Unfallschaden Bmw F11
hallo,
ich hatte gestern einen Unfall mit einer Frau die meinte von ganz links auf der Kreuzung nach rechts abzubiegen, über 2 durchgezogene Linien.
ich bin dann fast ungebremst in ihre Seite reingefahren aber keine Airbags haben ausgelöst. Nur der Gurtstraffer hat mein Gurt stramm gezogen.
Ich habe es gerade im Blickwinkel erfasst aber dann war es zu spät, ich habe nur den Knall gehört dann vorbei kam im Krankenhaus halbwegs zu mir.
Die Frage ist nun was erwartet mich? das Auto ist vorne Schrott der linke Bereich eher.
Die Polizei war da ich habe zeugen die alles gesehen haben ich bin unschuldig.
Das ärgerliche ist das ich an dem Tag 5 stunden am Auto geschraubt habe, ich habe alles repariert was mir auf den Sack ging.
Xenon scheinwerfer PDC usw alles repariert nun ist alles wieder schrott!!
Beste Antwort im Thema
Wer durch starkes Bremsen und einen kleinen Unfall (so einen hatte ich auch schon mal) erst wieder im Krankenhaus zu sich kommt, sollte über die gesundheitliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr nachdenken.
Und wenn Rechtsanwälte und Gutachter wg. so einem Minimalschaden sogar am Wochenende aktiv werden, gibt mir das eher Gründe noch weniger über das hier gepostete nachzudenken.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den erhofften Leistungen der gegnerischen Versicherung.
Wie geht es eigentlich dem anderen Unfallbeteiligten?
Ein seitlicher Aufprall hat meist schwerwiegendere Folgen.
121 Antworten
Was man verlangt und was man erhält sind leider zwei unterschiedliche paar Schuhe.
Da wird sein Anwalt erstmal schauen müssen, welche "Schäden" vorliegen, bevor es an die Berechnung vom Schmerzensgeld geht.
Ich habe die 600 Euro ohne Anwaltliche Prüfung oder Beratung seitens der Versicherung bekommen. Sie haben mir diese Summe also Angeboten in Anlehnung an einen früheren Fall.
Also entweder ist dein 5er aus Granit oder aber du hast das krachen über die Musikanlage verstärkt, den an dem Auto ist ja nichts.
wenn man die stoßstange runter nimmt, sieht man wie der querträger einen Satz nach rechts gemacht hat.
Die motorhaube hat den rechten kotflügel auch verschoben.
Unfall ist unfall fertig! Wer den unfall net beim kauf sieht ist blind.
Ähnliche Themen
Wer durch starkes Bremsen und einen kleinen Unfall (so einen hatte ich auch schon mal) erst wieder im Krankenhaus zu sich kommt, sollte über die gesundheitliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr nachdenken.
Und wenn Rechtsanwälte und Gutachter wg. so einem Minimalschaden sogar am Wochenende aktiv werden, gibt mir das eher Gründe noch weniger über das hier gepostete nachzudenken.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei den erhofften Leistungen der gegnerischen Versicherung.
Wie geht es eigentlich dem anderen Unfallbeteiligten?
Ein seitlicher Aufprall hat meist schwerwiegendere Folgen.
Hallo!
Ein ehemailger Nachbar hatt mal einen "kleinen" Rempler an einer Rechts-vor-Links-Kreuzung. Um ehrlich zu sein, der Mercedes sah nicht sonderlich kaputt aus. Die Verursacherin hatte angeboten einfach pauschal 500 Euro zu zahlen und damit wäre er ja super weggekommen und hätte noche ein Geschäft gemacht. Der Gutachter kam auch mehr als 10.000 Euro Schaden, da von außen nicht sichtbar innen deftige Deformierungen am Rahmen und den Trägern vorhanden waren. Merke, nicht alles, was von außen nicht schlimm aussieht ist auch nciht schlimm.
Und merke nochmals, Geld für Schmerzen gibt es in Deutschland recht wenig. Meine Frau hatte 1990 einen schweren Unfall, als ein LKW ihr mit 80 ins stehende Fahrzeug rammte. Nach drei Wochen war sie wieder aus dem Karnkenhaus raus und nach 6 Monaten konnte sie 200 Meter gehen, ohne dass sie sich hinsetzen musste dazwischen. Es gab von der Versicherung (mit Rechtsanwalt etc etc) dann 3.500,00 DM. In dieser Summe war der Verdienstausfall aber schon mit drin (2.500,00 DM). Im Ami-Land wäre man reich geworden.
CU Oliver
Hallo!
Stimmt und es wurde leider nicht besser die letzten 25 Jahre. Rechnet man das Schmerzensgeld in Euro um und berechnet es anhand von Kaufkraft/Inflation auf die heutige Zeit um, dann würde man heute leider auch nicht viel mehr bekommen.
CU Oliver
Eigentlich wollte ich damit sagen dass die Rechtsprechung etwas besser wurde 😮
Von American Way of Life sind wir natürlich weiterhin weit weg und sollte auch kein Maßstab sein.
Da bin ich mal gespannt, was einige zu diesem Schaden sagen!
Der Wagen stand geparkt am Straßenrand, als der Unfallgegner das verursacht hat.
Zitat:
@Pepilio schrieb am 29. Januar 2015 um 09:24:36 Uhr:
Eigentlich wollte ich damit sagen dass die Rechtsprechung etwas besser wurde 😮
Von American Way of Life sind wir natürlich weiterhin weit weg und sollte auch kein Maßstab sein.
Hallo!
Wobei man bei den Amis bedenken muss, dass der Anwalt von dem Geld meistens 30% einkassiert und die Geschädigten von dem Rest die gesamten Krankenhaus- und Arztkosten sowie den Arbeitsausfall ebenfalls zahlen müssen. Die meisten haben keine Krankenversicherung die das einfach mal so zahlt.
CU Oliver
genau so sieht es aus!. Von außen sieht der bmw garnet mal so schlecht aus, wenn man aber die stoßstange mal kräftig zieht und guckt, oh wei oh wei.
Zitat:
@andi_sco schrieb am 29. Januar 2015 um 09:41:21 Uhr:
Der Wagen stand geparkt am Straßenrand, als der Unfallgegner das verursacht hat.
Ist da was kaputt? :/
Zitat:
@Pepilio schrieb am 29. Januar 2015 um 10:05:46 Uhr:
Ist da was kaputt? :/Zitat:
@andi_sco schrieb am 29. Januar 2015 um 09:41:21 Uhr:
Ja, ein Schaden von 6 000 €.
-hintere Tür lackieren
-vordere Tür ersetzen
-Spiegel ersetzen
-Kotflügel ersetzen
-Vorderachse ersetzen
-Reifen ersetzen
ich hab nicht schlecht geschaut, bedeutet leider wirtschaftlicher Totalschaden