Unfallschaden an meinem neuen A3 3.2 - nochmal zum Kotzen
Mal wieder was Neues:
Da fahre ich eben ca. zwei Stunden mit Klima auf HI durch die Gegend, um eventuelle Luft aus dem Kühlsystem zu entfernen. Sowas von heiß war mir... Also auf dem Rückweg kurz an der Tankstelle gehalten, um mich zu erfrischen. Steige aus, kaufe ein, steige ein, und auf einmal knallt es.
So eine Tussi im Golf III war mir rückwärts beim Ausparken hinten drauf gefahren. Kratzer im Lack, zudem eine kleine Beule. Ich bin vollkommen ausgerastet. Wenigstens war sie einsichtig, und nach meinem mittelschweren Anfall auch recht eingeschüchtert. Tat mir schon fast wieder leid, aber sowas ist einfach nur TOTAL ÄRGERLICH...
Ich denke, der Stoßfänger muß komplett ausgetauscht werden. Natürlich muß er dann auch lackiert werden, und das bereitet mir die größten Sorgen. Denn avussilber ist ja bekanntlich schwierig zu lackieren, ich hoffe, daß man danach keine Farbunterschiede zur Originallackierung sieht.
Werde dann morgen wohl mal beim Freundlichen vorbeifahren und den Schaden begutachten lassen. Ihre Versicherung zahlt das natürlich. Aber trotzdem, so ein Ärger...
Gute Nacht,
Testsieger
Fotos unter Bilder1 soweit man das halbwegs erkennen kann...
57 Antworten
Meine Güte, wer Testsiegers Beiträge kennt, weiß, was er mit seinen A3`s bis zum jetzigen Zeitpunkt durchgemacht hat. Ellenlange Listen von Mängeln, Diskussionen, dreisten & unfähigen Werkstattbetrieben, fehlerhafte Bestellannahmen, usw., usw...
Dann bekommt er seinen neuen Wagen in den das falsche Fahrwerk eingebaut worden ist und dazu noch Kühlwasserprobleme aufweist.
Irgendwann hat man von Mängeln die Sch***ze DERMAßEN gestrichen voll, daß man schon ausrasten könnte, wenn das Kühlwasser schon wieder kurz über MIN steht. (was im Normalfall sicherlich nicht passieren würde...)
In diesem Moment sitzt man an seiner Tanke und jemand knallt einem hinten drauf.
Ich verstehe schon, daß einem in diesem Moment in allererster Linie nicht das investierte Geld sondern vor allem diese unendlich nervige Odyssee der letzten Monate in Sekundenbruchteilen am geistigen Auge Vorbeihetzt !! (...und nicht endlich zuende ist, sondern wegen einer @%&#* Stoßstange wieder fortgesetzt werden muß !)
Daß man dann mal, wie er es selbst ja auch zugibt, nicht 100% adäquat reagiert ist meiner Meinung nach voll verständlich.
Aber letztendlich hatten sich alle beruhigt, Polizei wurde nicht gerufen, ABSOLUTE Alltagssituation.
Wer für die erste kurze heftige Reaktion am Anfang kein Verständnis hat , hat meines in keinem Fall !
Gruß TeDeI
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Hängt dochma jemand bitte nen Schild auf: "Opel Corsa Club Hinterkaffhausen".... auf dem Niveau wird hier nähmlich gerade diskutiert.
Wie bitte???
Ich finde ein Unfall kann jedem passieren, da kann sich keiner von freisprechen. Ein klitzekleiner Moment der Unachtsamkeit und schon ist es passiert. Man sollte eigentlich froh sein, daß es "nur" so eine Kleinigkeit ist und nichts schlimmeres passiert ist.
Trotzdem kann ich den Ärger sehr gut nachvollziehen. Ich habe seit Freitag meinen ersten Neuwagen mit meinen 30 Jahren und muss sagen, ich bin erstaunt wie ich mich damit anstelle. 🙂
Was ich viel schlimmer finde, sind so Idioten, die einem auf Parkplätzen die eigene Tür in die Seite rammen ohne Rücksicht auf Verluste. Machen die sich keine Gedanken? Oder fast mit dem ganzen Körper kramenderweise kopfüber im eigenen Auto hängen und die Tür schlägt mittlerweile munter ins neben stehende Gefährt.
Es kommt mir manchmal wirklich so vor als ob Leute den Respekt vor fremdem Eigentum verloren haben oder machen die sich einfach keine Gedanken?
Es gab doch hier letztens erst einen Thread wo ein Kind ein Ei auf ein fahrendes Auto geworfen hat. Ich finde ein 12 jähriges Kind sollte schon wissen, was es damit anrichtet (wenn die Eltern diese Werte vermitteln).
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
Wie bitte???
Jetzt weißt Du, warum ICH meinen Corsa C Sport 1.4 16V zugunsten eines A3 verkauft habe. DA STIMMT DAS NIVEAU! *ironiemodus aus*
Neneneee, schön ist das nicht. Der Grund war in Wirklichkeit auch ein anderer 😉
Was mich WIRKLICH ärgern würde, wäre die Tatsache, daß die 3 km/h Geschwindigkeitsvorteil des extra geglätteten Avussilber-Lackes durch die Knitter hinten drin futsch sind... 😁
Gruß TeDeI
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chefbaer
Also hier gibt es echt ein paar Leute die eindeutig einen an der Waffel haben, und dazu gehört Philschi auf gar keinen Fall. [...]
Naja, an der Waffel hat er vermutlich keinen, sonst hätte er vermutlich nicht in jedem dritten Land 2 Autos rumstehen 😁
Aber seine Ansichten empfinde ich schon als ein wenig...quer...um's mal vorsichtig auszudrücken.
Mir würde NIE in den Sinn kommen, ein Auto mit dem Stoßfänger wegzudrücken, nur damit ich parken kann.
NAtürlich ist absichtliche Beschädigung und Fahrerflucht nicht gut und das will ich auch damit nicht sagen. Aber was ich ziemlich bescheuert finde, ist dieses aggressive Verhalten gegenüber anderen Menschen, denen ihr Auto nicht alles ist. Und nun mal ehrlich.... ist ja so gesehen nichts passiert... und man sollte eventuell drüber nachdenken, das ein Auto nicht alles im Leben ist.
Also, nur kurz, da ich noch ne Menge Arbeit habe:
1. ich habe gehörig einen an der Waffel, denn jeder jat irgendwo einen an der Waffel, so auch ich
2. am meisten nerven mich, dass die Stoßstangen (neuerdings) lackiert werden! Ist zwar eine intelligente Erfindung der Umsatzsteigerung, aber dadurch werden die Dinger eben ihrem Zweck nicht mehr gerecht (dem Stoßen oder eben dem Abfangen von Stößen).
So long,
Phil
Der arme Wagen 🙁 heul
Zitat:
Original geschrieben von Hive
Naja, an der Waffel hat er vermutlich keinen, sonst hätte er vermutlich nicht in jedem dritten Land 2 Autos rumstehen 😁
Ich kenne genügend Leute die mächtig einen and der Waffel haben und trotzdem nen Haufen Geld verdienen.
Verdienst hat recht wenig mit Intelligenz o.ä. zu tun.
Sollte es eigentlich, ist aber leider nicht so...
@ topic:
Test hat sich für sein Aufbrausen entschuldigt, die Frau für ihr Defizit an fahrerischem Können respektive Übersicht.
Somit haben beide ihre Fehler bedauert, bleit der entstandene Schaden zu beheben.
@ Test:
Mein Beleid! Würde ich mir so ein hammer Auto leisten können, würde ich es nach deiner Vorgeschichte auch kaum schaffen ruhig zu bleiben in dieser Situation.
@ Rest:
Denke bei Autos kann mans fast so sehen wie bei Haustieren:
Den einen ist ne überfahrene Katze scheiss egal, der andre heult sich deswegen schier die Augen aus.
Frage der persönlichen Einstellung und der persönlichen Bindung zu Auto / Haustier. 😉
Zitat:
Original geschrieben von oTTe
Denke bei Autos kann mans fast so sehen wie bei Haustieren:
Den einen ist ne überfahrene Katze scheiss egal, der andre heult sich deswegen schier die Augen aus.
Frage der persönlichen Einstellung und der persönlichen Bindung zu Auto / Haustier. 😉
Ich will ja jetzt nicht wieder ne Tierschutzdiskussion anzetteln, aber der, dem es scheißegal ist, eine Katze zu überfahren, müßte selber überfahren werden!
Ich finde nicht, daß man ein Auto mit einem Tier vergleichen kann! Ich weiß nicht warum manche Menschen Tiere immer noch wie Sachen behandeln. Tiere sind Lebewesen!!! Sie empfinden Schmerzen und Gefühle, ein Auto nicht! Warum kann das nicht jedem klar sein?
Derjenige, der meint, ein Tier würde kein Empfinden besitzen, der müßte einmal das Leid spüren, das jeden Tag zigtausenden von Tieren angetan wird!
Nicht zu persönlich nehmen bitte.
Also wegen dem scheiss Kratzer so auszurasten halte ich doch für sehr übertrieben und lächerlich.
Ob du es glaubst oder nicht, mir ist auch eine Frau beim rückwärtsfahren in meinen nagelneuen A3 hinten reingefahren (hatte noch nicht mal 100km drauf). Doch da war der Schaden erheblich größer. Versicherung hat gezahlt, Schaden wurde repariert und damit war die Sache erledigt für mich. Kein Grund sich künstlich aufzuregen.
Was machst du eigentlich wenn du dir die ersten Steinschläge einfängst?
Meine Güte: Dann erkläre ich es Dir nochmal ganz exklusiv. Ja, ich habe mich aufgeregt, wie manche hier meinen auch zu recht, wie andere meinen zu unrecht. Das ist mir aber ehrlich gesagt ziemlich egal. Es ist bzw. war mir auch egal, ob es eine Frau ist oder ein Mann. Ich hätte in jedem Fall gleich reagiert. Und das, weil ich geschockt war, daß jemand in meinen nagelneuen A3 reingefahren ist. Nach ein paar Minuten war ich völlig gelassen und habe die Frau mehr beruhigen müssen als sie mich. Das habe ich auch gemacht, da sie mir leid tat. Sie ist promovierte Apothekerin, und ich hätte nicht gedacht, daß so eine gestandene Persönlichkeit so nah am Wasser gebaut ist. Ich habe sie weder beleidigt noch beschimpft, ich habe einfach mit ein paar wenigen Sätzen meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Und ich überfahre auch keine Tiere und wenn ich in Nachbars Blumen fahre, dann rastet er völlig aus obwohl mir seine Blumen scheiß egal sind. Basta... Jeder, der mich persönlich kennt, und das sind mittlerweile ja nicht wenige hier aus dem Forum, werden schon relativ gut einschätzen können, wie ich in so einem Fall reagiere. Ganz sicher nicht unmenschlich oder sonstwie in der Art. Aber ihr könnt natürlich auch weiterhin meine Statements überlesen und Euch auch Gott weiß wie hier aufspielen. Also nur zu, kritisiert meine Persönlichkeit. Ich finds nur noch lächerlich...
Testsieger
PS: Und an diejenigen, die meinen, es sei ja kein Schaden entstanden: Ich war heute in der Werkstatt, der Stoßfänger ist komplett verzogen, und die Kosten für die Reparatur werden die 500 Euro locker überschreiten. Und das auch nur dann, wenn hinter dem Stoßfänger keine weiteren Schäden zum Vorschein kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Yvonne674
Ich finde nicht, daß man ein Auto mit einem Tier vergleichen kann! Ich weiß nicht warum manche Menschen Tiere immer noch wie Sachen behandeln.
Ich hoffe dir ist klar, dass ich nicht Autos mit Katzen vergleiche. Ich vergleiche lediglich die "emotionale Beziehung" von manchen andren Menschen zum Auto mit der Bindung zu Haustieren.
Ich habe selber nen Hund, der schon mit 50 Sachen übern Haufen gefahren wurde. Wies mir da ging sollte jedem klar sein.
Ist aber eben so, dass für viele ein (vorallem neues) Auto mehr ist als "ein Haufen Blech".
Dass mein Vergleich nicht wirklich 100% zieht, aber dem Empfinden einiger relativ nahe kommt, soll auch das Wörtchen "fast" in der von dir zitierten Stelle klarstellen.