ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf, Normale Scheinwerfer, vorn; Wie wechsel ich die Blinkerleuchten?

Mopf, Normale Scheinwerfer, vorn; Wie wechsel ich die Blinkerleuchten?

Mercedes
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 12:46

Ich hab echt keine Ahnung, wie ich da ran komme...

Hat jemand ne Lösung, oder Idee?

Beste Antwort im Thema

Hände verbiegen. Da braucht es einen guten Tastsinn. Was war das beim 202 schön. Entriegeln und man hatte den ganzen Blinker in der Hand. Birne wechseln Blinker einrasten. FERTIG!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hände verbiegen. Da braucht es einen guten Tastsinn. Was war das beim 202 schön. Entriegeln und man hatte den ganzen Blinker in der Hand. Birne wechseln Blinker einrasten. FERTIG!

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 8:45

Du sagst es... Selbst beim 203er kam man da gut ran... Warum verändert man ein gutes, bestehendes System eigentlich immer und verschlimmbessert es dadurch nur?

--> Das beste System kenne ich vom Volvo V50. Ein Haken an der Rückseite gelöst und man konnte den ganzen Scheinwerfer raus nehmen...

Mir ist das echt zu peinlich, wegen so eine lächerlichen Arbeit in die Werkstatt zu fahren...

So möchte MB das aber haben. Die möchten dein Geld und sind ganz versessen darauf aus das du keine schmutzigen Finger hen bekommst. :--))

Sieht von unten so aus:

20200723-150129.jpg
Themenstarteram 22. September 2020 um 13:39

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 23. Juli 2020 um 15:06:03 Uhr:

Sieht von unten so aus:

Verstehe ich dich richtig, dass man an die Lampe vom Blinker von unten ran kommt?

Gruß

Knut

Sieht wohl so aus...

Wie es geht, weiß ich nicht. Ob es reicht vom Imnenkotflügel oder über die Demontage des Scheinwerfers.

Ich habe kein Defekt, wollte der Sache einfach auf den Grund gehen und schauen, welches Leuchtmittel verbaut ist.

 

Blinker bei dir vorne defekt?

Was ist drin? Eine nornale 21W Birne

Themenstarteram 28. September 2020 um 14:46

Zitat:

@Benzfahrer250 schrieb am 22. September 2020 um 18:23:24 Uhr:

Sieht wohl so aus...

Wie es geht, weiß ich nicht. Ob es reicht vom Imnenkotflügel oder über die Demontage des Scheinwerfers.

Ich habe kein Defekt, wollte der Sache einfach auf den Grund gehen und schauen, welches Leuchtmittel verbaut ist.

Blinker bei dir vorne defekt?

Nein, die leuchten noch, aber bereits etwas weißlich und müde, würde also gern mal eine "bessere" Lampe rein machen. Verstehe sowieso nicht, warum der hinten und seitlich LED hat und vorn dann diese "Glimmbirne" drin... sieht einfach blöd aus.

Gruß

Knut

Themenstarteram 28. September 2020 um 14:47

Zitat:

@wolfgangpauss schrieb am 23. September 2020 um 08:15:18 Uhr:

Was ist drin? Eine nornale 21W Birne

Das habe ich noch gar nicht nach gesehen...

Da gebe ich Knut Recht...

Aber diese billig Nachrüstlösung aus dem Internet macht auch kein Sinn....

@ wolfgangpauss: Wenn du das Leuchtmittel kennst, weißt du wie man da sonst hinkommt?

Von oben habe ich keine Chance... ist das ne Drehfassung oder geschraubt? Das Bild des Scheinwerfers habe ich im Netz gefunden, sonst nix....

ich kenne das Leuchtmittel nur aus der Betriebsanleitung. Selber habe ich da noch kein Problem gehabt. Aber mit wesentlich weniger wie 21W als Glühbirne und eine solche ist es, das sieht man, kriegt man die vorgeschriebene Leuchtstärke nicht hin. Ich meine es sind 175Candela vorgeschrieben.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 11:17

Mit "besserer" meinte ich ja etwas wie diese silber beschichteten, die leuchten dann schön gelb.

Ist da nicht eine gelbe Plastikblende? Ich meine doch ja, muss aber mal nachsehen

Auf jeden Fall sollte man das Ding dem Konstrukteur vor die Haustüre stellen und dem Controller dazu. Ohne gewechselte Glühbirne keine Chance auf weiteres Essen.

Deckel mit den 2 Schrauben wie im Foto oben rausdrehen und Fassung mit Leuchte rausnehmen.

Lampe wie am Foto unten ist bei den Scheinwerfern ohne Xenon verbaut, hab einen Scheinwerfer gefunden wie am Foto oben.

Img-20201002
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Mopf, Normale Scheinwerfer, vorn; Wie wechsel ich die Blinkerleuchten?