Unfallschaden an seitlichen Rahmen und Tür

BMW 3er E46

Hallo,

mir ist heute eine Dame beim ausparken seitliche in die Tür bzw Rahmen gefahren. Ich bin Rückwerts ausgeparkt sie wenige Sekunden später auch und hat nicht in den Rückspiegel geschaut und ist mir dann beim wenden Rückwärts in die Seite gefahren. Natürlich gibt es keine Zeugen und sie sagt wir sind gleichzeitig losgefahren. Bei ihr ist kein Schaden beim mir schon. Natürlich gibt es keine Zeugen und es wird auf 50:50 möglicherweise rauslaufen und ich bleib auf den Kosten sitzen... kann möglicherweise jemand was zum Schaden sagen wie hoch er sein wird und ob es nur oberflächlich ist oder der komplette Rahmen betroffen ist dann wäre das Auto ja hinüber? vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E36S16 schrieb am 12. November 2020 um 16:47:37 Uhr:

Sie kann sich nicht rausreden mit dem Gleichzeitig, wenn SIE eindeutig und unmißverständlich in dein Auto reingefahren ist..! 🙂

Wären die Schäden jetzt bei beiden hinten..... Dann wird es schwieriger...Würde ICH behaupten. 😉

Finde das dass Argument mit dem gleichzeitig rausfahren Schwachsinn ist schließlich hast du ja den Schaden nicht sie.
Ansonsten sind so Leute echter Abschaum das man einen Fehler nicht zugeben kann schließlich zahlt es doch die Versicherung

40 weitere Antworten
40 Antworten

nee. Darauf bestehen.... Gutachter kann durchaus festellen ob der BMW beim Kontakt gestanden hat.
Das wär für mich der ausschlaggebende Punkt. Nicht wer zuerst...
Darum würde ich auch genau "das" unbedingt als Begründung für den Anspruch angeben.
Da würde ich dranbleiben.
Und wenn die geg. Versicherung jemanden schickt.... kostet es Dich nix.
Danach kann man weitersehn.

Ich kann mich täuschen. Aber ich sehe die Chance auf Erstattung recht hoch.
.... wenn der BMW "stand"

Es spielt keine Rolle wer zuerst oder ob ihr gleichzeitig gefahren seid.
Sie ist dir seitlich reingefahren, eine Bremspedal ist zum bremsen da. Selbst wenn du gebremst hättest, hätte sie dir reingefahren.

Geh zum Anwalt.

Ich wiederhole es auch nochmal, scheu es nicht zum Anwalt zu gehen...! Die gegnerische Versicherung sagt SELBSTVERSTÄNDLICH das du kaum Chancen hast, wäre ja mal ein ECHTES Wunder würden die was anderes sagen..!

GEH ZUM ANWALT..!!!
Vorher ganz einfach (ist nichts wofür du dich schämen müßtest), mal kurz fragen (evtl. telefonisch) ob du nur eine kostenlose Beratung bekommen kannst um heraus zu finden ob es sich lohnt einen Anwalt zu nehmen.
Das geht bei EINIGEN..!

Alles andere was du hier lesen kannst oder was Versicherung und manchmal sogar Polizei sagt würde ich mit aller größter Skepsis betrachten.

Ich habe das nicht nur einmal hinter mir das ein Anwalt dich dann nur fragt, wie du darauf kommst das du da nichts zu erwarten hättest, und dir erklärt das all dies was du bisher erfahren hast nichts mit deinem speziellen Fall zu tun hat und du da sehr wohl einen Anspruch geltend machen kannst...

Warum, wieso, weshalb das alles trotzdem laufen könnte für dich, das muß dir ein Anwalt sagen wenn es denn so ist. Die Variablen für Verkehrsrecht sind jedenfalls für "Normalos" wie mich und dich unüberschaubar..!

Ähnliche Themen

Hej,
Ja ja, die Versicherung zahlt. Wer weiter denken kann, der weis, dass das alle versicherten Zahlen.

Der sichere Weg ist, Polizei und eigene Fotos aber auch mögliche Zeugen.

Verantwortung übernehmen, wird uns doch vorgelebt.

Polizei... wegen Bagatellschaden auf Parkplatz?.... viel Erfolg.
Zeugen waren offenbar keine da. Kann auch schon mal sein.
Fotos wären natürlich nicht das schlechteste.
TE muss selber wissen was er macht.

Was die Dame da raushaut ist in meinen Augen einfach eine Frechheit, da sollte man ruhig mal das geringste versuchen der Dame per Anwalt ordentlich in den Hinter zu treten...

Bin auch kein freund davon Versicherungen mit Gewalt auszunehmen, obwohl das mit "Die Allgemeinheit zahlt" auch nur halb stimmt, die Allgemeinheit zahlt da schon noch ganz andere Sachen wie Gehälter die nicht von diesem Planeten sind, oder Prunkbauten der Unternehmen in aller Welt.

Trotzdem hab ich erst vor ein paar Monaten einen jungen Kerl davon kommen lasen in dem ich 200,-€ verlangt habe um den Schaden selbst zu beheben, weil der E46 eh nur ne Baustellenschlure für mich ist.
Der war aber sofort einsichtig und wollte mir auch das Unfallprotokoll unterschreiben, wenn jemand so einsichtig ist lasse ich da auch gerne mit mir reden und schaue das der andere so günstig wie möglich aus der Sache raus kommt.

Die Dame hier scheint aber der Meinung zu sein sie braucht nur gleich mal voll auf Konfrontation gehen, dann bekommt sie auch recht, ganz nach dem Motto: Frechheit siegt.

Hallo,

also das Auto selbst wird nicht hinüber sein - den genauen Schaden selbst kann nur ein Gutachter feststellen und ob der normale Schadengutachter auch zweifelsfrei feststellen kann ob das Schadenbild beim Stand Deines BMW enstanden ist oder nicht möchte ich anzweifeln. Dafür gibt es extra geschulte Unfallgutachter die gibt es aber nicht umsonst.

Ich würde aber als Gegenargument bei Deiner und der Gegnerischen Versicherung tatsächlich 2 Punkte unbedingt unterbringen.

1. Zu Beginn Deines Ausparkens befand sich nach aller Kontrolle (Rückspiegel, Rundumblick) niemand außer Dir mit seinen Fzg in Bewegung.
2. Als Du während Deinem Ausparkvorgang bei weiterer Kontrolle (Spiegel) plötzlich das Fahrzeug der Dame auf Dich zukommen sahst hast Du Dein Fzg sofort zum stehen gebracht in der Hoffnung Sie Dich sieht und noch an Dir vorbei lenken kann bzw. selbst stoppt.

Rest ist Hoffnung das sich Deine Haftpflichtversicherung für Dich einsetzt.

Evt gibt es ja vom Parkplatzbetreiber auch eine Vidoüberwachnung

Solltest DU eine Rechtschutzversicherung haben die Verkehrsrechtschutz beinhaltet nur dann kannst Du es versuchen vor Gericht zu gehen - ansonsten lass es und nimm das Positive mit - die Dame kommt nicht ohne eigene Kosten weg. Hättet ja noch schlimmer kommen können wenn Sie den Schaden verursacht hätte und unerkannt weggefahren wäre.

Viel Erfolg

Mit welchem Bauteil ihres Fahrzeugs hat sie denn Deinen Radlauf verbeult? Wenn es ihre Stoßstange war, dann ist der Fall sonnenklar: Sie ist in Dein Auto gefahren. Von "Gleichzeitig" kann da keine Rede sein, denn Du warst ja schon dort, wo sie reingefahren ist.
Der Schaden an Deinem Auto is übrigens nur ein Schönheitsfehler, den auch der TÜV nicht bemängeln würde.
Auch eine Vertragswerkstatt würde das wohl ausbeulen.
Kenne mich aus, bin Karosseriebauer.

Nur mal so als Beispiel,was LACKIERFREI möglich ist:

Klick und Klick

Nochmal......ANFRAGEN bei nem Karosser!

FRAGEN kostet NIX,das ist ja nicht gleich der Auftrag zur Reparatur......und fragen kann man auch als "armer Student" mit nem BMW......

Greetz

Cap

Moin..Nur so als Vergleich..Diese kleine "Beule"..würde ca.1200 € kosten,unter anderem weil sie spitz zu läuf und man sie nicht Rückstandslos rausziehen kann.Den Kostenvoranschlag habe ich von drei Karosseriebauern bekommen.Hat mich auch erstaunt,aber mit Beilackierung und Anpassung der Farbe scheint das ein normaler Preis zu sein?! 😕

Screenshot_20201011-204551_Gallery.jpg

Ach so und ganz platt gesagt..Wer Rückwärts fährt hat Schuld...Dein Schaden ist an der Seite,also vieleicht hast Du schon gestanden als sie Dir Rückwärts in die Seite gefahren ist 😉
Unabhängig davon richtiger Mist 😕

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 13. November 2020 um 06:38:14 Uhr:

Moin..Nur so als Vergleich..Diese kleine "Beule"..würde ca.1200 € kosten,unter anderem weil sie spitz zu läuf und man sie nicht Rückstandslos rausziehen kann.Den Kostenvoranschlag habe ich von drei Karosseriebauern bekommen.Hat mich auch erstaunt,aber mit Beilackierung und Anpassung der Farbe scheint das ein normaler Preis zu sein?! 😕

Schonmal bei nem Spotrepair-Spezialisten angefragt?
Das sollte mit rausdrücken und n bissel Airbrush-Können und deutlich unter 1200€ beseitigt sein.

Leider ist man in D immer noch so extrem unflexibel,dem Kunden bei so kleinen Dellen eine günstige,aber ebenso gute Reparaturmöglichkeit zu bieten.....es wird immer erstmal in die teure Schublade gegriffen......

Youtube ist voll mit Leuten,die sowas tagtäglich rausdrücken und airbrushen für wenige hundert Euro......

Greetz

Cap

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 13. November 2020 um 09:25:10 Uhr:

Zitat:

@Thoshi93 schrieb am 13. November 2020 um 06:38:14 Uhr:

Schonmal bei nem Spotrepair-Spezialisten angefragt?
Das sollte mit rausdrücken und n bissel Airbrush-Können und deutlich unter 1200€ beseitigt sein.

Leider ist man in D immer noch so extrem unflexibel,dem Kunden bei so kleinen Dellen eine günstige,aber ebenso gute Reparaturmöglichkeit zu bieten.....es wird immer erstmal in die teure Schublade gegriffen......

Youtube ist voll mit Leuten,die sowas tagtäglich rausdrücken und airbrushen für wenige hundert Euro......

Greetz

Cap

Hab ich auch geglaubt..war bei mehreren ..tatsächlich haben alle gesagt..ja bekommt man raus,aber man wird sie immer noch sehen?!Auch bei richtig renommierten Instandsetzern 😉"vieleicht sehen die Menschen im Raum Hannover das anders 😁"

Es bringt nichts demjenigen zu sagen was der eigene schaden gekostet hat. Bsp: mein schaden. Komplette beifahrerseite neu lackiert, kotflügel musste neu - ca.1400€

Es kommt immer auf den regionalen Lackierer/Karosseriebauer an. Ich kenne einen karosseriebetrieb der hat für privatkunden immer teure preise weil der sonst nur versicherungsfälle macht.
Wenn aber grade ne kleine Flaute ist dann ist der preislich auf für privat ganz ok.

@TE

Angebote einholen
Vergleichen
Auswählen
Machen lassen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort