Unfallschaden am S204 MOPF
Hallo Leute,
Eine junge Frau fĂ€hrt hier entlang, wie der Pfeil zeigt, und ĂŒbersieht, dass sie keine Vorfahrt hat:
http://i605.photobucket.com/albums/tt138/BJSimon/7bbb6db6.jpg
Ich sehe sie sehr wohl und schaffe es auch (vielleicht auch nur fast, kann ich schwer beurteilen) zum Stehen zu kommen...aber sie rauscht ungebremst durch - Resultat:
http://i605.photobucket.com/albums/tt138/BJSimon/f23a6ee4.jpg
Das sind 7.500 Euro Schaden am Wagen der gerade mal 5 Monate jung ist.
Und "bestraft" werde ich: als Ersatzwagen bekam ich einen Opel Insignia...
...eine Woche ist es her und noch ist am Auto wegen Gutachtenstreiteigkeiten kein Handschlag getan...
LG
BJ
Beste Antwort im Thema
Naja, der Insignia fĂ€hrt wohl auf E-Klasse Niveau... ob das eine Bestrafung ist?đ
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChAoZisonfire!
Ich muss dich enttÀuschen mein freundlicher Freund, ich besitze gar keine Brille! Ich könnte fast Wetten, dass ich die C-Klasse schon deutlich lÀnger bewege als deiner Einer......du fÀhrst privat ja BMW... hab ich die Wette etwa schon gewonnen?
Metaphern sind nicht deine StĂ€rke, kein Problem. Ob du die C-Klasse nun lĂ€nger oder kĂŒrzer fĂ€hrst ist mir egal. Wenn du meinen Text nochmal liest, wĂŒrdest du sehen, das ich den Opel nicht als schlecht dargestellt habe. Ich habe ihn nur als recht behĂ€big beschrieben und das trifft auch absolut zu. Desweiteren ist es schlichtweg falsch, den Opel in die Klasse der E-Klasse zu stecken. Das macht ja nicht mal Opel selber und spĂ€testens nach einer lĂ€ngeren Probefahrt wird man auch wissen, wo der (berechtigte) Unterschied beider Autos liegt, auch im Preis.
Ach ja, wenn du Wetten gewinnen willst, musst du sie auch abschlieĂen und nicht etwas von "ich könnte fast Wetten" faseln. Aber um dich zu beruhigen, ich fahre ab und zu mal einen C 220 CDI und - bisher- zwei mal nen Insignia 2.0 CDTI mit 160 PS. Der Opel ist eben lahmer und behĂ€biger oder eben nicht so agil. Das liegt nicht nur an den fehlenden 10 PS. Das ist auch nur meine subjektive Meinung, du darfst gerne eine andere haben. Ich kann auch sagen, das der Insignia um Welten besser ist, als der Vectra. Die 1000 Knöpfe mögen viele stören, aber ich mag Autos wo es aussieht wie im Flugzeug. Privat haben ich atm einen BMW 320d. Dort finde ich die Armaturen wirklich zu karg, aber er fĂ€hrt sich einfach zu gut, so das ich da drĂŒber weg schaue und der Motor ist den andern beiden weit weit voraus.
Zitat:
Der Insignia ist definitiv kein schlechtes Auto und muss sich weder vor dem C noch vor dem E verstecken! Sicher, die Serienausstattung mag nicht der Riss sein...ordentlich ausgestattet kommt er aber immer noch gĂŒnstiger weg als jener E...
Die Serienausstattung des Opel ist nicht schlechter als bei allen anderen Autos auch, von daher ist das Argument unwichtig. Das er voll ausgestattet gĂŒnstiger als eine E-Klasse ist bestreitet niemand, aber die E-Klasse ist ja auch nicht die unmittelbare Konkurrenz. Eine S-Klasse ist noch teurer...und nun?
Zitat:
Geh doch wieder in dein BMW Forum đ
Zum GlĂŒck kannst du das nicht entscheiden, zumal du dir diesen dummen Satz auch hĂ€ttest klemmen können. Wenn es danach geht, frage ich mich, was du denn hier willst. Was produktives zum Beitrag des Themenstartes kam da auch nicht, auĂer diese unsinnige These mit E-Klasse und Insignia.