Unfallschaden am S204 MOPF

Mercedes C-Klasse S204

Hallo Leute,

Eine junge Frau fährt hier entlang, wie der Pfeil zeigt, und übersieht, dass sie keine Vorfahrt hat:
http://i605.photobucket.com/albums/tt138/BJSimon/7bbb6db6.jpg

Ich sehe sie sehr wohl und schaffe es auch (vielleicht auch nur fast, kann ich schwer beurteilen) zum Stehen zu kommen...aber sie rauscht ungebremst durch - Resultat:
http://i605.photobucket.com/albums/tt138/BJSimon/f23a6ee4.jpg

Das sind 7.500 Euro Schaden am Wagen der gerade mal 5 Monate jung ist.

Und "bestraft" werde ich: als Ersatzwagen bekam ich einen Opel Insignia...

...eine Woche ist es her und noch ist am Auto wegen Gutachtenstreiteigkeiten kein Handschlag getan...

LG
BJ

Beste Antwort im Thema

Naja, der Insignia fährt wohl auf E-Klasse Niveau... ob das eine Bestrafung ist?🙄

31 weitere Antworten
31 Antworten

Naja, der Insignia fährt wohl auf E-Klasse Niveau... ob das eine Bestrafung ist?🙄

Ein Insignia fährt höchstens auf C-Klasse Niveau

Hallo BJ
Hast du die Polizei avisiert als es passiert ist? Wenn dein Auto so aussieht, ist doch auch das Auto von der Fahrerin auf der rechten Seite defekt. Also müsste die Polizei die Schuldige finden, ob mit Aufruf oder via Reparaturwerkstätten.
Alles Gute older

Sie kam von links ist aber mittig nach rechts eingeschlagen da wir in stumpfen Winkel aufeiananderkamen. Polizei: ein POM stand am Straßenrand, ganz zufällig, und bezeugte meine Unschuld, Unfallaufnahme hat die Dame auch gleich als Beschuldigte vernommen und Bußgeld verordnet.
Die besagten Gutachtenstreitigkeiten beziehen sich nicht auf Hergang und Schuld sondern auf die Schadenshöhe.

Wer den Insignia auf E-Klasse Niveau sieht, ist einen von beiden nicht nicht gefahren. Der Motor (95 kW Diesel) weckt akustische Erinnerungen an den letzten Umzug als Student vor 10 Jahren im Ford Transit und entfaltet seine Leistung...öhm nie, die 40 (gezählt) Knöpfe in der Mittelkonsole sind wohl erst nach Studium der BDA richtig zu bedienen, der Einparkpiepser piepst aber es nicht zuzuordnen wo es eng ist und welcher Abstand angepiepst wird, da es keine optische Signalisierung gibt, Sitzheizung, Regensensor oder sonstwas: Fehlanzeige - gut vieles ist austattungsbedingt, aber ich beschwere mich ja auch über genau diesen Insignia.

Ähnliche Themen

Opel Insignia = E-Klasse Niveau

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Sagen wir, austattungsbereinigt, also der, der mir zur Verfügung gestellt wurde: mit einem E200 als Classic in Grundausstattung (und wenn dieser Frontantrieb hätte) ist er vielleicht objektiv vergleichbar, in meinen Augen fährt er aber deutlich mäßiger* als mein C220 MOPF.

*kommt nicht vom Fleck, röhrt bereits mit Standgas wie ein Ford Transit, wabbelt um die Kurve..

Da soll hier ja kein pro/contra Insignia werden, aber noch was lustiges: er kann immer nur ein Geräusch erzeugen: entweder Blinkerklackern oder Gurtbimmeln oder Einparkpiepsen etc.. Zumindest ein Detail welches objektiv nicht auf E-Klasse Niveau ist und beim Fahrer hin und wieder zu Irritationen führt...blinke ich noch?

Das ist aber auch eine reichlich unglückliche Verkehrsführung an der Stelle. 😰 Da fahren doch bestimmt öfter mal Leute durch ohne sich über die Vorfahrtregelung im Klaren zu sein.

Tut mir leid um den noch so neuen Benz.

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfahrer24

Sagen wir, austattungsbereinigt, also der, der mir zur Verfügung gestellt wurde: mit einem E200 als Classic in Grundausstattung (und wenn dieser Frontantrieb hätte) ist er vielleicht objektiv vergleichbar, in meinen Augen fährt er aber deutlich mäßiger* als mein C220 MOPF.
*kommt nicht vom Fleck, röhrt bereits mit Standgas wie ein Ford Transit, wabbelt um die Kurve..

Da soll hier ja kein pro/contra Insignia werden, aber noch was lustiges: er kann immer nur ein Geräusch erzeugen: entweder Blinkerklackern oder Gurtbimmeln oder Einparkpiepsen etc.. Zumindest ein Detail welches objektiv nicht auf E-Klasse Niveau ist und beim Fahrer hin und wieder zu Irritationen führt...blinke ich noch?

Ähm... du kannst einen C350 auch nicht einem E200 vergleichen...genauso siehts auch beim Insignia aus!

Wenn du natürlich die Buchhalter Version bekommst ist das so, aber die ist auch nicht schlechter als das Pendant von mercedes...

Fakt ist der Insignia hat von Raum und Qualitätsaufgebot E-Klasse Niveau!

Sagte ich ja schon, ich habe es eingangs falsch formuliert: die "Strafe" ist wohl weniger der Insignia selber, vielmehr die Motorisierung und Austattungslücken. ...in jedem Fall würde ich ne E-Klasse bevorzugen :-)

Ich habe "meinen" mal auf der HP konfiguriert, das ergibt 29.850 Euro (Diesel, Automatk, Navi) das wäre dann erstaunlich wenig um auf "E-Klasse-Niveau" zu gelangen. E200 kostet als Diesel, AT mit Navi gut 44.000...

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

guter Witz

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

guter Witz

Ich finde keinen! 😕

Fahr doch einfach mal 300km am Stück mit einer C Klasse und die Selbe Strecke zurück mit einem Insignia, mit Gleicher Ausstattung. Ganz zu Schweigen vom Preisunterschied.....Man darf und soll den Insignia nicht so schlecht Darstellen, das hat er einfach nicht Verdient.

Zitat:

Original geschrieben von BJ.Simon

Das sind 7.500 Euro Schaden am Wagen der gerade mal 5 Monate jung ist.

Sind das die reinen Reparaturkosten oder beinhalten diese schon den mit Sicherheit nicht unerheblichen merkantilen Minderwert (Schätzung: > 2500EUR)?

cu termi0815

Reine Reparaturkosten!

Deine Antwort