Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Unfallschaden Bmw F11

Unfallschaden Bmw F11

BMW 5er F11
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:25

hallo,

ich hatte gestern einen Unfall mit einer Frau die meinte von ganz links auf der Kreuzung nach rechts abzubiegen, über 2 durchgezogene Linien.

ich bin dann fast ungebremst in ihre Seite reingefahren aber keine Airbags haben ausgelöst. Nur der Gurtstraffer hat mein Gurt stramm gezogen.

Ich habe es gerade im Blickwinkel erfasst aber dann war es zu spät, ich habe nur den Knall gehört dann vorbei kam im Krankenhaus halbwegs zu mir.

Die Frage ist nun was erwartet mich? das Auto ist vorne Schrott der linke Bereich eher.

Die Polizei war da ich habe zeugen die alles gesehen haben ich bin unschuldig.

Das ärgerliche ist das ich an dem Tag 5 stunden am Auto geschraubt habe, ich habe alles repariert was mir auf den Sack ging.

Xenon scheinwerfer PDC usw alles repariert nun ist alles wieder schrott!!

Beste Antwort im Thema

Wer durch starkes Bremsen und einen kleinen Unfall (so einen hatte ich auch schon mal) erst wieder im Krankenhaus zu sich kommt, sollte über die gesundheitliche Eignung zur Teilnahme am Strassenverkehr nachdenken.

Und wenn Rechtsanwälte und Gutachter wg. so einem Minimalschaden sogar am Wochenende aktiv werden, gibt mir das eher Gründe noch weniger über das hier gepostete nachzudenken.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei den erhofften Leistungen der gegnerischen Versicherung.

Wie geht es eigentlich dem anderen Unfallbeteiligten?

Ein seitlicher Aufprall hat meist schwerwiegendere Folgen.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:27

Anbei die Bilder vom "Ausmaß"

Muss ja ganz schön genallt haben wenn du erst im KH wieder zu Dir gekommen bist!

Auto somit Totalschaden?

Zeugen sind schonmal sehr gut, heist aber nicht das Du evtl. eine Teilschuld bekommen kannst.

Bist Du ihr rein gefahren oder Sie Dir?

Es heist ja immer so schön man muss als Fahrzeugführer jeder Zeit in der Lage sein, sein Fahrzeug zum Stillstand zu bringen etc bla bla. Hab da schon dolle Dinger erlebt.

am 24. Januar 2015 um 11:42

Ich hatte vor zwei Jahren einen ähnlichen Unfall - allerdings nur mit leichtem Blechschaden. Ich hatte in einem Stau bei ca. 10 km/h die Spur gewechselt und mich darauf verlassen, dass der Wagen auf der anderen Spur dies sieht, der ist mir dann reingefahren. Ich dachte, dass er schuld sei, das sah die Polizei anders. Der freundliche Polizist hatte mich aufgeklärt: Derjenige, der die Spur wechselt, muss sich davon überzeugen, dass die Spur frei ist bzw. die Fahrzeuge auf der anderen Spur ihm zweifelsfrei den Spurwechsel ermöglichen.

Fährt also das Auto (so der Polizist weiter) - wie z. B. die Unfallgegnerin des TE - in die Seite des Spurwechselnden, ist der Spurwechsler schuld. Fährt der Hintermann auf das Heck desjenigen, der bereits die Spur gewechselt hat, trägt jedoch der Hintermann die Schuld.

Nachdem der TE dem anderen Auto in die Seite gefahren ist, spricht dies m. E. klar für die Schuld der Unfallgegnerin - wenn diese zudem über zwei durchgezogene Linien hinweg zwei Spuren gewechselt hat, kann man beim besten Willen keine Teilschuld des TE konstruieren.

Gruß

Der Chaosmanager

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 11:47

Also es wurde eine Verkehrsunfallanzeige mit Personenschaden geschrieben, die Zeugen haben alles gesehen wie sie von ganz links nach rechts abgebogen ist und ich war zum glück nicht schnell unterwegs. Es hat gut geknallt ich bin zwar auf die Bremse hat nichts genutzt die Polizei kam zum Krankenhaus und hat gesagt das ich an dem Unfall keine Schuld habe, meine Dokumente wurden geprüft dann konnte ich schon abgeholt werden.

ich bin in sie reingefahren, sie stand ja plötzlich quer vor mir da konnte ich nicht ausweichen .

Dein kaputtes Schiebedach ist bei dem Unfall aber heil geblieben, oder? ;)

Aber mal ne andere Frage, was hat dich bei solch einem kleinen Unfall ins Krankenhaus gebracht? Sind die Gurtstraffer so krass das es einen verletzt?

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 12:04

Das abrupte bremsen hat bei mir schwindelgefühle ausgelöst und mein Nacken tut immernoch total weh.

Der Schaden ist ja wirklich minimal. Schnell kannst du ja da nicht gewesen sein. Wirklich erstaunlich, dass es dir so schlecht ging, dass du ins Krankenhaus musstest. Sei froh, dass du nicht schneller warst. Danach hättest du deinen Wagen nicht mehr wiedererkannt.

Wurde die Unfallgegnwrin von der Polizei verwarnt? Dann ist doch die Schuldfrage unstrittig. Also einfach Versicherung kontaktieren, Werkstatt aufsuchen und gut ist.

Thomas

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:35

verwarnt wäre noch gut, Verkehrsunfallanzeige hat sie bekommen. Wobei ich nicht böse auf sie bin, fehler macht jeder. Na gut blauäugig über alle Spuren hinweg eher nicht.

am 24. Januar 2015 um 18:41

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 24. Januar 2015 um 19:26:32 Uhr:

Wurde die Unfallgegnwrin von der Polizei verwarnt?

Bei Unfällen mit Personenschaden kommt der Unfallverursacher mit einer Verwarnung nicht davon. Es gibt eine Strafanzeige.

Gruß

Der Chaosmanager

am 24. Januar 2015 um 19:23

Shit Happens, aber zur Not einen Anwalt kontaktieren, damit dir die Versicherung nicht noch eine Teilschuld einredet. Polizei schön und gut, aber Versicherungen reagieren zuweilen sehr hart. Ansonsten ab zum Gutachter, da neben dem Schaden auch eine Wertminderung am Fahrzeug eingetreten ist, welche nur ein Gutachter bestimmen kann. Verursacht bei Dir als Geschädigten auch keine Kosten. Wenn du weitere Infos brauchst melde dich einfach. Gute Besserung!!!

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 19:25

Meinen Anwalt habe ich heute erreichen können, morgen kommt schon der Gutachter und Montag bin ich bei meinem Anwalt. Es gibt keine Chance sich da rauszureden.

am 24. Januar 2015 um 19:53

Habe mit sowas tagtäglich zu tun, glaub mir, manchmal ist es die pure Schikane. Wenn es einen Grund gibt die Sachlage anzufechten dann sind die da nicht zimperlich. Je höher der Schaden desto schlimmer sind die Versicherungen. Wenn du aber einen vernünftigen Anwalt hast, sollte er die Sache im Keim ersticken, sofern die da überhaupt tätig werden sollten.

Themenstarteram 24. Januar 2015 um 20:03

Der wird das schon regeln ich habe keine nerven mich mit versicherungen auseinandersetzen. Außerdem kann ich diese woche nicht arbeiten wegen dedem scheiss.

solang kein Rahmenverzug vorliegt, wird es auf eine Teiletauschaktion hinauslaufen

Unbedingt oberen Längsträger prüfen, der F10/F11 besitzt eine sog. Hybridbauweise, wodurch Instandsetzungskosten schnell exorbitante Beträge erreichen.

Eingangsachsvermessung nicht vergessen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen