgezahlt. Und der Spruch vom Gutachter, dass man das nicht wieder hinkriegt ist amüsant. Dann muss er es so vorgeben, dass man es wieder hinkriegt, redet dir Karre Schrott und du kriegst keine 10 TEUR bei einem Fahrzeug was so ca. 30 rum kostet :-)

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 17:57

Genau 30k ist es Wert dann werde ich es mal entsprechend inserieren wenn es soweit ist.

am 28. Januar 2015 um 18:15

Zitat:

@wobPower schrieb am 28. Januar 2015 um 18:57:17 Uhr:

Genau 30k ist es Wert dann werde ich es mal entsprechend inserieren wenn es soweit ist.

mit oder ohne dem klatscher ?

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 18:40

ohne dem klatscher.

Ich vermute, dass es einfacher ist den Wagen unrepariert zu verkaufen.

Dass man so einen kleinen Schaden nicht vernüftig repariert bekommt, halte ich für ein Gerücht.

Der Verkauf eines reparierten Unfallwagens ist ohne ordentlichen Abschlag in der Tat nur schwer möglich - in der Preislage ist ein Verkauf von Privat ohnehin nicht einfach. Da lobe ich mir mein Leasing. Da kann dir ein - unverschuldeter - Unfall völlig egal sein.

Thomas

am 28. Januar 2015 um 22:13

Zitat:

@wobPower schrieb am 24. Januar 2015 um 13:04:01 Uhr:

Das abrupte bremsen hat bei mir schwindelgefühle ausgelöst und mein Nacken tut immernoch total weh.

Ja, das geht leider schneller als man denkt :( War bei mir ähnlich.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 22:49

Mit sowas ist nicht zu spaßen...

am 29. Januar 2015 um 6:28

Dein Leben sollte man verfilmen mit dem Titel "Der um den BMW tanzt" Billig eingekauft und danach Werkstatt Liebling oder "es gibt immer was zu reparieren" . Jetzt hast du ne Frau geküsst oder sie dich, genau weiß man das nicht. Paar Kratzer da und du musstest in's Krankenhaus? :D Finde ich Schlau. Als mir ne Frau in's Heck gerauscht ist hatte ich Urplötzlich Nacken Aua. Dieser Nacken Aua war 600 Euro wert :D. Wieviel bekommst du?

Ich rate dir dringend das Auto in den Export zu schicken mir dieser Historie. Bevor das zum Bumerang wird. Du musst nämlich sagen dass die Karre ständig am Arsch ist ansonsten fällt das unter Umständen unter Arglist und Täuschung ;)

Gottes gelingen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen